Empfehlung Geschirrspüler

  • Ich war zwar nicht gefragt :D aber wir haben auch diese Spülmaschine.
    Wir nutzen Salz und die Tabs bzw die Flüssigkeits gefüllten Beutel in der selbstauflösenden Folie von DM.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • @SigiMOE , nutzt Du Salz und Tabs oder Pulver ?

    ich nutze die hier : https://www.dm.de/denkmit-spue…iquid-p4010355485793.html
    Ist auch für Schnellprogramme geeignet. Bin mit denen bisher ganz gut gefahren.


    Oder wenn Geld keine Rolle spielt : https://www.miele.de/haushalt/…he_jNkGIkzkRoCG6wQAvD_BwE


    die sind richtig gut aber halt ein paar EUR teurer... ( die nutze ich vorwiegend zu Hause..... )


    Salz etc. nutzen wir nicht ist schon alles drin in den Multi Dingern.....


    Bei dem kleinen Volumen vom Spüler ist eh jeder Tab "überdimensioniert", aber eben praktisch von der Handhabung...

  • Nur zur Info:
    Bei einigen Aldi-Süd wird der Geschirrspüler von Medion gerade verramscht. Hab gestern für 89€ zugeschlagen. Einfach mal fragen, die haben sie aus dem Lager geholt, im Laden war sie nicht mehr zu finden.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Bei uns am Niederrhein in mehreren Filialen 149, je 1-3 Rest. Bei 89 könnte ich schwach werden.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Hier in Berlin beim Aldi Nord auch. Sind die Dinger denn sinnvoll? Abgesehen vom Strom. (bezügl Camping) Ist das wirklich eine Alterbnative zu dem Geschirrspüler im Hause?

  • Ich hab vorgestern nur nen Testlauf gemacht und nach dem grillen ein paar Teller, Besteck und Gläser rein. Da war natürlich nichts angetrocknet. Hab das 12 min. Programm ohne Trocknung gewählt und die Sachen waren blitzeblank. Ich war zufrieden.
    Für Zuhause wäre mir die Maschine zu klein. Die müsste man ja nach jeder Mahlzeit anschalten....
    Für den Urlaub allerdings genau richtig....

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • 89 Euro wäre schon eine Sache, bei uns kosten sie auch immer noch 149,-


    Und 12 Minuten - Programm hört sich gut an, vielleicht schlage ich trotzdem noch zu, aber habe mal gegoogelt und da war von Programmläufen mit um die 1 1/2 - 2 h die Rede (und das ganze laut Typenblatt auch noch ziemlich laut)... wenn die dann mind. 2 Mal pro Tag im Vorzelt oder im WW läuft werde ich ja verrückt.

    viele Grüße aus (gerade-noch!) Franken,


    Irina



    ⛵️?

  • Die empfundene Lautstärke ist immer individuell. Wir finden unsere nicht laut.
    Das Kurzprogramm nutzen wir selten. Bei uns läuft meist das 1h Programm.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Zu Hause habe ich so ein Energiesparultraleisegedöns. Wenn wäre das Aldi-Teil für Vor- und Nachsaison. Nach dem Essen eine Ladung rein, fertig.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • 89 Euro wäre schon eine Sache, bei uns kosten sie auch immer noch 149,-


    Und 12 Minuten - Programm hört sich gut an, vielleicht schlage ich trotzdem noch zu, aber habe mal gegoogelt und da war von Programmläufen mit um die 1 1/2 - 2 h die Rede (und das ganze laut Typenblatt auch noch ziemlich laut)... wenn die dann mind. 2 Mal pro Tag im Vorzelt oder im WW läuft werde ich ja verrückt.

    Die Maschine ist für 2 Personen optimal, so wie ich das sehe.


    Es passen 2 Maßgedecke rein ...
    "Ein Gedeck nach DIN EN 50242 umfasst einen Essteller, einen Suppenteller, einen Dessertteller, eine Untertasse, eine Tasse, ein Glas, ein Messer, eine Gabel, einen Suppenlöffel, einen Dessertlöffel und einen Teelöffel."


    ... was meistens äquivalent sein dürfte zu:
    Frühstück:
    - kleiner Teller
    - Messer
    - Untertasse
    - Tasse
    - Eierlöffel


    Abendessen:
    - großer Teller
    - Salatschale
    - Glas
    - Messer & Gabel


    Die Salatschale kann samt Löffel natürlich alternativ auch zum Frühstück als Schale für Cerealien wandern.
    Plus/Minus ein Löffelchen für 'nen Pudding wird da jetzt keinen Unterschied machen.


    Wenn man ehrlich ist, wird man allermeistens auch keine Untertasse spülen müssen.


    Da sollte man mit 2 Personen so über den Tag kommen, daß die Spülmaschine nach dem Frühstück läuft, während man am Meer/See liegt.
    Bei 3 oder mehr Personen kann man die aber ziemlich sicher nach jeder Mahlzeit anwerfen.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Zu beachten ist auch, dass Teller über 25cm Durchmesser nicht oder nur ganz schlecht rein passen.
    Nicht dass wegen der Spülmaschine auch noch neues Geschirr her muss :_whistling:

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Wir müssen eh alles beschaffen und da habe ich mir ein Service ausgesucht, in dem die Essteller die Maße 24,6*24,6*2,5 cm haben, also abgerundete Quadrate mit 24,6cm Kantenlänge :)

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Und 12 Minuten - Programm hört sich gut an, vielleicht schlage ich trotzdem noch zu, aber habe mal gegoogelt und da war von Programmläufen mit um die 1 1/2 - 2 h die Rede (und das ganze laut Typenblatt auch noch ziemlich laut)... wenn die dann mind. 2 Mal pro Tag im Vorzelt oder im WW läuft werde ich ja verrückt.

    In der Küche empfand ich sie jetzt schon laut. Da hab ich allerdings auch keine Campingplatztypischen nebengeräusche. Da ist es ja nicht totenstill.
    Das 12 min.-Programm ist das "Gläserprogramm" glaub ich, um die Hälfte gekürzt und wie schon erwähnt - ohne Trocknung. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • 89,- ist der Kanllerpreis
    Ich habe sie für 149,- mitgenommen und nach Protest meiner Frau wieder zurück gebracht.
    Sie hat ,a Recht bei all den Platz und Gewichtsgrenzen die uns umschmiegen....

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Ich habe sie für 149,- mitgenommen und nach Protest meiner Frau wieder zurück gebracht.


    Sie hat ,a Recht bei all den Platz und Gewichtsgrenzen die uns umschmiegen....

    Alles richtig, aber man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können!

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Hallo


    Mal ne Frage , beim Aldi Geschirrspüler sollen Gedecke bis 24 oder 25 cm reinpassen . Unsere Teller sind aber 26cm im Durchmesser . Würden die da rein passen .


    Vielen Dank


    Volker

  • Siehe meinen Beitrag vor ein paar Stunden :whistling:

    Zu beachten ist auch, dass Teller über 25cm Durchmesser nicht oder nur ganz schlecht rein passen.
    Nicht dass wegen der Spülmaschine auch noch neues Geschirr her muss :_whistling:

    26cm geht nur sehr schräg und ist für eine wirtschaftliche Befüllung der Maschine suboptimal

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • @Wohlfühlcamper
    Danke , hatte es nicht gelesen .
    War heute am Wohnwagen habe mal nachgemessen , unsere Teller haben 25 cm Durchmesser .
    Und ich meine gelesen zu haben das beim Aldi Geschirrspüler dann 24 cm angegeben worden .


    LG


    Volker

  • wir haben weiße Emaile Teller die ein Durchmesser von 26,5 cm hatten aussortieren müssen. Die Melaminteller mit 25 cm passten gut rein, auch 6 Stück hintereinander. Die Emailteller hätten auch schräg reingepasst aber wir sind mindestens zu sechst da geht das schrägstellen nicht, dazu ist zuviel Geschirr da. Mein Vorschlag: erst ausprobieren !


    Wir spülen immer mit richtig voller Maschine im Kurzprogramm und sind meistens zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!