Neues Fenster

  • Guten Tag,


    bin absoluter Anfänger und habe einen Lord Münsterland Caravan geschenkt bekommen.


    Ein Fenster ist defekt und ich möchte es austauschen.


    Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten muß und Adressen sagen, wo ich so ein Fenster bekomme?


    Herzlichen Dank.


    mfG

  • Danke für den Tipp.


    Ich werde dann ein passendes Fenster suchen und einsetzen.


    Wenn es nicht ganz passt, säge ich es aus? Muß ich da was beachten?


    Danke für die Antwort, das ist für mcih Anfänger Gold wert. :prost:

  • Hallo,


    normalerweise müsste es Deine benötigte Größe geben, wenn es nicht gerade eine Sonderanfertigung war.


    Wenn nicht, dann ist aussägen angesagt, was normalerweise mit etwas handwerklichem Geschick aber auch kein Problem ist. Bei den Fenstern (zumindest bei den Seitz-Fenstern) liegen Sägeschablonen bei :ok

  • Keine Ahnung wie die neuen Fenster aufgebaut sind. Ich habe ein Südwind 1987 und bei mir sind die Fenster in einen Holzrahmen gefasst. Da die Wand nicht massiv Holz ist bekommt man ein Problem wenn man einfach den Rahmen wegschneidet damit das Fenster passt. Wo soll es dann halten, auf Blech und Styropor wäre es mir zu wenig halt.

  • In der Regel ist da wo die Fenster sind kein Styro im Rahmen sondern Holz. Irgendwo müssen die ja heben.
    Wenn nicht dann das Styro entfernen und Holz zur Befestigung einsetzen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok