Megasat Campingman Portable oder Maxview VU Qube ll ?

  • Welches der beiden Modelle ist euer Favorit?
    Stimmt es, dass bei der MaxView wenn sie vom Kabel getrennt wird das Steuergerät Alarm schlägt? (Nicht das das was bringen würde, interessiert mich nur :D )


    Mir scheint die MaxView die bessere Wahl zu sein?!


    Was denkt ihr?

  • Ja, das stimmt.
    ich habe die VQI und die ist genial (-:

  • Ich habe die Vuqube schnellstens wieder verkauft :cursing: Wenn man auf einen dauernden Sat-Wechsel angewiesen ist, weil die Landessender z.B. auf Hotbird und der Rest auf Astra gesendet wird, dann ist die Vuqube eine schlechte Lösung. Das Steuergerät ist schlicht nicht zumutbar. Wenn nur ein Sat gebraucht wird, dann ist die Vuqube nicht schlecht.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Die wenigsten werden eine Sat Wechsel zwischen Astra und Hotbird benötigen.
    Mit der VQ macht man hier alles richtig.
    Hatte schon andere deutlich hochpreisigere Anlagen, aber die VQ kann hier auch auf Grund der Flexibilität und einfachen Handhabung toll mithalten.

  • Ich kann die VQ auch nur bestätigen, bestens, wir haben sie jetzt 3 Jahre und noch nie Probleme gehabt. SAT Wechsel habe ich noch nicht gebraucht.
    Gruß Theo

    Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial!

  • Satwechsel ist vor allem für die Schweizer ein Thema

    Nicht nur die Schweizer, auch die Niederländer sind auf einen Sat-Wechsel angewiesen

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Mag sein, allerdings sind in einem deutschsprachigen Forum vermutlich noch deutlich weniger Niederländer als Schweizer unterwegs.

    Was hat das denn mit dem Problem des Vuqube zu tun? Ob die Niederländer oder Schweizer hier im Forum unterwegs sind oder nicht spielt doch keine Rolle - das Problem bleibt doch so oder so ein Problem!


    Die Frage war doch welcher der Beiden ist Euer Favorit - und nicht wie viele Schweizer oder Holländer sich hier im Forum tummeln.


    Somit ist dann zumindest die Frage beantwortet welcher der Beiden der Favorit von den Leuten ist, die den Sat wechseln müssen!


    Gruss von einem Schweizer :undweg:

  • Welches der beiden Modelle ist euer Favorit?
    Stimmt es, dass bei der MaxView wenn sie vom Kabel getrennt wird das Steuergerät Alarm schlägt?

    Der TE kommt aus der Pfalz! Er nutzt demnach mit großer Wahrscheinlichkeit Astra und macht kein Sat-Hopping.
    Er hat 2 Fragen gestellt und erwartet hierzu jeweils eine für ihn zielführende Antwort.
    Ich habe die VuQube2 seit Spätherbst 2015 und bin vollauf zufrieden. Zum Für und Wider 'Campingman versus VuQube' gibt es hier im Forum schon Beiträge (z.B. hier).
    Die VuQube2 ist handlicher, leichter, hat geringere Abmessungen und ist viel leiser bei der Sat-Suche.
    Die Diebstahlsicherung (Trennen des Antennenkabels) haben nach meinem Kenntnisstand beide Modelle.

    Was hat das denn mit dem Problem des Vuqube zu tun?

    Das stellt in meinen Augen - für die deutschen Nutzer (und somit auch für den TE) - kein 'Problem' dar: works as designed ;)

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Stand letztes Jahr vor selbiger Entscheidung. Hatte mir zuerst die Campingman bestellt weil ich diese zu einem guten Preis bekommen habe.
    War erstmal erschrocken wie groß der Campingman ist u als ich diese angeschlossen habe u gehört habe wie laut der Suchlauf ist habe ich diese sofort wieder verpackt u zurückgeschickt.
    Daraufhin habe ich in den sauren Apfel gebissen u mir die Vuqube II gegönnt.
    Und ich bereue diese Anschaffung keine Sekunde.
    Passt durch das Heki, leicht vom Gewicht her u beim Suchlauf surrt diese nur leicht vor sich hin.


    Für uns perfekt u ich würde Sie immer wieder kaufen.

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • Ich wollte keinen Länderkampf entfachen. Danke für die Antworten. Die Baugröße der VQ ist für mich auch ein starkes Pro-Argument. Werde mir das Teil dann wohl auch gönnen! ;)

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich uns den Campingman gönnen bis ich auf dieses Thema gestoßen bin. Kann man die Maxview auch an der Außensteckdose TV anschließen? Leitungen durch Fenster finde ich nicht gut.

  • Kann man die Maxview auch an der Außensteckdose TV anschließen?

    Einen Spiegel würdest Du doch auch an der Kombiaussensteckdose anschliessen? - genau so müsste das auch beim Maxview gehen - ist ja eigentlich auch nur ein Spiegel!


    Gruss


    Martin :undweg:

  • Ich schließe meine auch über die aussensteckdose an

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • Kann man die Maxview auch an der Außensteckdose TV anschließen? Leitungen durch Fenster finde ich nicht gut.

    Hallo Danielcux.


    Das geht völlig problemlos :thumbup:

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Klar, habe die VQ an der Außensteckdose angeschlossen. Funktioniert prima.

  • Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber guter Einwand. Ich habe mir meine "Außensteckdose" selbst gebastelt. Es kommt nur ein F-Stecker aus der Strombuchse (Löchlein gebohrt) und da ist dann so ein F-Verbinder (zwei Mamas). Denke aber, dass das keine Probleme macht... Also die VQ wird's - nächstes Wochenende wird se bestellt! :)

  • Aufschlussreich was ihr hier diskutiert... will mir auch die VQ kaufen.
    Wer hat einen "günstigen Prei"s entdeckt? Bin selber aktuell bei ca. 850.-€.
    Wer bietet weniger :?:
    Gruß
    timeoutHOBBY

    timeoutHOBBY

    495UL De Luxe edition (2017)

  • Satwechsel ist vor allem für die Schweizer ein Thema, die allermeisten Deutschen interessiert das nicht, da alles über Astra 19,2 läuft

    Aber gerade für die Schweizer ist die NICHT geeignet.....


    Hinweis: Die Maxview VUQUBE Auto 2 – Antenne ist für den Empfang der verschlüsselten schweizer Sender SRF1, SRF2 usw. nicht geeignet.

    2022


    Pfingsten 2024: Bredene, Belgien

    Sommer 2024: MdV :anbet:

    Mit dem Bulli: Ziel noch unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!