Camping Skrila

  • Hallo,


    Wir wollen mit unserem 9-jährigen Buben Anfang August auf den Camping Skrila auf Krk. Da dort nicht so viel los ist, was mir und meiner besseren Hälfte sehr gelegen kommt, machen wir uns Sorgen, dass dem Lütten auf Dauer langweilig wird. Riesige, überlaufene Zeltplätze, mit Musikbeschallung bis in die Morgenstunden und an Duschen anstehen etc. sind uns aber ein Gräuel. :thumbdown:
    Hat jemand Erfahrung von dem Platz, oder noch besser, ist vielleicht zur gleichen Zeit jemand mit Kind im gleichen Alter dort?

    Ich habe mit der SuFu einige Beiträge gefunden die das Thema Camping Skrila streifen. Es waren also schon User aus dem Forum dort. Könntet Ihr da etwas Erfahrung posten?


    LG Wolfi

  • Hallo MrWolfmann,


    ich denke auf Skrila sind die Meinungen genauso gespalten wie auf Zaton. Als Hintergund, wir fahren mir unseren Kindern, mittlerweile 18 und 16 seit 2005 auf Zaton. Ja, ist ein riesen Platz, aber für die Kinder das beste was es geben konnte. Meine Frau und ich waren letztes Jahr im Juli für eine Woche aud Skrila. Vorab, uns hat es gefallen, wir fahren diese Jahr über Pfingsten wieder dort hin. Aber, wir standen auf 2 C, hatten manchmal Angst zu reden. Dort war eine dermaßen ruhe, man hätte eine Nadel fallen gehört. Wohl gemerkt, wir kamen von Zaton wo einiges an Trubel herrscht.
    Die ruhe muß einem gefallen. Noch ein Hinweis. Es gibt nahezu keine Bäume, das heißt Schatten, auf dem Campingplatz.
    Wie gesagt, uns hat es gefallen,aber es muß einem gefallen.


    Gruß


    Dete

  • Hallo Dete,


    vielen Dank für Deine Antwort. Nur noch ein paar Fragen hätte ich.
    1. Waren Kinder auf dem Platz?
    2. Lohnt es sich in der felsigen Landschaft überhaupt Fahrräder mit zu nehmen, oder können wir uns das Gewicht sparen und statt dessen unsere mobile Klimaanlage mit nehmen?
    3. Ich habe mir inzwischen einige Videos zu Stara Baska angeschaut. Die Anfahrt sieht schon sehr abenteuerlich aus. Muss ich mir da mit dem Wohni Sorgen machen, oder sieht es schlimmer aus, als es ist?
    4. Weisst Du ob es in der Nähe Kajaks, oder Kanus zu mieten gibt?


    Ich hoffe ich mache Dir nicht zu viel Umstände.


    LG Wolfi

  • Hallo Wolfi,


    zur dieser Zeit waren auch reichlich Kinder auf dem Platz. zu den Fahrrädern, na ja kommt darauf an wie sportlich Du bist. Die Steigung Betrug , wenn ich mich richtig erinnere 12% und das nicht nur auf 50m. Ich bin dort mit dem Mondeo und 1500Kg Wohnwagen ohne Probleme rauf und runter gekommen. Das größere Problem waren parkende Autos. Die Straße hat zwar jeweils eine Spur für rauf und eine für runter, allerdings ist dort ein öffentlicher Strand. Dementsprechend parken dort ab Mittags sehr viele Autos. Wenn dann dort Gegenverkehr kommt, muß einer ausweichen. Wobei ich aber gut durchgekommen bin.
    Mit den Kajaks kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Da habe ich nicht drauf geachtet.


    Grüße


    Dete

  • Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen. Fahrräder bleiben zu Hause. Klima, nur zum Runterkühlen für die Nacht, kommt mit.


    LG Wolfi

  • Wir sind grad auf Skrilla.
    Der Platz ist super ruhig und sehr sehr sauber.
    Kinder laufen grad eher weniger rum.
    Fahrräder,och nö,das ist viel zu heiss.
    Denke om August wirds noch mehr sein.
    Klima hab ich auf dem Dach und die läuft fleissig Tagsüber,Nachts brauch man nicht,kühlt sich alles prima runter.
    Skrilla,sehr schön,wir kommen auf jeden Fall wieder hier her.
    Die Aussicht goil

  • Hallo an alle
    Wir sind demnächst auch 2 Wochen auf dem Platz. Mal ne Frage in die Runde an die, die schon mal da waren. Gibt es in Stara Baska die Möglichkeit frischen Fisch zu kaufen? Sind vor ein paar Jahren mal kurz durch den Ort gekommen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Oder gibt es in Punat eine Markthalle, wo Fisch, Obst und Gemüse angeboten wird .
    Allen, die da sind ( oder auch woanders, viel Spaß )
    Grüße Boris

  • Hallo an alle
    Wir sind demnächst auch 2 Wochen auf dem Platz. Mal ne Frage in die Runde an die, die schon mal da waren. Gibt es in Stara Baska die Möglichkeit frischen Fisch zu kaufen? Sind vor ein paar Jahren mal kurz durch den Ort gekommen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Oder gibt es in Punat eine Markthalle, wo Fisch, Obst und Gemüse angeboten wird .
    Allen, die da sind ( oder auch woanders, viel Spaß )
    Grüße Boris

    Wann seid Ihr auf Skrila? Wir sind ab 29.07. da.

  • wir erscheinen am 31.07.

  • Darf ich mal anfragen, wie euer Urlaub war? Wir sind auch gerade beim Suchen und haben nun Skrila auf dem Radar.
    Ist zwar ohne Schatten, den müssen wir dann selbst machen, sieht aber gut aus. Die Anfahrt soll abebenteuerlich sein. Wer kann dazu mehr berichten?

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Schlimmer wie auf Cres sind die Kurven und Höhenmeter nicht? Dann ist es machbar. Ich bin halt nicht schwindelfrei <X

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Bei der Anfahrt ist nur zu beachten, dass ein bekannter Strand in der Bucht vor Skrila liegt und ab Vormittags die Straße an der bergseite komplett zugeparkt ist. Somit sind zum runter und rauffahren nur 1,5 Spuren zu nutzen! Die Rückreise früh morgens einplanen, sonst bleibt ihr bergauf ständig am Berg stehen und müsst wieder anfahren, wenn kein Gegenverkehr ist. Würde ich bei der Länge des Berges nicht machen wollen. Ist auch steil dort.
    Auf Cres waren wir nicht.
    Ansonsten, wir haben ihn dieses Jahr angeschaut und auch gleich gebucht.
    LG
    Uli

  • Hallo Rosenhof-Team,


    wir haben auch für Mitte August auf CP Skrila gebucht, nachdem wir jetzt 3 x auf dem CP Krk waren und mal was Neues ausprobieren wollen. Auf Empfehlung von Freunden (gell Sybille und Uli :thumbup: ) haben wir uns vor Ort den CP angesehen. Hier ein paar Eindrücke davon..... man sieht auch einen Teil der von Muehlix beschriebenen Bergstraße. Wir denken machbar, aber man muss halt durch trotz der parkenden Autos....insbesondere da du schreibst nicht schwindelfrei zu sein. Der Strand am CP ist halt mega.


    Viel Spaß im nächsten Jahr und liebe Grüße


    die Muris





    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/160220/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/160222/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/160221/

  • Danke für die schönen Bilder, liebe Muris...


    Ich hab heute das Angebot bekommen, der offizielle "Verkauf" geht ja erst Anfang nächste Woche los. Wir werden wohl buchen. Wie wir das Problem mit Hund und Schatten lösen, weiß ich noch nicht.
    Sonnensegel, Tarp und Kühlmatte für die Maus....
    Fahren muss mein Göttergatte, ich hab schon bei der Autobahn von Rijeka an die Augen zu und mach sie erst auf wenn wir über die Brücke sind.... <X Musik auf die Ohren und ab durch die Mitte.
    Obwohl, diesmal kommen wir von der anderen Seite, es werden noch ein paar Tage Plitvicer Seen davorgepackt. Bei der Rückfahrt muss man halt in aller Frühe abfahren, wenn die Straße noch einigermaßen frei ist.
    Wenn man´s weiß ist gut.


    Was mich erschreckt hat: schon die Kids ab 7 zahlen den vollen Preis! Trotzdem hält sich die Sache noch im Rahmen, wir werden wohl vom 23.08 bis 8.9 dort sein.
    Wisst ihr was die Liegestühle am Strand kosten? Sieht schon g..aus, wie in der Karibik

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Hallo Rosenhof-Team,


    leider wissen wir nicht, wie die Preise für die Liegestühle sind. Gesehen haben wir die Liste vor Ort schon, aber nicht mitgenommen oder fotografiert. Wir selber werden vom 13.-23.08.18 auf dem Platz sein. Wir machen einen Platz für euch frei :lol:


    Laut der 2017er Preisliste muss man erst ab 10 Jahren Personengebühr auf Skrila bezahlen. Kann sich aber geändert haben, die neue Preisliste haben wir noch nicht.


    Gegenüber KRK-Resort ist das nicht so optimal für uns, da unser Sohn 14 sein wird und Kinder im KRK-Resort bis einschl. 15 Jahre ab 20.08. kostenlos wären 8o


    Da wir vor Ort waren, konnten wir an der Rezeption schon vorab für 2018 buchen.


    Etwas Sorgen bereitet mir ehrlich noch die Hitze. Können leider keine Klima installieren.....aus Gewichtsgründen....


    Müssen wir uns länger im Meer abkühlen. Bei dem supertollen Strand sollte das kein Problem sein.


    So viel los wird auch nicht sein, aber wir nehmen das mal als Chance, etwas mehr auszuspannen und vielleicht befreit uns auch, dass wir das meiste auf KRK schon kennen :D


    Liebe Grüße


    die Muris :0-0:

  • Wie nett von euch :D , das Angebot nehmen wir doch gleich an.


    Die letzen Jahre haben wir die Hitze als erträglich empfunden, dieses Jahr war es um ein vielfaches heißer. Mal sehen wie es sich 2018 entwickelt. Unser Hund war ja im Sommer noch Welpe, konnte mit der Hitze so rein gar nichts anfangen und wir waren in der Normandie...optimal. Mittlerweile lag sie auch, freiwillig, in der prallen Sonne und hat es genossen. Nun, werde mir Kühlmatten besorgen und im Notfall verbringt sie den Urlaub unterm, bzw. im WW.
    Hundestrand und Hundedusche hat es ja dort und Ausflüge muss man nicht mit Hund machen, da bleibt dann halt einer am Platz.


    Wir wollen den Urlaub auch zum Relaxen, waren einige Mal auf Cres, aber das ist jetzt langweilig. Gibt es Besonderes was man auf Krk gesehen haben sollte?

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • @Rosenhof
    Wir haben auch gebucht vom 16.08. bis 17.08.18
    Dieses Jahr waren wir am Heilschlamm-Strand in der Nähe von Silo. War richtig lustig, aber nur mit alten Badeklamotten zu empfehlen, dann haben wir die Tropfsteinhöhle angeschaut - nicht überragend und sehr klein und dann in Vribnik noch die kleinste Gasse der Welt glaube ich. Ansonsten nur entspannt.
    Freuen uns schon sehr auf Skrila. Daneben liegt die Bucht mit dem "golden beach" wenn ich mich recht erinnere. Soll auch schön sein. Deswegen die vielen Autos am Berg . Ach und wake boarden bei Punat waren wir auch noch mit den Jungs.
    LG
    Sybille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!