Lautlose Klimaanlage?

  • Gibt es das? Mich würden Betriebsgeräusche der Klimaanlage in der Nacht nämlich entscheidend stören, wäre also ein absolutes No-Go für mich.

  • Gibt es das?

    Nein, das kann es nicht geben, ausser du zählst offene Fesnter zur Klimaanlage.

    :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok


    :w Chris :w



    "Die kleinen Zimmer oder Behausungen lenken den Geist zum Ziel, die großen lenken ihn ab."
    - Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • Sobald sich Luft bewegt wirds laut.......das ist der physikalische Grundsatz.......den Rest kannst du dir denken......einen Kompressor musste auch noch aushalten........ :_whistling:

  • Es gibt nur laute und leisere Klimaanlagen, wobei es auch ein wenig von der gewählten Temperatur und der Art des Einbaus abhängt.
    Eine Staukastenklimaanlage mit Schalldämpfern auch am Ausströmer, und wenn man nicht gerade über dem Kompressor schläft, läuft schon so leise, daß man dabei auch schlafen kann, vor allem, wenn man sie ein paar Stunden vor dem Schlafen den Wagen herunterkühlen läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ubertino () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Wenn Betriebsgeräusche einer Klimaanlage nach dem aktuellen Stand der Technik zum Schlafen als zu laut empfunden wird, dann fällt auch die Wahl nach einem geeigneten CP sehr schwer. Schon Meeresrauschen oder der Wind in den Bäumen ist lauter als so manche moderne Klimaanlage. Ein Wohnwagen ist halt auch sehr hellhörig und anfällig für Umgebungsgeräusche.....


    Aber das war nicht die Frage.


    Die Frage war, ob es "lautlose" Klimaanlagen gibt. Und die gibt es nicht. Einzig Trockeneis fällt mir da als lautloses Kühlmittel ein - sofern es nicht beim "schmelzen" knistert ;)

    :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok


    :w Chris :w



    "Die kleinen Zimmer oder Behausungen lenken den Geist zum Ziel, die großen lenken ihn ab."
    - Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • Hallo,
    lautlos geht nicht, aber ich kann Dir eine empfehlen, die wirklich sehr leise ist; die Truma Aventa Comfort. Sie hat einen
    Sleep-Modus, und dann muß man schon sehr empfindlich sein, wenn das Geräusch dann noch stört. Ich habe auch auf keinem
    Campingplatz bis jetzt Beschwerden gehabt. Da ist wie oben beschrieben das Meeresrauschen oder der Wind, der durch die Bäume geht lauter.


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!