12 Volt Eingang vom Dometic Sicherungskasten mit Umformer MK 140

  • Hallo Blechi,

    Zitat

    Sollte es ein 12V Gebläse sein, wäre das sehr doof, denn das würde unterwegs nicht funktionieren, wenn kein Landstrom vorhanden ist.

    Das brauche ich nicht!


    Wir werden nirgendwo übernachten,wo wir keinen Landanschluss haben!
    Es geht wirklich nur darum, während einer Pause auf z.B. einem Rastplatz die Toilette benutzen zu können, sich anschließend die Hände zu waschen und gegebenenfalls Abends mal die Lampen nutzen zu können, aber auch das halte ich im Moment für so gut wie ausgeschlossen!


    LG der Aeggers :w:w:undweg:

  • naja der Wunsch auch mal später im Jahr loszufahren kommt ganz schnell :lol:

    Wir fahren jetzt seit 10 Jahren mit dem Wohnwagen und sind das ganze Jahr unterwegs!
    Bis dato haben wir nichts vermisst.


    Vor allem ist unsere Tochter gerade 5 Monate, da werden wir immer versuchen zur "Schlafen-geh Zeit" am Campingplatz zu sein!

  • Siehste so ist das , ich habe 10 Jahre gebraucht, um meine Frau zu überreden im Winter wegzufahren.
    Mittlerweile ist das mehr als 25 Jahre her :lol:


    Deshalb sage bei dieser Urlaubsform niemals nie

  • Siehste so ist das , ich habe 10 Jahre gebraucht, um meine Frau zu überreden im Winter wegzufahren.
    Mittlerweile ist das mehr als 25 Jahre her :lol:


    Deshalb sage bei dieser Urlaubsform niemals nie

    Ne das tue ich auch nicht mehr!
    Aber die momentanen "Umstände" schließen es dann doch eher aus!


    Und sobald die Kinder nicht mehr mitfahren ?(?(?(


    Bekommen wir auch einen kleineren Wohnwagen!


    Der 2,50 Meter breite ist schon ein RIESIGES Charret mit dem ich dann nicht mehr unterwegs sein möchte! :lol:

  • Hallo Freunde des gepflegten Campingurlaubes,


    am Wochenende bin in dann endlich dazu gekommen mein Vorhaben mit dem 12 Volt Eingang am Umformer zu realisieren.


    Ich habe mich auch für die Variante mit dem Natoknochen entschieden. Somit kann ich die Batterie vom Netzteil trennen.


    Direkt an der Batterie habe ich eine Stecksicherung mit 15 Ampere verbaut. von dort gehe ich dann zum Natoknochen und dann weiter zum Umformer!
    Die Sache funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe!
    Der Natoknochen ist direkt neben dem Eingang verbaut und fällt soweit nicht auf!


    Jetzt können wir auch mal die Toilette benutzen, wenn wir irgendwo Rast machen! :thumbup:


    Ich danke Allen, die mir Gedankenstöße gegeben haben!
    Euch allen noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße,
    der Aeggers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!