Reserverad 520e mit 2000 kg Achse

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo Gerd,

nach den Auskünften die ich bekommen habe ist der Träger 4 cm tiefer .

Mit dem Wagen so wie er jetzt ausgerüstet ist, ATC etc. geht es laut Augenschein soeben.(Bodenschwellen)

Es ist ja so schön den Wagen vor der Haustür beladen zu können, aber das Ersatzrad im Kofferraum ist Käse.

Wir werden den Wagen dann in der Halle beladen und den Träger montieren.

9 kg Stützlast ist ja auch wieder etwas.

Vielen Dank für deine Angaben

Vilm :0-0::prost:

• und den Träger montieren.

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, möchte aber einwerfen, daß der Träger nicht passt, wenn man einen Mover hinter der Achse verbaut hat.
    Deshalb liegt mein Träger auch noch unmontiert bei mir in der Garage ....... :motz:

Gruß aus Rheinhessen

Andreas

unterwegs mit Claudia und einem MaltiPu
    -----------------------------------------

carpe diem

• Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, möchte aber einwerfen, daß der Träger nicht passt, wenn man einen Mover hinter der Achse verbaut hat.

bei mir ist der Mover Truma XT vom Händler/LMC vor der Achse eingebaut worden.
    Ist dein Träger für 225 Reifen geeignet. Ich warte noch auf eine Antwort von LMC welchen Träger ich für meinen Wagen
    nehmen muß.

Mfg.
    Vilm

• Hallo Vilm,
    225er Reifen bedeutet ja Träger "D oder E", der hängt nützlich deutlich tiefer, daran habe ich nicht gedacht.
    Bei uns ging Typ "B und C", bei der 1800er Achse haben wir nur 195er Reifen.

• Hallo Gerd,

heute hat LMC auf meine Anfrage geantwortet , mit der Bitte um Übersendung der Fahrgestellnummer.

Vielleicht werde ich dann morgen wissen, welcher Halter von LMC bei meinem Wagen zu verbauen ist.

Mfg.
    Vilm

• Hallo,
    die Antwort von LMC ist da:
    Ersatzradhalter Typ EH1/BR Rahmenabstand 1465mm - 1815 mm Reifengröße max. 225/70 R 15 C

ich hoffe Obelink hat den auf Lager, werde ich in 14 Tagen wissen.

Mfg.
    Vilm

Einen Dank an LMC für die schnelle Antwort.

• Nein,
    wir fahren nächsten Samstag hin, brauchen für den September Urlaub noch
    neue Stühle und einen Regenschutz/Sonnensegel etc.
    Montiert wird dann leider erst nach dem Urlaub an der Nordsee.
    Mfg
    Vilm

• Kleiner Tipp von mir. Wenn LMC die Kabel des Movers bei deinem 520E so verlegt hat wie bei meinem 530K, dann drückt das Reserverad auf dieses Kabelpaket und passt nicht von der Breite. Jetzt kannst Du mit viel Aufwand die Kabel verlegen oder die Luft aus dem Reifen lassen. Dann passt er. Ich fahre ohne Luft und mit Minikompressor.

• Danke für den Hinweis,
    ich kann leider nicht sagen wie die Kabel des Movers verlegt sind, aber da er vor der Achse montiert ist, schätze ich
    mal das hinter der Achse keine Kabel vorhanden sind.

Wenn es so ist wie du schreibst, ist das mit dem Minikompressor eine gute Möglichkeit, ich bin sicher das ich aus
    meiner Wassersportzeit noch einen starken habe.

Mfg.
    Vilm

Nachtrag: sind leider gestern nicht nach Obelink gekommen, muß jetzt alles warten bis Mitte September.
    Mit der Hoffnung auf wenig Regen an der Nordsee, den einen Regenschutz haben wir jetzt ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!