Verständnissfrage

  • Hallo seit langer Zeit melde ich mich nochmals mit einer Frage.
    Also ich habe einen Bürstner Trecento mit vollautomatischer Satanlage und entsprechendem TV Gerät.
    Auf Landstrom läuft alles wunderbar,
    Wenn ich allerdings mal "wild campe" und mein Stromaggregat von Honda mit 2000 Watt anschließe so funktioniert weder die Schüssel noch das TV.
    Das TV und die Schüssel sind von Alden und laufen meiner Kunstkenntnis nach auf 12 Volt.
    Beleuchtung, Pumpe und Kühlschrank funktionieren. (Beleuchtung alles LED) auch wenn ich NICHTS eingeschaltet habe läuft kein Fernsehen... was ist die Ursache ?


    DANKE

  • Das Ding hat bestimmt keine reine Sinuskurve. Viele Elektrogeräte funktionieren dann nicht........

  • ich dachte der Honda Inverter 20i würde das schaffen... also müsste ich wohl mal schauen ob das TV läuft wenn ich es direkt an eine zweite Gelbatterie anklemme.
    Natürlich abgesichtert

  • Hallo,
    der Honda 20i sollte das eigentlich möglich machen da er ja ein für elektronische Geräte geeigneter Notstromer ist.
    Aber mal ganz im ernst, ein 2kW Notstromer zu betreiben um vielleicht 0,05kW Leistung abzurufen? Das ist wie Kanonen auf Spatzen...


    Funktioniert die Anlage auf 12V problemlos, dann betreibe sie über eine Batterie, den Verbrauch von 50W, was ja etwa 4,2A wären habe ich jetzt mal geschätzt, der dürfte aber in etwa hinkommen.
    Da könnte man mit ner 80Ah Batterie etwa 8 Stunden am Stück TV gucken ohne das der Generator läuft....spart ne Menge Sprit und Lärm.


    Könnte es sein das irgendwas am Honda nicht ok ist? Hast du den mal an anderen empfindlichen Bauteilen getestet?
    Oder kommt er nur mit dem geringen Bedarf des TV nicht zurecht und schafft daher keine ordentliche Sinuskurve mit 50Hz??
    Evtl. mal testen ob der TV funktioniert wenn du gleichzeitig einen größeren Verbraucher parallel betreibst, einen Heizlüfter auf kleiner Stufe z.b.


    gruß
    Jörg

  • vielen lieben DANK ich werde es ausprobieren und Bericht erstatten.
    Klar der Honda ist etwas überdimensioniert es ist allerdings so das ich den ohnehin hier im Haus stehen hatte und ich also keine extra Anschaffungskosten hatte.
    Ich werde wie gesagt das TV mal direkt an eine Batterie klemmen und zunächst das einmal durchtesten. Auch deinen Vorschlag probiere ich sehr gern durch.


    Nochmals vielen lieben dank

  • Hi Emily.


    Du speist den Strom, den der i20 erzeugt, über den normalen Landstromeingang ein und nicht über irgendwelche anderen Wege?
    Hast du die Ausgänge am i20 einmal mit einem Multimeter durchgemessen, ob überhaupt Strom raus kommt / 230V Spannung anliegt, bzw. einfach mal ein Gerät direkt an den Generator gehängt?



    Edit: Hast du deine bisherigen Tests nur einmal durchgeführt, oder nochmal in selber Reihenfolge widerholt? Es könnte ja sein, dass es über Landstrom ging. Dann hast du den i20 angeschlossen und dabei hat eine Sicherung ausgelöst. Sollte das der Fall sein, dann dürfte jetzt über normalen Landstrom auch nichts mehr gehen.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!