Rollrost selbst einbauen...

  • ...soll unser nächstes Projekt sein.
    Nun haben wir auf der Messe gesehen, dass die in einer Schiene laufen.
    Im Netz finde ich nix, wo ich sowas kaufen kann.
    Habt ihr Tipps?

  • Hab mal gelesen, dass jemand den Rollrost von Poco gekauft, auf die passende Breite gesägt und den 2ten Gurt wieder angetackert hat. Als Schiene würde ich entweder Holzleisten oder U-Profile nehmen.


    https://www.poco.de/497931700/rollrost


    Viel Spaß beim basteln!

    03/2008 Italien Ottobiano u. Castelletto
    04/2009 Frankfurt City-Camp
    08/2009 Frankfurt City-Camp
    06/2010 Jesolo International
    06/2011 Jesolo International
    06/2014 Jesolo International
    06/2015 Marina di Venezia
    06/2016 Marina di Venezia
    07/2016 Jesolo International
    05/2017 Union Lido
    08/2017 Jesolo International
    05/2018 Pra' delle Torri

    :rolleyes:

  • Ich hab ein einfaches Rollrost aus ebay-Kleinanzeigen, passend abgelängt und den Gurt neu angetackert.
    Zwei Meter lange Alu U-Profile 20x20x20x3 mm aus ebay.

  • Wenn die Matratze im Bettkasten liegt, also nicht übersteht kann man das auch einfach lösen:


    - Eine Mehrschichtplatte in 7 mm besorgen und passend zuschneiden
    - Zur Belüftung runde Löcher in die Platte fräsen/ bohren
    - Unter die Platte links und rechts unter das Brett eine Leiste mit dem Abstand der Brettstärke vom Bettkasten, dass sie nicht verruschten kann.
    - die Auflagefläche unten mit Schaumstoff Klebeband versehen (wird für die Fenster/ Türabdichtung genommen).
    - Die Seitenteile des Bettkastens habe ich innen etwas verstärkt.
    - Eine Matraze in passender Höhe kaufen, zuschneiden (Breite plus 5 cm damit sie stramm abschliesst) und den Bezug passend verkleinern


    Nun wird einfach das Brett auf die Seitenteile gelegt und die Matratze drauf. Mehr Platz als die eigentlich Matratze nimmt es auch kaum weg.


    Kann leider keine Fotos mehr machen, da der Wagen nicht mehr meiner ist. Funktioniert aber hervorragend und man verändert den Wagen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!