WW Spiegel Skoda Superb III

  • Hallo zusammen,
    wer von euch hat den den neuer Skoda Superb S3, und welche Spiegel nutzt ihr?


    Ich bekomme mein Auto nächste Woche und benötige Spiegel.


    danke für eure Tipps

  • Hallo Henrik,


    Ich fahre meinen Superb seit Dezember und hatte auch zwei Probleme:
    1. Emuk hatte noch keinen passenden Spiegel für Superb III
    2. Leasingauto, alle vier Jahre ein anderes


    Ich habe mich für Milenco Aero 2 konvex entschieden und bin zufrieden mit meiner Wahl. Einmal eingestellt, baue ich sie vorsichtig ab und an, ohne sie zu verstellen. Meistens klappt das, dann brauche ich nicht mehr nachjustieren. Auch optisch passen sie ganz gut zum Superb. Das automatische elektrische Anklappen (beim Verriegeln) wird nicht behindert.


    Beim Abholen des Wohnwagens hatte ich am Passat geliehene Spiegel mit Gummibändern, die hielten am trockenen Spiegel gut, aber wenn Regen ins Spiel kam, rutschten die nach außen ab (sicherlich auch bedingt durch die Spiegelform).

  • von den Milenco habe ich auch schon gehört. Habe aber auch gelesen das die vibrieren und man dann nix sieht. Hast du da Erfahrung mit gemacht?

  • Bei mir vibrieren sie nicht, mag aber sein, dass bei anderen Originalspiegeln von Fall zu Fall anders ist.

    • Danke für deine Tipps Hauri, ich mach da nicht lang rum. Da es so wie es aussieht, nicht viele Alternativen gibt, hab ich mal ein paar Milenco Aero 2 über eBay Kleinanzeigen zu einem interessanten Kurs geordert. Der Nette Herr sendet sie mir zu. Verkaufen kann ich sie ja immer wieder.
  • Hallo Henrik


    Ist jetzt zwar zu spät, aber ich habe nach über einem halben Jahr Wartezeit endlich die Emuk-Spiegel für meinen Superb III bekommen.
    Im Vergleich zu den Universalspiegeln welche ich vorher hatte, sind die Emuk's um Welten besser. Endlich nützen die Spiegel auch was... :thumbup:


    Obwohl meinen Wagen auch alle 3-4 Jahre wechsle, würde ich die Emuk-Spiegel immer wieder kaufen.


    Liebe Grüsse
    philipp

  • Hallo,


    Habe für meinen Superb 3 die Oppi Spiegel und bin sehr zufrieden.
    Hatte vorher die Spiegel von Milenco.
    Die haben ordentlich vibriert.
    Nun geht der Anbau sehr schnell und ich sehe auch gut.
    Das Ankklappen ist auch kein Problem.
    Nach 3 Jahren hole ich mir beim Fahrzeugwechsel neue Spiegelarme.
    Die Spiegel bleiben identisch.
    Aber Hauptsache bei allen Spiegeln
    ist, das man eine gute Sicht hat und das der Lack nicht angegriffen wird.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!