mein kleiner Kabelsalat
Megasat Campingman Portable oder Maxview VU Qube ll ?
-
-
mein kleiner Kabelsalat
... wie sparsam, fast schon ärmlich .
-
Pack die Kabel doch in den Kabelkanal. Dann würde es doch ganz gut aussehen.
-
... wie sparsam, fast schon ärmlich .
.............finde ich auch, lächerlich die 2 Kabel
-
Bei mir gehen alleine schon 6 Kabel (SAT, Antenne, USB, HDMI, Strom und AUX) vom/zum TV.
-
ja ich leide schön...muss wohl noch eine weitere Strippe verlegen
Ach ja hatte oben geschrieben das mir von extern die Anlage ausgeschaltet wurde
Coureur -
.............ein kurzes Update bezüglich unserer Vuqube II. Wir waren über das lange Wochenende auf einem Campingplatz am Niederrhein und hatten 2 Nächte lang sehr sehr heftige Sturmböen . Die auf dem Dach unseres LMC platzierte Vuqube II hat sich ohne jegliche Halterung keinen mm bewegt und wir hatten am nächsten morgen immer sofort TV-Empfang
Dies als Hinweis für alle die Zweifel an der Standfestigkeit der kleinen Antenne haben
-
Wenn die vq sich ausschaltet, erst mal nach Audibesitzern mit Fernbedienung umschauen...Tür zu vqube aus....
Coureur -
.............ein kurzes Update bezüglich unserer Vuqube II. Wir waren über das lange Wochenende auf einem Campingplatz am Niederrhein und hatten 2 Nächte lang sehr sehr heftige Sturmböen . Die auf dem Dach unseres LMC platzierte Vuqube II hat sich ohne jegliche Halterung keinen mm bewegt und wir hatten am nächsten morgen immer sofort TV-Empfang
Dies als Hinweis für alle die Zweifel an der Standfestigkeit der kleinen Antenne haben
Na da hast du aber Glück gehabt.......wäre mir persönlich zu heikel. Ich würde mir eine Befestigung bauen wie hier im Forum schon öfter vorgestellt u die Vuqube im Heki einklemmen
-
Na da hast du aber Glück gehabt
............zwei Nächte hintereinander Glück Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich unter den drei kleinen Auflagepunkten je ein ca. 2 cm Durchmesser großes "Anti Rutsch Plättchen" verklebt habe.
-
Naja ich habe schon Stürme erlebt da wäre die Vuqube nicht auf dem Dach stehen geblieben. Aber dank meines kleinen Haken steht die VuQube auch bei Windstärke 12 sicher auf dem Dach.......hat ne Bora in Kroatien überstanden
-
Hola,
waren mit der Maxview Vuqube II jetzt das erste mal in Spanien und das Teil hat prima funktioniert und ich hatte stets ein stabiles Bild. Eine Nacht war es sehr sehr stürmisch, aber wieder einmal hat sich das kleine Teil keinen mm bewegt
Rainer
-
............ich nutze nur einen Antennenanschluß der Vuqube II, dass Kabel habe ich (vom Steuergerät kommend) zum Switch geführt und von da dann je ein Kabel nach draußen (in der Stromeinspeisedose) und das andere Kabel zur TV Konsole im Wohnwagen. Ich hatte vorher eine normale Weiche verbaut, da hatte ich aber sehr große Signalverluste, der Switch trennt das Signal nun sehr sauber :ok Wir nutzen aber auch nur einen TV und platzieren diesen abwechselnd unter der Markise oder im Wohnwagen.
Ich habe genau die gleiche Situation. Steuergerät soll im Schrank bleiben, jedoch die einfache Nutzung vom TV im Wohnwagen und im Vorzelt ohne neu verkabeln zu müssen. Meine Universal-Außendose hat ebenfalls zwei Sat-Buchsen. Dann wäre eine für das Signal der Vu-Qube (Eingang) und die Zweite (Ausgang) zum TV anschließen im Vorzelt.
Deshalb würde mich stark interessieren wie der SAT Switch genau heißt?
Welchen hast du bereits ausprobiert, der mit Signalverlust behaftet war?Danke im Voraus.
-
...........das Fabrikat des Switch kann ich dir nicht nennen, ich habe ihn aber hier gekauft. Die beiden großen Tasten lassen sich etwas schwer drücken, aber das Signal wird sehr sauber getrennt und ich verzeichne kaum Qualitätsverluste
Vorher hatte ich diesen Verteiler und damit war ich in Punkto Signalstärke überhaupt nicht zufrieden
-
super, Danke für die schnelle Rückmeldung.
-
Hallo liebe Kollegen,
Ich habe mir nun auch die Maxview Vu Qube 2 gegönnt.
War ein Schnäppchen vom Berger.
Meine Frage nun, muss man unbedingt das beiliegende, doch etwas starre, schwarze 10m Sat-Kabel verwenden, oder geht auch ein anderes?
Könnte mir allerdings vorstellen, das dieses, ein spezielles Kabel ist, was für die Steuerung der Antenne benötigt wird.Grüße
Roli -
Hallo liebe Kollegen,
Ich habe mir nun auch die Maxview Vu Qube 2 gegönnt.
War ein Schnäppchen vom Berger.
Meine Frage nun, muss man unbedingt das beiliegende, doch etwas starre, schwarze 10m Sat-Kabel verwenden, oder geht auch ein anderes?
Könnte mir allerdings vorstellen, das dieses, ein spezielles Kabel ist, was für die Steuerung der Antenne benötigt wird.Grüße
Roli..........unser original Kabel ist nicht starr. Es gibt von Maxview ein sehr flexibles Antennenkabel, aber du kannst auch jedes x beliebige Kabel verwenden
-
Mein schwarzes Originalkabel ist auch sehr starr; ich nutze auch ein deutlich flexibleres Standardkabel.
-
Mein schwarzes Originalkabel ist auch sehr starr; ich nutze auch ein deutlich flexibleres Standardkabel.
Du bist auch starr kümmere dich lieber um einen neuen Trainer
-
Du bist auch starr kümmere dich lieber um einen neuen TrainerIch habe mich ja schon für die TFK (Trainer-Findungskommision) angeboten . Aber leider hat das obere 96-Management noch auf meine Expertise verzichtet .
Wahrscheinlich sucht 96 auch schon nach einem Übungsleiter mit 3.-Liga-Erfahrung . Da würde ich ja auch einen Guten (T.L. ) kennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!