Hallo aus Witten

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.


    Wir, also meine Frau, meine 3 jährige Tochter und ich, werden uns diesen Herbst / Winter unsern Traum vom eigenen Wohnwagen erfüllen.
    Dieser wird zum Einstieg erstmal Gebrauchter, da unser Budget momentan auch begrenzt ist. Allerdings haben wir, bis auf den Grundriss ;) auch keinen großen Ansprüche.


    Camping Erfahrungen haben wir, nicht zuhauf, aber genug um zu wissen, dass das unsere Art von Urlaub und Erholung ist.


    Angemeldet habe ich mich hier, um natürlich erstmal Tipps und Anregungen zum Wohnwagenkauf zu machen. Diese hab ich zum Glück zuhauf gefunden, und sobald das "richtige" suchen losgeht, fühl ich mich gut gewappnet. :ok


    Achso, Zugwagen wird bzw. ist ein Passat 1.4 TSI, wohl ein Spritschlucker, aber da ich eher der gemütliche Fahrer bin (der Weg gehört schon zum Urlaub dazu), hoffe ich das es sich noch in Grenzen hält ;)


    So, wüsste jetzt nicht mehr, was noch in den Vorstellungsthread gehört ;)

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Viel Spaß hier im Forum und immer gute Erholung beim Campen.


    Gruß Rainer

  • Jaaa die Suche ist schneller beendet als gedacht.


    Heute haben wir unser neues Familienmitglied "Horst" abgeholt.


    Aufregend die erste Fahrt mit Hänger, hat aber bisher alles wunderbar geklappt.


    Morgen wird schonmal ein bisschen rangieren geübt um überhaupt ein Gefühl zu bekommen.


    Horst ist ein 95ger Dethleffs 430 New Line (in meiner Meinung nach Top Zustand) mit genug Platz für uns 3.


    Bilder von innen folgen morgen.


    Und ein erstes Projekt 8st auch schon gefunden. Die Nasszelle werden wir renovieren, die ist als einziges etwas in die Jahre gekommen und vergilbt.

  • Das musst du mir näher erklären ^^


    Hätten die Heizung testweise ein paar Minuten laufen, und haben nix gehört.


    Mich wundert eher das ich keine 12v Versorgung über meine Werkseitig verbaute Anhänger Kupplung habe ?(


    Kann eigentlich nur an dem Adapter liegen den ich brauche (7 auf 13 polig) oder?

  • Oh, falsch verstanden! Sieh mal unser Küchenfenster an. ;)
    Was wir uns an dem gestoßen haben! ;( Deshalb Heizungsisolierung als Kantenschutz am Fenster. :ok


    Zur AHK, Dauerplus und Ladeleitung ist in der Standardverdrahtung beim Zugfahrzeug oft nicht ausgeführt wenn nicht explizit bestellt. Ein Lastenhänger benötigt das nicht.
    Frag da mal nach oder sieh in der Kupplung nach ob du die Pins siehst.
    Lass dir am Wohnwagen besser auch einen 13 poligen Stecker montieren. Das passt am Adapter mit der aktuellen Belegung nicht richtig zusammen. Dauerplus und Nebelschlussleuchte zum Beispiel.
    Gruß Wolfgang

  • Ach, jetzt seh ich das auch mit dem Fenster :D


    Guter Tipp, vielen Dank :thumbup:


    Ok, ich schau mir das nochmal in Ruhe näher an. Danke nochmal.

  • Hallo auch von uns ein Herzliches Willkommen hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!