Mobiles Wlan Frankreich oder Kroatien

  • Hallo,


    wir wollen dieses Jahr nach Frankreich oder Kroatien. Dafür wollen wir uns einen mobilen WLan-Router kaufen und sind nun um Tipps für die jeweiligen Sim-KArten vor Ort dankbar.


    Es werden reine Internet-Karten benötigt.
    Südfrankreich oder Istrien/Kroatien.


    Ich bedanke mich schon mal für die Tipps.

  • Moin,
    wie schon geschrieben, für Kroatien bonbon.hr (Datensim 6 GB für 55 kuna , ca 7,50 € ) oder tele2.hr für 10 GB auch für 55 Kuna......beide in den üblichen Küstenregionen jeweils mit LTE/ 4 G....
    Beide Varianten für 30 Tage..! Zu kaufen an diversen Kiosken oder entsprechenden Tankstellen und Shops...

  • Danke schon mal. Wir haben uns einen mobilen wlan Router bestellt. Muss man die sim karte irgenwie dort freischalten? Sorry sind technisch nicht so fit.

  • Danke schon mal. Wir haben uns einen mobilen wlan Router bestellt. Muss man die sim karte irgenwie dort freischalten?

    Ja, jede SIM Karte muss freigeschaltet werden. Dabei helfen dir die Mitarbeiter in den Verkaufsläden. Englisch ist hilfreich, manchmal hast du Mitarbeiter die ein wenig Deutsch sprechen.

  • Wir haben uns einen mobilen wlan Router bestellt.

    Da kann man auch ein ganz normales, sonst nicht mehr genutztes, Smart-Phone nehmen. Das nennt sich Tethering.
    Das kann jedes Smart-Phone, egal ob Windows oder Android. 8 bis 10 Geräte können dadurch dann ins Internet.

  • qarum keine deutsche Daten Karte? Frankreich ist in der EU und somit kein rooming..

  • Manche deutsche Anbieter erlauben/ermöglichen neuerdings kein Roaming mehr.
    Und ist nicht der Datentransfer bei Roaming nur bis zu einer gewissen Menge möglich und dann ist Schluß
    und es kostet doch etwas?

  • ...mein ganz simpler Handyvertrag hat mtl. 9 GB; was ich davon nicht verbrauche, wandert in den nächsten Monat = vor dem Urlaub ein wenig geizen und ich fahre mit um die 17 GB in Urlaub. Dazu das ipad mit 6 GB ... und Madame. :lol:
    Da braucht man ja nicht mal 'ne SAT-Anlage :thumbup:


    Und das alles seit Juni ohne Roaminggebühren. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hawaii ()

  • Und das alles seit Juni ohne Roaminggebühren.

    Ja so ist es. Waren im Juli in Frankreich, da habe ich meine 3 GB vom Tablet verbraten. Geht wunderbar auch als Thethering mit dem Labtop. Auch TV über Zattoo ist möglich, da braucht man aber auf Dauer mehr Volumen.

  • ...mein ganz simpler Handyvertrag hat mtl. 9 GB; was ich davon nicht verbrauche, wandert in den nächsten Monat

    Welcher ist denn das? Meiner hat nur 4 GB, bzw. 5 GB und was nicht verbraucht wurde, verfällt.

  • In Frankreich 20€ für 100GB


    http://www.free.fr

    @OnkelR


    Wo kaufst Du das? Hab ich zu bestellen versucht...

    Ciao, Leigh


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    - Knaus Südwind Modell 1972


    - Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997


    - Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017

  • Es gibt in jeder mittelgroßen Stadt/ Dorf einen Automaten da kannst du die sofort bekommen- Außer einer Kreditkarte und einer Adresse ( (CP)brauchst du nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!