Sprite Cruzer 520 bestellt

  • Hallo,
    Gestern war es endlich so weit, wir sind jetzt stolze Besitzer des Cruzer 520 mal sehen was die Zeit bringt und wie ich schon gelesen habe gibt es so manches zu verbessern/basteln.


    Mehr siehe anderen Thread :lol:
    Gruß Marco

    Herzlichen Glückwunsch! Wir haben ja auch einen bestellt. Im Vergleich zu unserem Vorgänger kommt es mir so vor, als hätten wir in der Summe weniger Stauraum. Kommt ihr gut hin mit dem Stauraum/Schränken etc.?

  • Herzlichen Glückwunsch! Wir haben ja auch einen bestellt. Im Vergleich zu unserem Vorgänger kommt es mir so vor, als hätten wir in der Summe weniger Stauraum. Kommt ihr gut hin mit dem Stauraum/Schränken etc.?

    Ja. Wir kommen sehr gut hin. :ok


    Deshalb wurde 492 SR mit Einzelbett-Ausführung gekauft :thumbup:



    Otti

  • Ich kann erst am Samstag mehr sagen da wir noch keine Zeit hatten zum einräumen :D

  • Wir haben den Cruzer 495 , 2 Personen ,Platz ohne Ende !



    LG Axel :0-0:

  • Hy Marco,
    Glückwunsch und schöne knitterfreie Urlaube mit dem 520
    Wir haben den 495'er und sind 4 Personen, da wird der Stauraum schon etwas knapp.
    Aber unter dem Bett vom 520 geht schon einiges ( mehr) rein.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Hallo zusammen,
    nach einigen Jahren ohne Wohnwagen haben wir uns entschlossen nächstes Jahr wieder einen zu kaufen.
    Die Kinder fahren jetzt nicht mehr mit und möchten lieber alleine mit Freunden in den Urlaub.
    Vor 6 Jahren hatten wir noch einen Hobby 560 KMFE mit dem wir im großen und ganzen ganz zufrieden waren.Deshalb haben wir uns dieses Jahr auf dem Caravansalon auch zuerst bei Hobby umgesehen.Aber irgendwie hat und dieser wow Effekt gefehlt.
    Danach waren wir bei allen anderen deutschen Herstellern.Aber im Enddefekt sind alle ziemlich gleich aufgeteilt mit kleinen Unterschieden.
    Zum Schluß,als wir eigentlich nach hause fahren wollten haben wir dann noch bei Sprite vorbeigeschaut.
    Und was soll ich sagen:Meine Frau und ich waren begeistert.
    Schon beim ersten reinkommen stellt sich dieses Gemütlichkeitsgefühl ein,daß nach unserer Meinung kein anderer deutscher Herstelller zu bieten hat.Der 520 SR hat es uns besonders angetan.Obwohl ich mit meinem Touran damit keine Tempo 100 Zulassung bekommen wird es wohl dieses Modell werden.Wir haben erst überlegt auf den 492 umzusteigen.Aber da fehlt uns einfach der Kuschelfaktor wegen den Einzelbetten.Beim 495 muß man klettern.Dazu haben wir auch keine Lust mehr.Man wird ja nicht jünger.
    Da verzichte ich lieber auf die Tempo 100 Zulassung beim 520 SR.
    Einen Tod muß man eben immer sterben.


    Uwe

  • @Uwe 67
    Willkommen im Club
    Wo habt ihr ihn den gekauft?

    Sprite Cruzer 520 SR Bj.2018
    Isuzu D-Max 3,0l AT Doka

  • Hi
    gekauft haben wir den noch nicht.Wir werden wahrscheinlich 2019 auf dem Caravansalon zuschlagen.
    Da gibt es dann wieder den Mover gratis dabei.Und die Auflastung bestimmt auch.
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

  • Da gibt es dann wieder den Mover gratis dabei.Und die Auflastung bestimmt auch.

    Möglicherweise auch bei einem guten Händler.


    Gruß Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Vielleicht gibt es die Aktion auch schon zur CMT wieder. Ich persönlich fände den Caravansalon zu spät, dann bekommt ihr ihn -falls nicht irgendwo auf dem Hof- wahrscheinlich erst 2020.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

  • Richtig ,dieses Angebot gibt es bei allen Händlern im Augenblick , wie ich hörte . Wenn Ihr auf dem Caravansalon
    bestellt ist normalerweise vor Frühjahr 2020 nichts drin mit der Lieferung des neuen Sprites . Teurer wird er möglicherweise
    auch , bis jetzt sind die Preise jedes Jahr gestiegen !

  • wahrscheinlich habt ihr Recht.
    Das 2018er Modell würden wir auch sofort nehmen.
    Bleibt nur noch die Frage bei welchem Händler?
    Hier sind die Erfahrungen ja ziemlich unterschiedlich.Jülich währe von der Entfernung her am günstigsten.
    Wo habt ihr denn gekauft?


    Gruß Uwe

  • Naja das Angebot mit Mover ist ein Rechenexempel.Händler verlangen für Material und Einbau einen hohen Preis.Ich hab den vollautomatischen Enduro EM305 (2000kg Gesamgewicht) für 1049,-€ beim großen O in Holland gekauft.
    in 3 Stunden komplett selber eingebaut und ne Batterie für 100€ mit 110Ah.macht 1150,-€.
    Das 2018er Modell ist mit einigen Rabatt erhältlich .Auflastung auf 1700kg eigentlich schon Standard.
    Beim 2019er hast du die neue Heizung,Das Tochbedienfeld von Sargent und einen Schrank mehr.
    Klingt erst mal Super innovativ.
    Ich bin aber skeptisch ob das Touchbedienfeld in 10 Jahren immer noch funktioniert ohne Ausfallerscheinungen.Elektronik hat sicher nicht die gleiche Haltbarkeit wie ein einfacher Lichtschalter.
    Bei der neuen Heizung im Staukasten ist auch noch nicht erwiesen ob es ausreichend ist die warme Luft nur über die Luftrohre zu verteilen.Seit 40 Jahren sitzt die Gasheizung in der Mitte eines Wohnwagens.
    Das hat sich bewährt.

  • Wenn dann kauft bei Münk.Der hat definitiv den besten Ruf.
    Übrigens hat Münk einen gebrauchten 2017er mit Vollaussattung.Einmal benutzt für 28500,-€

    • Truma-Mover GO2 inkl. Batterie und Autarkpaket
    • Thule Heck-Fahradtrager 60 kg belastbar, Sport G2
    • Truma Dach- Klimaanlage FJ 1700
    • Vollautom. SAT-Anlage Mecatronic, Twin
    • Colibri LED-TV/DVD-Kombi, 22"
    • Walker Vorzelt
    • Auflastung 1700 Kg
    • Gutachten 100-km/h-Zulassung

    https://home.mobile.de/WOHNMOB…DIENSTMUENK#des_232297679

  • Bei meinem Dealer ist ein 2018 in der Ausstellung für 25.700.00€, neu!
    Caravan Center Nederweert in Nl.
    Nicht wesentlich weiter als Jülich.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!