Hymer Eriba original Citywasseranschluss

  • Kann mir jemand sagen, mit wieviel Bar Betriebsdruck der original Hymer Citywasseranschluss (für WohnwagenNova oder Exciting) arbeitet?


    Meine Anfragen bei diversen Händlern und bei Hymer blieben bislang unbeantwortet.


    Hintergrund:
    Ich habe einen Nova GL 560 (Model 2016) gekauft und möchte Citywasser nachrüsten. Zur Sicherheit mit Magnetventil, also z.b. "Reich Colorado Plus".


    Der hat jedoch einen deutlich höheren Betriebsdruck als der normale "Colorado" und die Werkstatt meint, die meisten Wohnwagen seien dafür nicht geeignet.


    Der original Citywasseranschluss sitzt wohl im Gaskasten. Hat den einer und kann sagen wo er sitzt und wo er an die Wasserleitung angeschlossen ist?



    Danke für eure Infos !!

  • Unser Nova ist aus 2015.
    Der Colorado besitzt einen Ausgangsdruck 0,7 bzw. 1,4 bar
    Der Schließdruck beträgt 1,1 bzw. 2,0 bar.
    Geeignet ist er für einen Ausgangsdruck bis max. 12 bar.


    Der Anschluß für das außenliegende Ventil sitzt bei uns nicht im Gaskasten, sondern an der Seite hinter einer verschließbaren Klappe.
    Wieso der Cityanschluß für den WW ungeeignet sein soll, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


    Ich würde mich statt an Hymer eher an die Firma Reich wenden.

  • Nachtrag: Den Wohnwagen hatten wir inkl. Colorado-Plus-Citywasseranschluß bestellt, und er wurde auch ab Werk so geliefert.
    Ich glaube also eher, daß der Händler aus welchen Gründen auch immer nicht willens oder in der Lage ist, den Anschluß zu installieren.

  • Wir haben an unserem 15er Nova ebenfalls den Colorado-Plus Citywasseranschluss serienmäßig verbaut. Er ist an der Wohnwagenlängsseite in der Nähe des Wassertankeinfüllstutzens montiert.
    Ich habe noch keinen Nova gesehen, der den Anschluss im Gaskasten hat. Denke sogar, dass das überhaupt nicht zulässig ist wegen der Pumpenabschaltung und den offen liegenden Kontakten.


    Gruß
    Espresso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!