Ganzjahresreifen gesucht

  • Hallo,


    da wir mit unserem Wohnwagen das ganze Jahr auf Tour wollen, sind wir am überlegen, Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen. Laut COC ist auf unserem Dethleffs die Größe 195R14C 106L zugelassen. Die ganzen Billiganbieter möchte ich mir nicht antun, und habe jetzt einzig Reifen dieser beiden bekannten Anbieter gefunden:


    - Goodyear Cargo Vector 195R14C 106/104Q
    - Vredestein Comtrack All Season 195R14C 106/104R


    Habt ihr mit dem ein oder anderen Reifen am Wohnwagen schon Erfahrungen? Oder kennt jemand eine gute Alternative? z.B. von Conti?


    Grüße
    Florian

  • . . .
    - Goodyear Cargo Vector 195R14C 106/104Q
    . . .

    Ich, natürlich mein Caravan, hat den Goodyear montiert, zwar eine andere Größe. Ich bin damit zufrieden.
    Geh zum Reifenhändler deines Vertrauens und gut isses.
    Fordere ein Produktionszeitpunkt nicht älter als drei Monate. (100er Regelung)

  • wir ham den Hancook RA 10 auf dem Wohni, zwar in ner anderen Größe, aber in 195 R 14 gibt's den auch.


    Bin sehr zufrieden mit dem, auch bei winterlichen Verhältnissen.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Hatte auf dem Vorgänger den Goodyear. Geniale Dämpung und Fahrverhalten. Der kommt auf den neuen auch wieder drauf.

    2015 Südseecamp, Alfsee
    2016 Bensersiel, Stover Strand, Spiaggia d Oro, Kalletal 2x, Marveld, Alfsee
    2017 Winterberg, Schwarzwälder Hof, Schlei-Lindaunis, MdVenezia, Alfsee
    2018 Steinhuder Meer, MdVenezia, Schlei-Missunde, Alfsee
    2019 Hooksiel, Friesland NL
    2020 Steinhuder Meer, Capalonga Bibione

  • Ich hab den Continental Cargo Vector. Mit dem bin auch sehr zufireden. Der hat sich allerdings im Winter noch nicht bewähren müssen. War bis jetzt immer trocken und eisfrei.

  • Vielen Dank schon mal euch allen für eure Erfahrungsberichte. Hab auch noch mal gegoogelt und denk es wird der Goodyear werden. Der Erfahrungsbericht von just sail hat das was ich bisher über den Reifen so gelesen hab bekräftigt. Dann sollte dem ganzjährigen Wohnwagen-Einsatz ja nix mehr im Weg stehen.

  • Hallo,


    mit dem Goodyear machst Du sich nichts falsch. Es handelt sich beim Cargo Vector um einen recht alten Reifen, der aber in aktuellen Tests noch immer gut abschneidet.


    Den Nachfolger Cargo Vector 2 fahre ich auf unserem Wohnwagen seit 7 Jahren (mittlerweile 2. Satz) und bin mit den Reifen sehr zufrieden. Selbst auf Schnee oder Eis lässt sich das Gespann sicher bewegen. Den Cargo Vector 2 gibt es aber nicht in der von Dir benötigten Größe.


    Der Goodyear ist ein sehr bewährter Reifen, der Vredestein ist so neu, dass es noch keine längeren Erfahrungen auf Caravans gibt.


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!