Campingplatz Ende August / Anfang September in Kärnten

  • Hallo zusammen,


    sind gerade am überlegen, wo es uns im Sommerurlaub hinziehen könnte. Die Kinder wollen irgendwie unbedingt nach Österreich, und nicht mehr so viel rumfahren wie im letzten Sommerurlaub in Schweden.


    Dementsprechend haben wir Kärnten ins Visier gefasst. Bisher waren wir da auf dem Rosental Roz und beim Burgstaller. Den Rosental Roz fanden wir top, der Burgstaller war auch okay, meiner Frau und mir war er aber etwas zu durchorganisiert, die Kinder fanden es top. Aber wollen ja gerne auch mal was Neues entdecken. Deswegen die Frage in die Runde, ob jemand Empfehlungen hat.


    Können auch mehrere Plätze sein, müssen nicht durchgehend auf einem Platz stehen. Mir würde der Schluga in Hermagor zusagen. Hat dazu jemand Erfahrungen?


    Grüße
    Florian

  • Hallo Florian,


    auf dem Schluga Camping in Hermagor machen wir halt auf dem Weg nach Italien, schöner Platz mit ausreichend großen Parzellen. Die Waschhäuser sind top und soweit immer sauber. Für die Kids gibt es einen schönen großen Spielplatz und einen Streichelzoo. Es gibt ein Hallenbad, ein Freibad und einen super schönen Wellnessbereich. Die Portionen im Gasthof sind lecker und reichhaltig.
    Dann gibt es ja noch den Naturpark Schluga Seecamping am Pressegger See, sind die gleichen Besitzer, der Platz hat einen direkten Zugang zum See. auf dem Platz waren wir persönlich noch nicht, haben aber bisher nichts negatives gehört. Dort werden wir dieses Jahr unseren Zwischenstopp einplanen.
    Einer der zwei Plätze wird unser Pfingstdomizil für 10 Tage 2018 werden.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Florian
    Kann dir Schluga nur wärmstens empfehlen. Wir sind immer im Mai auf Schluga Hermargor wegen des Hallenbads und der Sauna.
    Seecamping ist zu empfehlen, wenn mann man sich überwiegend am Pressegger See aufhalten will. Ca. 300 m vom CP entfernt ist der
    Schlugastrand mit eigenem Hundestrand. Es gibt aber auch einen Pool auf dem CP. Von Hermagor sind es 4km.
    Schluga Hermagor hat Streichelzoo, Indoorspielhaus und Kindergarten,Fußballplatz. Zum Schwimmen stehen Pool, Naturteich und Hallenbad zur Verfügung und ein Sauna, Fitnesraum und Masage. Wanderwege gibt es sehr viele, einige direkt vom Platz.
    Jeden Tag ist Program, das für beide Plätze gilt. Die Familie Schluga macht auch Familienwanderungen, die sogar für 4 Jährige geeignet sind.
    Die Kinder nutzen auf Camping Hermagor aus die großen GoCarts
    Wir sind beide im Rentenalter. Doch freuen wir uns immer wieder, was die Kinder auf diesem Platz für Spaß haben.
    Schau dir die Internetseite an, sie ist sehr aussagekräftung und alles trifft in vollem Umfang zu.
    http://www.schluga.com/camping…reibung/camping-hermagor/
    viele Grüße
    Gargano

  • Hallo,


    schon mal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, damit ist der erste Platz für den Sommerurlaub schon gefunden. Hört sich ja sehr positiv an.


    Allerdings sind wir fast drei Wochen unterwegs, und würden gerne noch 1-2 andere Plätze anfahren. Sind auch nicht zwingend auf Kärtnen angelegt, es würde generell das Dreiländereck Österreich/Italien/Slowenien in der engeren Auswahl stehen. Hat jemand noch andere gute Empfehlungen in der genannten Region? So in max. 150-200 km Entfernung von Hermagor?


    Grüße
    Florian

  • Ich kann Alexbbg nur Recht geben, Seecamping Berghof ist ein sehr schöner Campingplatz - wir selbst sind dieses Jahr bereits zum 4. Mal dort (4 Wochen von Mitte Juli bis Mitte August), haben einen Platz ganz nah am Wasser - wirklich toll.
    Bieten ein ausführliches Programm für Eltern und Kinder an, langweilig wird es dort nicht.

  • Danke für den Tipp. Werd ich mir auf jeden Fall merken, evtl schon als Anlaufstation auf dem Rückweg von Kroatien jetzt dann nächsten Monat.

  • Vielleicht mal etwas ganz anderes gefällig ;) ?!
    Der Camping Hobitsch– Das Familien-Camping-Erlebnis in den Nockbergen, im Ort Gnesau.
    Kein 5*-SchickiMicki-Platz, aber schön+ruhig.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Unser Favorit ist See-Camping Mentl direkt neben dem Berghof. Ist kleiner und ruhiger. Zum Einkaufen und Essen geht man zum Berghof. Und fürs freie WLAN um die Rezeption herum (aber das ist ja ab Mitte Juni Geschichte)

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Hallo,


    Mentl nimmt leider in den Sommerferien gar keine Gäste mit Hunden und Berghof nur auf ganz wenigen Stellplätzen. Damit für uns leider außen vor.


    Nach mehreren Jahren Burgstaller werden wir dieses Jahr einmal Camping ROZ probieren. Wir haben in diesem Jahr wieder einen Junghund dabei.


    Gruß Rainer

  • Camping Strandbad Klagenfurt.
    Biste auch gleich in der Stadt.
    Die machen auch was für Jugendliche.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Camping Strandbad Klagenfurt.
    ...
    Die machen auch was für Jugendliche.

    Kann jemand was dazu sagen, wie es für 16/17 jährige Jugendliche dort ist?
    Auf der HP finde ich nur Hüpfburg und Kinderspielplatz .... gibt es eine Art "Kneipe" mit Musik oder so, wo Jugendliche abends mal "abhängen" (altdeutsch: "sich die Zeit vertreiben") können ?
    Oder gibt es da andere/bessere CP in der Nähe?

  • Ich war gerade dort und mir wären keinerlei Aktivitäten am CP aufgefallen.
    Jugendliche können ins Strandbad oder in die Stadt...

  • Servus


    Klagenfurt als Ergänzung zum Schluga ist gar keine schlechte Idee. Da hast eine schönen Kontrast zw. Stadtnähe und ländlicher Umgebung.
    Das Klagenfurter Strandbad ist für Kids in dem Alter sicher ein Hit. Ich glaube das größte Binnenstrandbad Mitteleuropas.
    Auch sonst findet sich in der unmittelbaren Umgebung so einiges das als Schlechtwetterprogram taugt. Auch für die Kids.


    Als drittes dann eien Camping in Slowenien zum wandern, ganz ohne Wasser und See, oder wie schon vorgeschlagen Südtirol.


    gruß
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!