Fahrradträger für Deichsel - Empfehlung?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Guten Morgen,
    wir möchten uns gerne einen Fahrradträger für die Deichsel zulegen. Der Träger muss nur ein Fahrrad tragen und er sollte mit Fahrrad abklappbar sein, damit man bei einem Zwischenstopp ohne Probleme an den Deichselkasten kommt.
    Habt ihr da Empfehlungen für uns? Uns kam die Idee am Wochenende und wir haben damit keinerlei Erfahrung.
    Schönen Tag
    alda :w

• Hallo alda,

hatte mir voriges Jahr den Thule Superb gekauft, ist auch geeinget für E-Bike.
    Läst sich sehr gut (auch im beladenen Zustand) nach vorne klappen. Sehr wertig gebaut.
    Kostet aber etwas mehr. Ich habe so 234€ bezahlt. Zuvor hatte ich den Fiamma XLA, der
    weckelt zu stark, sodass ich mitden Radlenker eine Delle vorn in den Wohnwagen bekamm.

Ich kann nur den Thule empfehlen.

• Oder bei einer kurzen Deichsel den Thule Superb Short.
    Auch für Ebikes geeignet, baut etwas kompakter (kürzer) und kann nicht mit einer dritten Schiene aufgerüstet werden wie der normale Superb.
    Für ein Fahrrad voll ausreichend bei identischer Qualität und Stabilität. Ein super Teil und jeden Euro wert. :ok  
    :undweg:

• Wir haben auf unserem Fendt 465 den Thule Smart montiert.
    Alles bestens und auch mit dem Rad klappbar (Achtung Heckklappe vom Zugfahrzeug beachten)

• Habe am Sonnabend ebenfalls den Thule Caravan Superb angebaut. Würde ich sofort wieder kaufen :ok

• Da die Deichsel bei den meisten Fendt eher kurz ist, würde ich den Thule Superb Short verwenden. Wir haben ihn auch montiert. Bedienbarkeit wirklich gut und der Gaskasten lässt sich problemlos öffnen. Etwas aufpassen muss man bei 2 Rädern, wenn die Kurbel vom Bugrad hochgezogen ist. Diese kann dan schon mal mit dem vorderen Rad "in Berührung kommen". Mit einem Rad jedoch überhaupt kein Problem.

Gruß
    Thorsten

• Hallo
    Muss man beim Thule superb Löcher in die Deichsel bohren?

• Das muss bzw. darf(!) man bei keinem zulässigen Träger...
    Sonst erlischt die Zulassung und der WoWa wird spätestens beim nächsten TÜV stillgelegt.

Viele Grüße
    Michael

• Ah ok danke. Ich wunderte mich nur weil ich ein Bild gesehen habe auf dem das so aussah.

• Da die Deichsel bei den meisten Fendt eher kurz ist, würde ich den Thule Superb Short verwenden

Jau :ok  
    passt bestens

Der einfache Carry-Bike ginge auch, aber da ist das Umklappen mit Rad etwas fummeliger
    und nach Lösen der Befestigungen möglich.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!