Weinsberg CaraOne 550QDK welcher Mover

  • Hallo zusammen, da wir mit unserem alten Fendt leider nicht mehr,mit 4 Person, und dem zgG klar kommen, ist jetzt was neues im Haus!
    Der Weinsberg 550 QDK , mit bwp Fahrwerk und 1700kg!
    Da wir den neuen leer fast nicht mit 2 Personen geschoben,ist eins klar......ein Mover muss her!
    Habt ihr schon Erfahrungen welcher was taugt?
    Wir hatten den Alko Mammut ins Auge gefasst,aber ist denke ich die Luxus Methode!
    Gibt es Erfahrungsberichte,außer "no name"?
    Mit was movert ihr so? :prost:

  • sorry hätte ich ganz vergessen Modell 2017 :0-0: und Erstzulassung auf uns :thumbup:

  • Hallo
    Wir hatten an unseren ehemaligen 550er einen Reich Eco Easy 1,8 hinterm Rad montiert. Der hat Super funktioniert und war völlig ausreichend.


    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    Einmal editiert, zuletzt von ramazonti ()

  • Servus,


    wir haben einen Truma Mover SR2 drunter und nutzen den Akku gleich als Autarklösung.
    Haben bisher keine Probleme.

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde

  • Hallo,


    wir warten zwar noch auf unseren 550 QDK haben aber schon den Enduro 305 und eine 85Ah AGM-Batterie gekauft.

  • Hallo, ich warte auf meinem qdk 550 schon fast 10 Monate. Der Händler baut einen Reich Mover drunter. Aber nach 10 Monaten kann ich mich an das Model nicht mehr erinnern. :)

  • Ja, uns geht es leider auch so. Anfang September 2016 bestellt. Wir sind gespannt wann er geliefert wird. Hast du schon einen fixen Liefertermin?

  • Oh man. Das ist echt so ärgerlich.
    Weinsberg hat wohl zu viele Bestellungen angenommen und kommt jetzt nicht hinterher.


    Wollten auch schon längst damit in den Urlaub gewesen sein. Mussten alles umplanen.


    Bin mal gespannt ob der nächste geplante Urlaub klappt.

  • habe den da hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Motoren werden nur für das Winterlager abgebaut und eingelagert.


    Statt der Standardbatt und Ladegerät eine Yellow Top 48Ah plus Ctek 5.0.


    Michael

  • So, wir haben uns Jetzt doch für den Alko Mammut entschieden!
    Hoffe er kommt heute mit der Post, könnte ich dann morgen schon einbauen!
    Bin sehr gespannt und freue mich drauf!
    Ist mein erster Mover, Mal gespannt wie ich mit klar komme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!