Megasat Campingman Portable oder Maxview VU Qube ll ?

  • Also ich habe mit dem Wechsel von ASTRA 19 und ASTRA 28 keine Probleme - ein paar Tastendrücke und gut ist .....

    2022


    Pfingsten 2024: Bredene, Belgien

    Sommer 2024: MdV :anbet:

    Mit dem Bulli: Ziel noch unbekannt

  • Noch ne frage:


    Kann ich von dem Steuergerät mit nem koax weiter auf den Fernseher? Oder muss da hdmi ran? Bei der vq muss das Steuergerät dran bleiben?!

  • Koax weiter und nach gefundenem Sateliten kann die box ausgeschaltet werden.
    Gruss Theo

    Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial!

  • Hab mir die qube gekauft und dieses Wochenende das erste mal ausprobiert. Fubktioniert sehr gut. Habe sie über die aussensteckdose angeschlossen und im Kleiderschrank das Steuergerät installiert. Funktioniert gut. Nun noch ne frage. Es War im Lieferumfang ein dünnes schön flexibles satkabeliebtesten welches aber für meine Anwendung etwas zu kurz ist. Wo kann ich diese Kabel bekommen? Oder ist eine Länge von 50cm das Maximum bei dieser Bauart.

  • Hallo Gutfried


    Hab mein Steuergerät meiner VQ II auch in Kleiderschrank eingebaut.Das 50 cm Kabel das dabei war von Maxwiew war bei mir auch zu kurz.
    Kannste aber gegen normales Koaxialkabel tauschen.Leider nicht so flexibel aber die Länge stimmt :-)


    Gruss Gordon

  • Hab mein Steuergerät hinten, mit Klettband auf den Fernseher befestigt.

  • Hola,


    ich habe ein unverschämt gutes Angebot für die Campingman Portable vorliegen und überlege mir stark diese zu kaufen :rolleyes: Meine Frage,,,,,,,,,kann man(n) diese doch recht hohe Kuppelantenne so auf das Wohnwagendach stellen, oder ist das eher suboptimal ?(;)


    Meine erst kürzlich erworbene Selfsat-Snipe musste ich umtauschen, dass Ding funzte leider überhaupt nicht und jetzt suche ich doch eher nach einer mobile Lösung ;) (die snipe sollte fest aufs Dach)

  • Dir ist aber bewusst, dass Du die Campingman Portable aufgrund ihrer Größe nicht durchs Heki auf das WoWa-Dach stellen kannst?! Dann müsstest Du die Kuppel mit einer Leiter aufs Dach stellen?! Ich habe schon einige Nutzer gesehen, die das Ding aufs Dach gestellt hatten. Die Dinger standen auch nach einem Sturm noch oben drauf.


    Die Kuppel passt aber auch von der Höhe her nicht mehr in den Bettstaukasten. Da musst Du Dir rechtzeitig überlegen, wie Du das Ding transportieren willst/kannst.


    Und, die Campingman Portable soll bei der Ausrichtung sehr laut sein. Dazu gibt es hier im Forum bereits einige Einträge und Nutzer, die das Ding wieder zurück gegeben haben.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Dir ist aber bewusst, dass Du die Campingman Portable aufgrund ihrer Grüße nicht durchs Heki auf das WoWa-Dach stellen kannst. Dann müsstest Du die Kuppel mit einer Leiter aufs Dach stellen?!
    Die Kuppel passt auch von der Höhe her nicht mehr in den Bettstaukasten.


    Und, die Campingman Portable soll bei der Ausrichtung sehr laut sein. Dazu gibt es hier im Forum bereits einige Einträge.

    Die Campingman richtet so laut aus da hat die ganze Nachbarschaft was von. Hatte diese auch zuhause u gleich wieder zurückgeschickt u mir die VQube II geholt.
    Diese ist perfekt wenn man ein wenig tolerant ist u es nicht stört wenn das Bild bei Gewitter u Starkregen schon mal weg sein kann. Aber sie passt durchs Heki u dank der innovativen Befestigungslösung von dercamper96 kann man die VQube auch noch perfekt am Heki befestigen ohne das sie wegfliegt.

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • Die Kuppel passt aber auch von der Höhe her nicht mehr in den Bettstaukasten. Da musst Du Dir rechtzeitig überlegen, wie Du das Ding transportieren willst/kannst.


    Und, die Campingman Portable soll bei der Ausrichtung sehr laut sein. Dazu gibt es hier im Forum bereits einige Einträge und Nutzer, die das Ding wieder zurück gegeben haben.

    ..........die Staukästen in den Einzelbetten unseres LMC bieten die Möglichkeit die Antenne aufrecht zu platzieren, dass habe ich gerade nachgemessen (muss nur einen doppelten Boden entfernen) :thumbup:


    Das ausrichten habe ich mir vorführen lassen..........das geht nicht geräuschlos von statten, aber nach 60 Sekunden ist dann wieder himmlische Ruhe und ich bediene diesen Vorgang ja nur ein mal pro Urlaub, von daher für mich und Nachbarn verschmerzbar :thumbup:


    Da ich mit 185 cm nicht klein bin und einen Doppeltritt mithabe, denke ich müsste es mir möglich sein die 5 kg aufs Dach zu heben.


    Der Preis für die 6 Monate alte Antenne ist einfach zu geil als das ich knapp 830€ für die YQube 2 ausgebe :!:


    Danke bisher für eure Hinweise :thumbup::prost:

  • Warum wird die Antenne nach 6 Monaten verkauft ?( , nicht dass da ein Haken dran ist...

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Wie ‚geil‘ ist denn der Preis?


    Als ich im Herbst 2015 meine VuQube2 für 850€ gekauft hatte, wurden mehrere Campingman Portable als B-Ware (Kundenretoure) für 550€ vertickt. Da hatte ich auch kurz überlegt, mich dann aber doch für die VuQube2 entschieden und zu keiner Zeit bereut.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Und gibt es nicht mittlerweile sogar eine neue Variante der Campingman?!

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • Warum wird die Antenne nach 6 Monaten verkauft ?( , nicht dass da ein Haken dran ist...

    Im Netz bietet jemand seine fast neue Campingman Portable für 550€ an. Als Verkaufsgrund gibt er an, dass er nun Dauercamper ist und die mobile Lösung nicht mehr benötigt wird.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Warum wird die Antenne nach 6 Monaten verkauft ?( , nicht dass da ein Haken dran ist...

    ...........Umstieg auf Womo und dort hat mein Arbeitskollege eine fest verbaute Antenne montiert.


    Da wir im Sommer fast ausschließlich in Südeuropa unterwegs sind, erscheint mir die Vuqube mit dem Minispiegel und ohne Skew Funktion nicht die geeignete Anlage ?(

  • Was hast du davon wenn ich dir den Preis nenne ?(


    Wenn ich jetzt hier lese das der kleine 34 cm Spiegel bei starkem Regen schnell an seine Grenzen kommt und ich im Spanienurlaub zwecks Skew Einstellung quasi die halbe Antenne auseinanderschrauben muss (in der Zeit stelle ich die Campingman aufs Dach) , empfinde ich die aufgerufenen 830€ als too much :/


    Trotzdem danke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!