Kip Greyline 45 TLB Fragen dazu

  • Hallo,


    wir haben uns nun einen Kip Greyline 45 TLB Bj. 08.91 zugelegt.
    Unter dem hinteren Sitz ist eine schwarze Box mit zwei Anschlüsse für eine Batterie.
    War früher Serienmäßig eine Batterie verbaut und wenn ja was für eine?
    Logisch wäre es für mich zumindest da ja ein CERS 12 EC verbaut ist und der KIP nur einen 7 Pol Anhängerstecker hat, also nicht mit Dauerstrom vom Auto versorgt wird, oder mache ich hier einen Denkfehler? ?(


    Gruß


    Carsten ;)

  • Bei meinen Kip war unter der Sitzbank ebenfalls der Batterieanschluß vorgesehen. 1991 war das vermutlich eine stinknormale Autubatterie.

  • Dank dir für die Antwort.


    Mal schauen ob ich mir da eine Batterie drunter packe.

  • Bei meinem MK37 war auch ein großer Batteriekasten unter dem Sitz. Da ich den Platz besser für ne Kiste Bier nutzen kann, habe ich das ganze Geraffel ausgebaut. Lediglich bei längeren Reisen, wo wir übernachten müssen, packe ich an die Stelle eine kleine Batterie aus einem Elektrorollstuhl (12V 50AH AGM). Ist halb so groß wie ne normale "PKW"-Batterie. So haben wir Licht und Wasser und die Toilettenspülung geht auch.


    Wichtig ist, falls Du eine Batterie verbauen willst, dass Du keine Starterbatterie, sondern eine Versorgerbatterie nimmst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!