Fahrradträger Thule Caravan Superb auf kurzer Deichsel

  • Hallo,


    ich möchte einen Thule Deichselträger (Thule Caravan Superb) verwenden - mit optionaler 3. Schiene für ein 3. Fahrrad.


    Die Maße sind laut Thule 130x85x57cm.


    Das Problem sind wohl die 57cm - allerdings ist der Fahrradträger auch so geformt, daß in der Mitte nicht die vollen 57cm benötigt werden, sondern weniger.


    Ich habe mal ein Bild der Deichsel mit Zollstock gemacht.


    Hat jemand Erfahrung, ob das passen könnte?
    Oder vielleicht eine andere Empfehlung für einen Deichselträger für 3 Fahrräder?


    PS.: Es ist die Deichsel eines LMC Maestro 513E.


    Vg,
    Spock1

  • Hi,


    ich habe den Maestro 510E (aus 2015) und habe den von dir erwähnten Thule Fahrradträger mit 3. Schiene auch montiert.
    Passt genau. Leider habe ich nur ein Bild mit Gesamtansicht.


    Grüße
    Jürgen


  • Hat jemand Erfahrung, ob das passen könnte?

    Moin,
    interessant ist auch, ob der voll beladene Träger dann noch gekippt werden kann
    Abgesehen vom Gewicht, ist dann evtl. die Kurbel des Stützrades im Weg......


    Gruß Thomas
    der diesen Träger für 2 Räder auf der FENDT-Deichsel hat :ok

  • Auch sollte im Vorfeld geklärt werden ob das Thema "Stützlast" überhaupt das beladen von drei Fahrrädern zulässt?
    Bei mir geht ein Rad problemlos, zwei Räder mit umräumen, drei unmöglich.
    Deshalb bin ich beim Thule Superb Short Version gelandet, der passt bei einer kurzen Deichsel perfekt :thumbup:


    :undweg:

  • Hi,


    ich habe den Maestro 510E (aus 2015) und habe den von dir erwähnten Thule Fahrradträger mit 3. Schiene auch montiert.
    Passt genau.

    Super, mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Ist bei Deiner Deichsel auch nach 56cm ungefähr der Anfang von der Mulde des Bremshebels?
    ...ich suche gleich mal raus, ob die Deichsel des 513E und 510E ähnlich oder sogar identisch sind.
    Vielen Dank erstmal...


    Kurbel bzw. Kippfähigkeit wäre natürlich auch gut zu wissen.....

  • Habe gerade mal die technischen Daten vom 510E und vom 513E verglichen.
    Leider ist die Gesamtlänge - Aufbaulänge aussen beim 510E = 1330mm und beim 513E = 1209mm - demnach 12cm kürzer.
    :xwall:


    Menno. Ich fürchte, probieren geht über studieren. Es wird eng.


    Vg,
    Spock1

  • Das schreibt der Hersteller....
    Servicewüste Deutschland!


    Ich habe dann meine Anfrage mal selbst weitergeleitet....

  • Hallo


    Und wie ist es ausgegangen? Ist ja schon ein bisschen her, dieser Thread. Wir bekommen jetzt ein E-Bike und ich brauche deswegen einen anderen Träger, da der alte nur bis 19 Kg geht.


    Viele Grüße
    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!