Campingplätze Birkensee bei Laatzen und Seepark bei Kirchheim

  • Hallo zusammen,


    die Reiseplanung für den Sommerurlaub an der Lübecker Bucht nimmt Formen an. Die Reiseroute ist simpel: A5-A7-A1.
    Ich will jeweils am ersten von zwei Reisetagen das längere Stück fahren.
    Für den Hinweg habe ich mir den CP Birkensee bei Laatzen (Raum Hannover) ausgesucht.
    Für den Rückweg soll es der CP Seepark bei Kirchheim (in Hessen) sein.


    Kennt jemand diese oder einen dieser Plätze und kann berichten?
    Mir geht es im Prinzip nur um eine erholsame Nacht, Nutzung der Sanitärs und Stromanschluß.
    Ob ich jetzt auf einem Vorplatz oder auf einer regulären Parzelle stehe, ist mir recht egal. Abkuppeln werde ich sowieso, denn soo eilig habe ich es ja aufgrund der kürzeren Reststrecke am jeweils zweiten Tag nicht. Vorzelt/Sonnensegel wird auch keins aufgebaut, nur die Kühlbox aus dem Auto geholt und an den WoWa-Strom mit angeschlossen.


    Für Einschätzungen dankt Hans :w

    Unterwegs mit Dethleffs Camper 420T (NewLine) Bj. 1994 an VW Passat 2.0 TDI Variant Bj. 2011.


    Aufkleber auf Fahrschulwagen: "Stauanfang". Genau mein Humor :w

  • Für den Hinweg habe ich mir den CP Birkensee bei Laatzen (Raum Hannover) ausgesucht.



    Kennt jemand diese oder einen dieser Plätze und kann berichten?

    Nein, persönlich kenne ich den CP Birkensee bei Laatzen nicht; ich fahre nur häufig dran vorbei. Ein Bekannter von mir hat dort mal eine Zwischenübernachtung gemacht und war total frustriert.
    Mein Bekannter ist abends (ca. 20 Uhr) angereist und wollte nach der Anreise noch ein Bierchen trinken. Leider gab es nichts. Und morgens wollte er einen Kaffee trinken: leider auch ohne Erfolg. Der CP hat wohl eine Gastronomie , aber die ist wohl nur 'nach Bedarf' oder 'nach Lust' offen. Der CP liegt direkt an der A37 und ist überstark von Dauercampern geprägt.


    Vielleicht wäre der Seecamp Derneburg eine bessere Alternative?!

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Mein Bekannter ist abends (ca. 20 Uhr) angereist und wollte nach der Anreise noch ein Bierchen trinken. Leider gab es nichts. Und morgens wollte er einen Kaffee trinken: leider auch ohne Erfolg.

    was erwartet dein Bekannter wenn lt Webseite das Restau von 15-20h geöffnet ist? Sonntags ab 11h.


    Ich habe diesen Platz für einen Stop-Over auch in der Peilung, da ich im nächsten Jahr eine Tour nach SH vor habe.
    Die Bewertungen bei ACSI sind gar nicht so schlecht. Klar, die Geräuschkulisse wird beanstandet - dennoch fast alle Wertungen über 8.0. Bei camping.info ist der Platz nicht gelistet. (jedenfalls habe ich ihn nicht gefunden)

  • Nein, persönlich kenne ich den CP Birkensee bei Laatzen nicht; ich fahre nur häufig dran vorbei. Ein Bekannter von mir hat dort mal eine Zwischenübernachtung gemacht und war total frustriert.Mein Bekannter ist abends (ca. 20 Uhr) angereist und wollte nach der Anreise noch ein Bierchen trinken. Leider gab es nichts. Und morgens wollte er einen Kaffee trinken: leider auch ohne Erfolg. Der CP hat wohl eine Gastronomie , aber die ist wohl nur 'nach Bedarf' oder 'nach Lust' offen. Der CP liegt direkt an der A37 und ist überstark von Dauercampern geprägt.


    Vielleicht wäre der Seecamp Derneburg eine bessere Alternative?!

    Hallo dercamper96,


    darf ich fragen,


    1. wie aktuell die Erfahrung deines Bekannten ist und


    2. ob du den von dir vorgeschlagenen Platz selbst kennst?


    Ansonsten bin ich sowohl in Sachen Kalt- als auch Heißgetränken Selbstversorger :prost: . Lage direkt an der Autobahn ist natürlich zweischneidig: leicht zu erreichen, dafür etwas weniger ruhig nachts.


    Gruß Hans

    Unterwegs mit Dethleffs Camper 420T (NewLine) Bj. 1994 an VW Passat 2.0 TDI Variant Bj. 2011.


    Aufkleber auf Fahrschulwagen: "Stauanfang". Genau mein Humor :w

  • Wir haben den Birkensee vor 2 Jahren für einen Zwischenstopp genutzt.
    Sagen wir mal so:
    Dafür hat es gereicht, mehr muss es nicht sein. Zumindest damals.


    Die Sanitäranlagen waren damals gerade erneuert worden, aber noch nicht komplett fertig.
    Das "Restaurant" war seinerzeit eigentlich nur eine Imbissbude, mehr nicht.
    Der Platz ist sehr deutlich von Dauercampern geprägt.


    Wir standen direkt hinter der Einfahrt auf der "Touristenwiese".
    Es gab Strom....das war's aber auch schon.


    Für eine Übernachtung ok, aber sonst nicht erwähnenswert....

  • was erwartet dein Bekannter wenn lt Webseite das Restau von 15-20h geöffnet ist? Sonntags ab 11h.

    Mein Bekannter hat sich auf der Fahrt sehr spontan zu einer Zwischenübernachtung entschlossen und leider im Vorfeld nicht die HP des CP im Detail studiert.


    1. wie aktuell die Erfahrung deines Bekannten ist und


    2. ob du den von dir vorgeschlagenen Platz selbst kennst?

    Zu 1.) ca. 2 Jahre alt. Die Aussagen meines Bekannten decken sich ziemlich mit den Erfahrungen von 'Thotti'.


    Zu 2.) den Seecamp Derneburg kenne ich nur vom Vorbeifahren und vom Hören/Sagen. Er liegt sehr verkehrsgünstig zur A7/B6, etwas erhöht oberhalb der BAB. Eigene Erfahrungen zu diesem CP habe ich keine.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Hallo zusammen,



    Für den Rückweg soll es der CP Seepark bei Kirchheim (in Hessen) sein.

    Hallo,
    ich übernachte jedes Jahr zweimal in Kircheim mit Wohnwagen auf Hin- und Rückfarht in den Schwarzwald. Man kann günstig vor der Schranke übernachten, allerdings ist der Platz zu später Stunde schnell besetzt. Ich fahre immer auf den Platz und habe dort mein Ruhe und reichlich Platz. Der Untergrund ist Rasen, an den Sanitäreinrichtung ist nichts zu beanstanden, das Restaurant bietet gute Hasmannskost und ein gutes Bier.
    2016 habe ich für eine Person mit Strom 23,00 € bezahlt, das ist der Patz wert.
    Es grüßt Tetje

  • Hallo,ich übernachte jedes Jahr zweimal in Kircheim mit Wohnwagen auf Hin- und Rückfarht in den Schwarzwald. Man kann günstig vor der Schranke übernachten, allerdings ist der Platz zu später Stunde schnell besetzt. Ich fahre immer auf den Platz und habe dort mein Ruhe und reichlich Platz. Der Untergrund ist Rasen, an den Sanitäreinrichtung ist nichts zu beanstanden, das Restaurant bietet gute Hasmannskost und ein gutes Bier.
    2016 habe ich für eine Person mit Strom 23,00 € bezahlt, das ist der Patz wert.
    Es grüßt Tetje

    Hallo tetje,


    danke schön.


    Ich denke inzwischen ist die Sache für mich klar. Auf dem Hinweg werden wir in Holle-Derneburg übernachten, heimwärts dann in Kirchheim.


    Gruß Hans
    :0-0:

    Unterwegs mit Dethleffs Camper 420T (NewLine) Bj. 1994 an VW Passat 2.0 TDI Variant Bj. 2011.


    Aufkleber auf Fahrschulwagen: "Stauanfang". Genau mein Humor :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!