Fendt 560 TG, Leuchtmittel-Wechsel, LED

  • Hallo noch einmal,
    wenn hier jemand einen Tip hätte, wäre ich wirklich dankbar.
    Gilt wahrscheinlich nicht nur für den 560 TG.
    Viele Grüße
    Holger

  • Hast Du schon alle anderen gewechselt , bzw. ist es sichergestellt, dass das Netzgerät reine Gleichspannung liefert? Ist ein Lichtsteuergerät verbaut?


    Gibt es eine Herstellerbezeichnung für die Lampen, Typenschild etc.?


    Gruß
    Michael

  • Ich weiß nicht, wie ich die Blenden abbauen kann um an die Lampen zu gelangen.
    Ich gehe davon aus, dass das, wie z. B. in den frei zugängigen Lampen in den Ecken an den Hochschränken, auch 12V G4 Stiftsockel sind. Ein Wechsel wäre dann einfach: Halogen 12V 20W raus, LED mit 12 Volt 3W rein.
    Sollte es ein anderer Lampentyp sein, dann erfolgt eben ein entsprechend anderer (LED-)Austausch.
    Aber wie gesagt, ich komme gar nicht erst ran ...
    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger


    Ich bin der Ansicht, dass du die Blenden nicht demontieren kannst, sondern von unten her
    rankommst...


    In der Ecke schon mal alles weggeräumt?

  • Wenn ich es richtig sehe, sind die Leuchten in den Ecken auf einem Brett verschraubt. Das kann man doch bestimmt demontieren.
    So ist es jedenfalls bei meinem Wowa (kein Fendt).



    Bei der Küchenzeile kann man bestimmt vom Hängeschrank aus ein Schräubchen erkennen.


    Wie schon gesagt, probiere ersteinmal eine Lampe aus, ob das Netzgerät überhaupt stab. gesiebte Gleichspannung liefert. Amsonsten kannst Du das Vorhaben ohne Auswechslung des Netzgerätes ohnehin knicken!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!