DCC Campingplatz Gatow

  • DCC Campingplatz Gatow


    Hallo Forista.
    Wir waren diesen Herbst für eine Woche in Berlin.
    Unser Lager haben wir für diese 6 Tage unser Lager an der Kaldower Strasse, auf dem DCC-geführten Campingplatz Gatow aufgeschlagen.
    Der CP ist in einem guten Pflegezustand, wenn auch nicht unbedingt modern.
    Man bemerkt an vielen Stellen eine etwas „rustikalere“ Ausrüstung. Hier wird deutlich, dass ein e.V. den Platz führt und nicht ein gewinnorientiertes Unternehmen.


    Lage:
    Der Platz liegt an einer tagsüber stark befahrenen Einfallstraße nach Berlin. Nachts ist Ruhe. Angelegt wurde der ebene Platz in einem Waldgebiet. Dieses Waldstück grenzt an die Havel an. Somit sind auch Spaziergänge schön.
    Der Platz selbst hat durchgehend Rasen, breit angelegte Wege. Klare Trennung von Dauer- und Kurzcampern.


    Ausstattung:
    Zentral gelegenes, gut ausgestattetes und sauberes Sanitärgebäude. Ausreichend Toiletten, Duschen, Wachplätze. Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Kochmöglichkeit. Duschen: 50 ct je 4 Minuten
    Reinigung des Gebäudes mittags.
    Zusätzliches Toilettengebäude. Etwas älter, aber auch sauber. Reinigung vormittags. Während der Reinigung kein Zutritt.
    Spielplatz, großzügiger Entsorgungsplatz für Wohnmobile im Bereich des Waschhauses.


    Öffnungszeiten:
    Keine Mittagspause, Tor geschlossen ab 21:00 bis 7:00 Dann keine Zufahrt möglich. Parkplätze an der Straße gegenüber vor einem Kasernenhof. 50 m Fußweg zum Platz. Zugang zum Platz mit Schlüssel (Leihgebühr) auch nachts möglich.


    Versorgung:
    in 1,5 km an der Hauptstraße: Ortskern Gatow. Lidl, Kaisers, Rossmann, Bücherei, Restaurant, Tankstelle (mit Gasflaschen). Auf dem Platz kein Geschäft.
    Restaurant auf dem Platz. War im Herbst geschlossen.


    Anbindung:
    Ideal für einen Berlin Aufenthalt.
    -Tarifzone B des ÖPNV
    - 30 m vom Tor entfernt ist eine Haltestelle. Vor Dort tagsüber im 10 Minutentakt 2 Buslinien: Stadtbus nach Spandau. Von dort mit der S-Bahn oder einem Regionalzug nach Berlin.
    Alternativ Express-bus (Doppeldecker) in 45 Minuten zum Bahnhof Zoo.
    Wir haben das Auto eine Woche nicht bewegt.
    Fahrt nach Berlin mit dem Auto (wer mag) auch OK. Die Kladower Straße führt auf die Heerstraße. Eine der Haupteinfallstrassen nach Berlin.
    Kurze Fahrt nach Potsdam


    Fazit:
    Ideale Ausgangsbasis für einen mehrtägigen Trip nach Berlin. Auf Grund der absolut unproblematischen ÖPNV Anbindung Ideal für Wohnmobile.
    Da wir viel und spät in Berlin unterwegs waren, gibt es keine Bilder vom Platz. War halt dunkel ;)


    Euer Wendel

    Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .

  • Wir waren dieses Jahr für ein Wochenende auf dem Platz.

    Ergänzung zum o.g. Artikel:

    Offenbar seit letztem Jahr ist auf dem Platz ein kleines griechisches Lokal. Dies hat uns vom Geschmack und der Portionsgrösse gut gefallen. Ein Brötchenservice mit Vorbestellung wird angeboten, Verfügbarkeit der Brötchen dann morgens ab 9:00 Uhr.

    Rezeptionspersonal freundlich.

    Entspannte Atmosphäre auf dem Platz.

    Gasflaschentausch möglich.

    Mit freundlichen Grüßen Gelegentlichflieger (dass dann aber eher dienstlich)


    ...irgendwas ist immer ;( ...
    Es gibt so viele Hunde auf der Welt und ausgerechnet wir haben den schönsten.

  • Das hört sich gut an, wir wollten schon immer mal in Pergamon Museum und haben damit eine gute Ausgangsbasis.

    Vielen Dank für den informativen Bericht.

    KIp 400 1984-1985

    Münsterland 510 1985-1989

    Corsar 580 1989-2000

    LMC Dominant 490 P 2020

  • Hallo,


    als wir im Mai auf dem Platz waren, gab es auch Alu-Gasflaschen im Tausch. Was mich aber nicht so begeistert hat, der DCC möchte jetzt auch Vorkasse haben und zahlt auch nichts zurück falls man mal früher( aus was für Gründen auch immer) abreisen muß.

    Im kleinen griechischen Restaurant hat es uns sehr gut geschmeckt nur die Wartezeit von mehr als einer Stunde aufs bestellte Essen war dann nicht so optimal. Die Anbindung des ÖPNV ist sehr gut und man ist schnell in der City. Personal ist höflich und hilfsbereit.

  • Sowohl Alu als auch Propangas ?.

    Im Ernst:

    Ich meine graue 11 LiterStahlflaschen als auch Aluflaschen gesehen zu haben. Rot weiß ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Gelegentlichflieger (dass dann aber eher dienstlich)


    ...irgendwas ist immer ;( ...
    Es gibt so viele Hunde auf der Welt und ausgerechnet wir haben den schönsten.

  • Wir waren im Juni auf dem Platz, da wir The Who in der Waldbühne gesehen haben. Unsere Männer waren dann noch im Pergamon Museum. Der Platz ist sehr schön grün und mit viel Bäumen.


    Im Prinzip istalles noch wie die vorherigen Schreiber berichtet haben. Die Anbindung an den ÖPV ist sehr gut. Die Straße hat uns wenig gestört, was man gehört hat war der Bus der alle 10 Minuten fährt und direkt am Platz hält.


    Der Grieche war sehr lecker, die Portionen für uns viel zu groß, das Personal total freundlich, da der Platz gerammelt voll war (wegen der Behinderten Weltspiele) kam es je nach Uhrzeit zu größeren Wartezeiten.


    Auch das Platzpersonal sehr nett und hilfsbereit.


    Ideal für Besichtigungen in Berlin und Potsdam.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!