• Alle die sich auf einen neuen adora in 2017 werden sich wohl auf längere Wartezeit einstellen müssen.
    Habe heute mal meinen Händler angerufen und gefragt obs denn diesen Monat bei dem Liefertermin bleibt.
    Herzstillstand.
    Voraussichtliche Lieferung ab Slowenien ab 25 kW. Das ist ab dem 19. Juni. Zieht sich dann bis in den September.
    Hab dann mal vorsichtshalber bei reimo nachgefragt. Stimmt leider.
    Natürlich kann ich bei dieser Wartezeit den Händler um bis zu 25%des Kaufpreises drücken aber das ist nix gegen den Unmut meiner Frau.
    Angeblich sollen aber alle Hersteller Probleme mit der Lieferung haben.
    Also wer schon etwas geplant hat für dieses Jahr, ruft mal euren Händler an.
    Viel Glück.

  • Tut mir leid für die Terminverzögerung! Adria Adora scheint gesucht :thumbup: ! Aber Spass beiseite! Neuwagen vieler Marken haben - dem Vernehmen nach - Lieferverzögerung (grosse Nachfrage, gekoppelt mit Engpässen seitens der Zulieferfirmen). Trotzdem schöne Ferien....,
    wann immer diese dann sein werden!

    Baselbieter mit Adria Adora 573 PT 2016
    Truma Mover XT, AL-KO ATC
    Zugwagen Mercedes Benz ML/GLE 400, 4-Matic,
    333 PS, 480 Nm, 2015, Euro 6b, Benzin,
    mit Luftfederung

  • Bestellt noch nicht, aber angedacht ?( irgendwann mal. Sollte man vielleicht jetzt bestellen wenn man ihn Ende 2018 will, oder?

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Bestellt noch nicht, aber angedacht ?( irgendwann mal. Sollte man vielleicht jetzt bestellen wenn man ihn Ende 2018 will, oder?

    Hängt evtl. auch von der Marke ab, die man im Visier hat. Händler weiss i.d.R. Bescheid.
    Die traditionellen Messen starten m.E. Ende Aug. (Düsseldorf), Okt. (Bern/CH und div. andere beachtete Ausstellungen).
    Kurz vor bzw. gleich zu Beginn der Düsseldorf- Messe würde ich spätestens bestellen. Vielleicht in man dann der Zeit voraus!
    Viel Glück!

    Baselbieter mit Adria Adora 573 PT 2016
    Truma Mover XT, AL-KO ATC
    Zugwagen Mercedes Benz ML/GLE 400, 4-Matic,
    333 PS, 480 Nm, 2015, Euro 6b, Benzin,
    mit Luftfederung

  • Tja, ich ( auch Adria Händler ) habe meine Kd. sofort nach Bekanntwerden der Verzögerung benachrichtigt so wie es sich gehört. Am Ende können wir ja nix dafür, aber das der Kd. sich selber informieren muss.....

  • Wir haben lestes Jahr auf der Messe in Düsseldorf einen Adora 613 UT bestellt. Ich habe am Montag mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir das meiner in der 12 - 13 KW gebaut wird und ich wohl einer der letzten wäre die ihr Fahrzeug pünktlich bekommen würde :ok  
    Die Produktion wäre bis Ende des Jahres ausgebucht.
    Schade das die anderen so langewarten müssen , aber besser ein bisschen warten als eine Schrottkarre zu bekommen wie wir bei Hobby den wir nach 15 Monaten wandeln mussten.

  • Genaus. Meine bestellten 613 UT kommen auch fast pünktlich

  • Liebe Gemeinde,


    wenn ich das hier alles so lese bin ich froh, dass ich Ende 2015 meinen 522 UP bestellt hatte und der mit ca. 2 Monaten Verspätung auch Anfang Juni 2016 da war. :w Da fing der Hype schon an.


    Grüsse
    langnase

  • Genaus. Meine bestellten 613 UT kommen auch fast pünktlich

    Und, ist irgendwas von deinen adoras angekommen?
    War letzte Woche bei meinem Händler, er hat noch keinen einzigen.

  • Unser Adora 753 UC bestellt auf den CSD2016 angekündigt Ende Februar 2017 war schon Mitte Dez 2016 da....

  • Letzte Woche einen 613 ut bestellt am 09.05 hole ich ihn ab

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich!


    Buell - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


    2011: 1. Aero Style - Treffen - Pfingsten 2011 (Das UST I/2011) -- wir waren da, es war schön --

  • Er ist endlich da.
    Wohnwagen ist tadellos,macht auch tierisch Spaß.
    Aber der Händler ist ein Honk. Zieht sich für die 4 Monate Verzögerung keinen Schuh an.
    Kein Entgegenkommen oder eine Entschuldigung.
    Reimo als generalimporteur ist genau so ein kackladen. Keine Hilfe, kein freundliches Wort, nix.
    Hochnäsige penner.
    Jetzt wollte ich mir noch neues melamingeschirr bestellen. Mein Favorit leider bei reimo.
    39,90€ Preis ok, dann geht's los. 6,50€ Versand und 7,50€ mindermengenzuschlag weil unter 50€
    Ticken die noch ganz sauber?

  • ja so sind die , alle in der campingbranche , weil zahnärtzte und sonstige porschefahrer jetzt das campen entdecken , weil in den anderen Urlaubsregionen krieg herscht ...

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich!


    Buell - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


    2011: 1. Aero Style - Treffen - Pfingsten 2011 (Das UST I/2011) -- wir waren da, es war schön --

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinalco1 ()

  • Hallo!
    wir hatten ebenfalls eine Verzögerung von 4 Monaten aufgrund von fehlender Teile von Zulieferern. Ist halt so. Insgesamt haben wir 10 Monate gewartet.


    Es kann ja auch schlecht ein Fahrzeug mit fehlenden Kochfeldern oder ähnlichem ausgeliefert werden.
    Im Kaufvertrag steht dann "unverbindlicher Liefertermin".
    Und das bedeutet, dass es zu Verzögerungen kommen kann und der Kunde damit rechnen muss. Sonst würde man ja auch einen verbindlichen Liefertermin vereinbaren.


    Unser Händler hat für uns bei Reimo ein gutes Wort eingelegt, und für uns einen Einkaufsgutschein im Online Shop herausgehandelt.


    Ansonsten ist nach BGB geregelt, wie und wann bei Überschreitung des unverb. Liefertermins zu mahnen ist mit der schlussendlichen Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten. Mehr geht nicht.


    Gruß
    Christian

    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!