Campingplatz Lindelgrund

  • Mahlzeit aus dem Siebengebirge,


    da es hier noch kein eigenes Thema zum Campingplatz Lindelgrund gibt, hab ich mal eines erstellt :) ...


    Unser erster Besuch war über das Fronleichnams Wochenende 2017 und wir haben nichts gefunden was uns nicht gefallen hätte. Unsere Kinder waren schon ab Ankunft vor der Schranke (zu früh angekommen) auf dem Spielplatz verschwunden und waren begeistert. Vom Klettern, Frösche und Libellen beobachten bis zum Trampolin :ok  
    Unser Platz war auf Terrasse C (Hangseite). Gut, die Vinocampplätze (Terrasse A) und die Terrasse B sind schon schöner angelegt, aber auch auf "C" kann man gut stehen. Das Waschhaus auf Terrasse B ist toll und sauber, die beiden Spülbecken außen sind überdacht und so sauber, wie es der vorher Spülende hinterlässt.
    Die zwei Duschen sind ausreichend, wenn man nicht unbedingt wie alle Anderen auch um 7.30 Uhr / 8.00 Uhr duschen will :D . Klo und Dusche in einem Raum ist vielleicht nicht optimal, aber dem Platz geschuldet. Die Duschzeit (mit Duschmarke) ist auch vernünftig lang. Die beiden Außenduschen haben wir nicht ausprobiert.


    Bei Ankunft haben wir einen Gästeordner mit Informationen für alles interne und zu Ausflugszielen drumherum bekommen :thumbup: und dort kann man sogar Weingläser kostenlos ausleihen (Wein aus Plastikbechern geht ja garnicht <X ). Toller Service :ok


    Auch der kleine Streichelzoo hat den Kindern gefallen.


    Das zweite Dusch/WC Haus auf dem Platz (am Spielplatz) ist ebenfalls tadellos sauber und auf neuestem Standart. Die beiden Miet"häuser" sehen auch top aus.


    Hinter dem Spielplatz wird gerade modernisiert, mal sehen was da hinkommt (eine Sitzhütte scheinbar)...


    Bezahlt haben wir dann schon am Samstag und konnten abfahren wann wir wollten (bis 12 Uhr).


    Es war ein tolles Wochenende und so schön das wir bereits erneut gebucht haben...


    Grüße,
    Anja und Kai

  • Hallo Anja und Kai,


    die Beschreibung vom Cp kann ich nur unterschreiben.
    Der Betreiber ist sehr bemüht, den Cp nach Übernahme zu entwickeln und dem Anspruch des Gastes gerecht zu werden.


    Das war auch schon bei unserem Besuch so und wurde auch von den Teilnehmer am Forumstreffen# auf diesem Cp bestätigt. Dabei war die Zusammenarbeit vom Cp-Betreiber und dem Orga-Team sehr gut, so das es ein ganz tolles Treffen wurde.


    Also aus meiner Sicht ist dieser Cp durchaus eine Empfehlung. Es ist ein kleiner gemütlicher Platz, auf dem man auch eine Woche zubringen kann.



    Peugeotpik

  • Hallo,


    wir waren letztes Jahr an Ostern da. Der Platz im Bereich der Touristenplätze ist sehr gepflegt mit eigenem Sanitärgebäude. Nur der Weg ist mit weißen Kies versehen, wir mussten Bretter unterlegen um mit dem Mover über die Bordsteinkante zu kommen.
    Oberhalb der Rezeption findet man noch ein großes Sanitärgebäude, in dem es sogar ein Familienbad gibt.
    Dahinter ist ein großer Spielplatz und ein Restaurant, Betreiber ist ein Inder, uns hat es dort geschmeckt.
    Der Dauercamperbereich wurde letztes Jahr saniert, viele alte Wohnwagen und Anbauten wurden abgerissen.
    Über dem Platz findet man noch eine Schmalspurbahn, die leider zu der Zeit noch nicht im Betrieb war.
    Die Umgebung ist wunderschön, viele schöne Weinorte und Kurorte, auch super zum Wandern.
    Beide Betreiber waren sehr freundlich, es gibt extra eine Mappe mit Tips in der Umgebung.
    Insgesamt können wir den Platz sehr empfehlen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!