Campingplatz nähe Tarragona

  • Hi


    Wir suchen für nächstes Jahr als Sommerfahrt einen schönen Platz nähe Tarragona. Er sollte nicht in der vollen Discomeile sein, also nicht zu laut. Eher angenehm und entspannend allerdings sollte er einen Pool haben. Wir haben uns schon im Internet ein bisschen umgeschaut allerdings wollte ich eure Erfahrungen hören.


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar gute Plätze mitteilen könnt.


    Gruß

  • unser Lieblingsplatz, wird jedes Jahr eine Woche angefahren auf dem Weg nach La Marina, ist
    els Prats bei Miami Platja, am schönsten die Plätze in der ersten Reihe
    hochgelobt wird auch nebenan Playa Montroig kennen wir aber nicht.


    Oberhalb Tarragona sind wir auch manchmal auf dem La Mora, da gibt es aber auch enge, unebene Stellplätze.
    Gelobt wird dort auch nebenan der Tamarit, kennen wir auch nicht.

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • Hallo,


    Erst einmal, seit Ihr mit oder ohne Hunde unterwegs ?


    Wenn mit, dann könnt Ihr den La Torre del Sol oder den Els Prats Village in Mont Roig ins Auge fassen.
    Ohne Hund den auch schon genannten Playa Mont Roig, Ein wirklich schöner Platz, zu dem aber gesagt werden muss, daß dieser in der Hochsaison nicht gerade günstig ist.
    Dann Wären da noch der Oasis Mar oder der Playa Fiesta. Beide recht einfach und nicht jedermanns Sache.
    Die von mir genannten sind alle in Mont Roig bei Cambrils.
    Grundsätzlich sollte Euch klar sein, das alle Plätze in der Hochsaison sehr voll sind, und das es schon bis spät Abends mal etwas lauter sein kann.


    Gruß, Klaus

  • Dann Wären da noch der Oasis Mar oder der Playa Fiesta. Beide recht einfach und nicht jedermanns Sache.

    =O ..............auf beiden Plätzen möchte ich nicht tot überm Zaun hängen :thumbdown:

  • ..............auf beiden Plätzen möchte ich nicht tot überm Zaun hängen


    Na ja, auf dem Playa Fiesta kann man z.B. direkt am Strand stehen ohne Erdwall, Zaun oder sonsiges Hinderniss, praktisch "Auf dem Strand, direkt am Wasser".
    Das hat auch seinen Reiz.

  • =O ..............auf beiden Plätzen möchte ich nicht tot überm Zaun hängen :thumbdown:

    Echt 8| ?


    Gerade der Oasis Mar ist einer unserer Lieblingsplätze :D . Es wird nichts geboten, außer einem Pool, toller Strand und Meer, (teilweise) schöne, ausreichend große Stellplätze, saubere Sanitäranlagen, internationales Publikum, hauptsächlich aber Spanier und ein günstiger Preis. Keine Animation, keine Disco, keine Armbändchen, Bahnlinie in ausreichender Entfernung, so dass davon eigentlich gar nix zu hören ist, etc.


    Einzig das Restaurant und der "Supermarkt" sind durchwachsen (2014 + 15), war wohl aber auch der "Nachsaison" geschuldet.


    Ein paar Jahre zuvor haben wir uns den Tamarit angeschaut, dass war dann eher nichts für uns. Gelandet sind wir dann auf dem Tore de la Mora, welcher für mich den schönsten Strand hat, aber auch sehr kleine und enge Stellplätze.


    Grüße


    schauschau



    PS
    Soll ja aber auch Leute geben, die auf Duisburg stehen :S;)

  • Hi


    Danke für die vielen Tipps werde sie jetzt nach und nach mal durchschauen. Wir sind ohne Hund unterwegs. Das es mal etwas lauter wird haben wir kein Problem allerdings wollen wir keinen Platz wo abends mit in die nach große Disco ist.

  • Ein paar Jahre zuvor haben wir uns den Tamarit angeschaut, dass war dann eher nichts für uns.

    .............das wäre für uns ein Ziel in 2018, der Camping macht von der Homepage her einen guten Eindruck auf uns :thumbup: Es würde uns mal sehr interessieren wenn du ein paar Eindrücke schildern würdest ;)

  • Hi,


    sind nur kurz durchgelaufen, alles was der Oasis Mar nicht hat (siehe oben), hat der Tamarit :D .


    Ne, kann über den Tamarit kein Urteil abgeben, war uns einfach zu groß und zu gut organisiert, mit Armbändchen und so.


    Grüße

  • .............das wäre für uns ein Ziel in 2018, der Camping macht von der Homepage her einen guten Eindruck auf uns :thumbup: Es würde uns mal sehr interessieren wenn du ein paar Eindrücke schildern würdest ;)

    Wir waren vom 01.06 - 15.06 erst da gewesen.
    Hat uns persönlich gut gefallen. Es gibt ne Menge verschiedener Stellplätze und der CP ist sehr beliebt. Eigentlich jedes WE sind Spanier die da die Caravans fest stehen haben, vor Ort.
    Allesamt recht. Die Poolanlage ist klasse, es ist ein Fittness Bereich da, man kann Tennis/Fussbal usw... Spielen.
    Auch ein Plätzchen speziell für 4-Beiner ist vorhanden. Wir werden wieder hin fahren.


    Ein paar Impressionen in "klein".


    Ciao, Leigh


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    - Knaus Südwind Modell 1972


    - Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997


    - Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017

  • Hola Leigh,


    danke für die optischen Eindrücke :thumbup: In welchem Bereich habt ihr denn gestanden ? Uns würde der 2000er Bereich interessieren, halt gerne nah am Playa.
    Noch 2 Fragen: Wie weit ist es zum nächsten Städtchen und kann Frau da auch etwas bummeln, flanieren ?(;) und wie ist die Gastronomie auf dem Platz, oder gibt es gute Restaurants in der näheren Umgebung ?(


    Muchas gracias :w

  • Camping Park Playa Bara ist super... Bin quasi dort aufgewachsen und seither fast jedes Jahr dort gewesen. Der Platz hat eine super Poolanlage und einen tollen Strand. :thumbup:

  • @Moerser


    tschuldigung, wenn ich mich einmische :D ,


    Waren ja vor ein paar Jahren auf dem Torre de la Mora, eine Bucht weiter. Zum Bummeln (fußläufig) gibt´s da nichts, allerdings hat Torredemabarra eine kleinere Fußgängerzone mit kleinen Läden und schönen Bars, Cafes. Unmittelbar vor der Stadt findet ein schöner, etwas größerer Wochenmarkt statt (auch viele Gewürze, Paella Pfannen und -grills und Klamotten). Müsste hier gewesen sein.


    Und ansonsten Tarragona, insbesondere die Gassen vor der Kathedrale.


    Grüße

  • Wir standen auf E2095, da stehst aber unter Pinien.
    Hatten den Platz genommen wegen Privatbad, da meine Frau gehandycapt ist.


    Wenn Du frei stehen magst, wäre quasi die Reihe E2078 - E2174 oder eben alles davor die Empfehlung.


    Taragonna is in der nähe, Salou ebenso, usw...
    Das Essen an der Poolbar/Restaurant kann sich sehen lassen.
    Günstig und gut gehts auch in Tarragonna. Da is n Buffalo Grill im Indutriegebiet, wo du auch nen riesen Carefour ect. findest.
    Sind ca 17km bis zum Grill/Carefour. Etwa 15km zur Rambla Nova in Tarragonna (quasi Fusgängerzone).


    Nen Freizeitpark findest wenn gewünscht ebenfalls in der Nähe...
    http://www.portaventura.de

    Ciao, Leigh


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    - Knaus Südwind Modell 1972


    - Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997


    - Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017

  • Ich war vor 2 Jahren auf Tamarit. Der Platz ist wirklich schön und sehr gepflegt. Personal sehr freundlich und alles da ,was man sich wünscht. Kann ihn nur empfehlen. Egal welcher Stellplatz. Am Wochenende wird's jedoch lauter,weil dann auch die Dauercamper da sind

  • Leider hat der Platz nur bis 8.10. geöffnet.
    Überhaupt scheint es in der Gegend nur wenige Plätze zu geben, die noch bis Ende Oktober offen sind.
    Wir werden wenn alles gut geht vielleicht noch die letzte September Woche starten können.

  • und wenn der Tamarit schliesst bevölkern viele die nächsten vier Wochen noch den els Prats nebenan.

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • @Ruhrpottknabe Perdone
    du hast ja recht, es sollte der torre de la mora sein, da haben wir das ein mal erlebt.

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!