Der Strandcamping Groede Thread

  • Halli Hallo,


    dann möchte ich mich auch mal einreihen bei den Groede-Campern ;)


    Da wir noch nie in Holland waren, hab ich doch gleich mal eine Frage an die Kenner dieses Campingplatzes.
    Wir haben einen kleinen WW und deshalb nur einen Basisplatz gebucht. Bis jetzt ohne festen Platz. Aber nun bin ich echt am zweifeln, ob ich nicht doch noch versuchen sollte, mir einen Platz auszusuchen.


    Da wir einen kleinen Hund dabei haben, möchten wir zum Gassi gehen schnell aus dem Platz rauslaufen können. Außerdem möchte ich nicht sooo weit weg sein vom Strand. Deshalb meine Frage:
    Wie sind denn die Plätze im Terrain 2 mit der Nummer 78-84 oder auch Nr 144. Für mich sieht es auf dem Plan so aus, als könnte ich da flott mit dem Hund raus zum pinkeln und zum Wasser wäre es auch nicht so weit.


    Sind die Plätze zu empfehlen, oder sollte ich lieber nach was anderem anfragen? Ehrlich gesagt kann ich mir allerdings auch überhaupt nicht vorstellen, wie weit es von den G-Plätzen zum Meer ist. Läuft man da lange?


    Wir sind nur 2 Erwachsene mit Hund, ohne Kinder. Wir brauchen also keinen Spielplatz mehr und zum Sanitärgebäude können wir zur Not auch mit dem Fahrrad fahren, wenn es zu weit weg wäre .
    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das so ist mit dem Wind und ob ich auf diesen Plätzen jeden Tag um meine Markise bangen muss.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

  • Eigentlich läuft man von nirgendwo wirklich lange zum Strand. Von Terrain 2 ist es natürlich näher als von den G Plätzen. Von G kann man aber schnell zum Hinterausgang raus mit dem Hund.
    Wir stehen immer im R Bereich. Da sind die Plätze etwas offener. Die Basisplaetze haben relativ hohe Hecken drum rum. Am besten einen Platz wählen,wo die Aufstellrichtung noch Ost geht. Also das Heck nach Westen, weil das die Hauptwindrichtung ist.
    Die Waschhäuser sind recht zahlreich und es ist zu keinem wirklich weit.
    Wann wollt ihr denn fahren ?

  • Wir haben gebucht vom 4-18. August .


    Relativ hohe Hecken drumrum ist ja gegen Wind ganz gut :D


    Kann ich von dem Platz im Terrain 2 nicht auch aus dem Platz mit dem Hund raus? Auf dem Plan ist da so ein kleiner Weg nach draußen eingezeichnet. Deshalb dachte ich, das wäre praktisch. Aber ich weiß ja nicht, ob da ein Zaun um den Campingplatz rum ist.

  • Hmm, ich hab den Plan nochmal angeguckt. Woher weiß ich, wie ich meinen WW stellen muss auf den Plätzen 78-84? Da ist kein Strich eingezeichnet. Rein theoretisch steht er aber ja in die falsche Richtung (Westen) , sonst hab ich ja die Hecke vor der Tür


    Also doch lieber einen G-Platz? :/
    Wie weit ist es denn von dort aus ans Wasser?

  • Von Terrain 2 geht's zum Haupteingang raus oder man geht in Richtung Terrain 5 zum Hinterausgang. Drumherum ist da fast überall Wasser, Zaun weiss ich Grad nicht. Vom Haupteingang sind's 5 Minuten bis zum Strand.

  • August ist natürlich auch Hochsaison und die Auswahl nicht mehr so gross.
    Bei Terrain 2 ist auch die Strasse nah.
    Ich würde mal anfragen welcher der verfügbaren Plätze den Muscheluntergrund hat.Finden wir praktischer als Wiese, vor allem bei Regen.

  • Vielen Dank für die superschnelle Antwort :)
    Okay, dann vielleicht doch lieber M- Plätze mit Blickrichtung Breskens= Osten?


    Die sind zwar mittendrin, aber wenn ich bei den Plätzen vom Terrain 2 eh zum oberen Ausgang raus muss, dann könnte ich auch von M aus raus.


    Bei den G-Plätzen ist wohl Gras drunter.

  • Dann würde ich auch M nehmen. Da kann man schnell zwischen K und N raus, auch zum Strand. Wir gehen auch oft da raus von R aus.

  • Ja, ich glaub ich ruf morgen mal an und versuch einen dieser Plätze zu bekommen:


    M 3,7,50,56 oder J38


    Die sind alle in der gleichen Aufbaurichtung wie Euer Platz :)


    Danke für die Tipps !

  • so, habe auf dem Platz angerufen, aber leider sind Basisplätze nur noch im Bereich frei .
    Dann nehmen wir was uns zugeteilt wird und hoffen, dass uns ein Basisplatz mit 5,70 m incl.Deichsel ausreicht . ;)

  • Bestimmt passt das. ;) Wirklich klein sind die Plätze alle nicht. Vielleicht könnt ihr ja auch vor Ort noch aussuchen,was am besten passt.
    August ist natürlich auch noch Ferienzeit und entsprechend voll.

  • Hallo,


    da kann ich auch Entwarnung geben. Die Größenbeschränkungen für Wohnwagen auf entsprechenden Stellplätzen wurden erst vor mehreren Jahren eingeführt. Vorher hat es da auch keine wirklichen Platzprobleme gegeben. Begrenzender Faktor für wirklich große Wohnwagen waren da eher die Breite der Zufahrten und die Kurvenradien im alten Platzteil.


    Verglichen mit dem, was wir z. B. bei Burgstaller in Kärnten hatten, und was man aus südeuropäischen Ländern kennt, sind die Stellplätze in Groede einfach nur groß.


    Ihr werdet, was die Platzgröße angeht, angenehm überrascht sein.


    Gruß Rainer

  • Hat hier jemand Erfahrung mit der "Seehund-Rundfahrt" vom Hafen in Bresken aus?


    Kann ich da mit Hund aufs Schiff?

  • Hat hier jemand Erfahrung mit der "Seehund-Rundfahrt" vom Hafen in Bresken aus?


    Kann ich da mit Hund aufs Schiff?

    ich war für ne Angeltour vor 2 Jahren auf der MS Festijn, der Skipper ist ganz Ok, soweit ich mich erinnern kann müsste der auf Facebook sein, funk Ihn doch mal an


    Gruss


    Thomas

  • Ich habs im Internet gefunden.
    Hunde dürfen leider nicht mit an Bord :(

  • Hallo,


    das hängt davon ab, wann in den Sommerferien, wie lange ihr bleiben wollt und wie groß euer WW ist.


    Ein paar Infos mehr wäre gut.


    Du kannst es auch einfach online versuchen.


    Gruß Rainer

  • Die Saison auf unserem Lieblingsplatz hat angefangen.


    In der Facebook-Gruppe wurden schon Dutzende Bilder ankommender Camper gepostet.
    Sind von hier auch schon Leute vor Ort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!