Kinderfreundliche Plätze Italien / Österreich gesucht (Strecke Adria Richtung Deutschland)

  • Hallo,


    auf dem Rückweg von der Adria wollen wir noch eine Woche in Italien / Österreich verbringen und suchen kinderfreundliche Plätze.


    Schön wäre es, wenn man in der Umgebung Fahrradfahren könnte und es Sehenswürdigkeiten gibt :-)


    Derzeit tendieren wir zu 3-4 Tagen Burgstaller und 3-4 Tagen Grubhof, aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt ;)


    Danke

  • Hallo,


    wie fahrt ihr denn nach Hause - über Tauernautobahn oder über den Brenner?


    Solltet ihr über den Brenner fahren, werfe ich mal 2 Campingplätze im Zillertal in den Ring

    • Erlebniscamping Aufenfeld in Aschau
    • Ferienresort Hells in Fügen

    Zum Fahrradfahren mit Kindern ist das Zillertal bestens geeignet.

    Grüße
    Daniel :0-0:


    2010 - 2016: Piani di Clodia
    2015: Piani di Clodia - Erlebniscamping Aufenfeld
    2017: Gitzenweiler Hof - Hells Ferienresort - Jesolo International
    2018: Piani di Clodia
    2019: Hells Ferienresort
    2020: Hells Ferienresort

  • Danke, es geht aber höchstwahrscheinlich über die Tauernautobahn :-(


    Aufenfeld waren wir schon und finden den auch Klasse :-) Es soll aber mal eine andere Ecke/Platz werden...

  • Hier waren wir gerade über Pfingsten:


    http://www.olachgut.at/de/


    Uns hat es total gut gefallen! Liegt direkt an der Mur - der Murradweg am anderen Ufer ist ein Traum!
    Auch sonst gibt es für Kids einiges zu entdecken! Der zugehörige Reitstall zieht die Mädels in den Bann und am
    Fisch- und Badeteich können sich alle austoben! Im kleinen Gasthof gibts täglich leckere Menüs (österreichische Hausmannskost) und auch sonst ein paar leckere Sachen auf der Karte (Schnitzel, Pizza,...)


    Also wir können das Olachgut uneingeschränkt empfehlen und werden dort sicher wieder mal urlauben!!


    Lg! Aabacadi

  • Ich schließe mich mal an. Bei uns soll es Anfang nächster Woche aus Kroatien langsam Richtung Heimat gehen. Dabei wollen wir noch einen Zwischenstopp für 3 oder 4 Tage in Österreich einlegen. Idealerweise so in dem Eck Kärnten entlang der Tauernautobahn. Letztes Jahr waren wir beim Burgstaller, da müssen wir nicht mehr unbedingt hin. Suchen aber was, wo die Kids noch etwas Spaß haben können. Nur sind die Wetteraussichten für Dienstag und Mittwoch nicht so prickelnd, soll Gewitter geben und die beiden Tage regnen. Der Platz sollte also auch für nicht so tolles Wetter ein wenig was bieten.


    Aktuell habe ich den Terassencamping Maltatal im Visier. Kann da jemand was dazu berichten? Und kennt ihr andere gute Plätze die passen könnten und halbwegs auf der Route liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!