Mazda CX-5 2017

  • Ist für mich das Ergebnis der Leichtbauweise des Mazda. Vor allem die Dachlast ist indiskutabel. Vom Leergewicht will ich gar nicht reden. An alle, die sich für den stärksten Kia Sportage interessieren. Mir ist gerade von meinem Autohaus ein Angebot über den größten Diesel (den ich auch habe: 185 PS 400 Nm) als Schalter mit allem möglichen PiPaPo als Tageszulassung Oktober 17 mit "5" km für unter 30.000,-- € :ok in den E-Mail-Kasten geflattert. 7 Jahre Garantie oder bis 150.000 km inklusive. Alle Kaufinteressenten sollten die "Diesel-Krise" hoch leben lassen. :D:D


    Grüsse
    langnase

  • Ist für mich das Ergebnis der Leichtbauweise des Mazda. Vor allem die Dachlast ist indiskutabel. Vom Leergewicht will ich gar nicht reden. An alle, die sich für den stärksten Kia Sportage interessieren. Mir ist gerade von meinem Autohaus ein Angebot über den größten Diesel (den ich auch habe: 185 PS 400 Nm) als Schalter mit allem möglichen PiPaPo als Tageszulassung Oktober 17 mit "5" km für unter 30.000,-- € :ok in den E-Mail-Kasten geflattert. 7 Jahre Garantie oder bis 150.000 km inklusive. Alle Kaufinteressenten sollten die "Diesel-Krise" hoch leben lassen. :D:D


    Grüsse
    langnase

    Als Deutsches Fahrzeug oder EU ??


    Das ist schon günstig :thumbup:


    Bernd

  • Kein EU-Fahrzeug. GT-Linem mit großem Sonnendach etc. Großer KIA-Händler. 29.400,-- € = ca. 30 % Nachlass. Redet bitte alle weiter über Diesel schlecht.


    Grüsse
    langnase

  • Kein EU-Fahrzeug. GT-Linem mit großem Sonnendach etc. Großer KIA-Händler. 29.400,-- € = ca. 30 % Nachlass. ..

    da würde mich schon interessieren, welcher Händler das ist (gerne als pn), obwohl ich nen Automatik will.
    Der 185PS Diesel von Kia hat halt den "Nachteil", dass er immer mit 19" Felgen kommt, optisch zwar geil, aber da kosten die Reifen ja locker das doppelte als die 17"er.


    Aber ein echt gut gemachtes Auto, steht ganz oben auf meiner Liste. Ich überlege grad wegen nem JW (Automatik) mit 136PS (Vision mit Komfortpaket), der liegt knappe 7000 tiefer und hat schon AHK und GJ-Reifen ... finde ich auch ok.

  • ;( Dachlast 50 KG macht mir sogar mehr Bauchweh.


    Wenn ich denke das mein Dach Korb leer schon über 10 KG wiegt :thumbdown:

    Hallo!
    Also für Fahrzeuge mit Dachreling 75kg steht da im Prospekt.....
    Gruß
    Palme69

  • mein platznachbar in bad füssing hat den ganz neuen cx 5 benziner. vorher hatte er den vorgänger als tdi.
    sein fazit: der tdi war besser, aber der neue reicht allemal, um von augsburg 220 km nach füssing und zurück zu fahren.
    solo ist es eh egal.


    der tucson wird aktuell in der adac - camping-beilage mit dem tiguan und dem x3 verglichen.
    das ergebnis als zugwagen liegt relativ nahe beieinander.


    wenn man aber bedenkt, dass der tucson in der getesteten version nicht ganz 40 teuro kostet, der tiguan aber schlappe 55 teuronen und der bmw gerade mal 68.500, wäre für mich der käse gegessen, allerdings wegen der 7 - jährigen garantie wäre mein kandidat der zwillingsbruder sportage. der steht in der premium edition dem sorento in nichts nach, nur dass er hakt ein bisschen kleiner ist.


    gruß helmut

  • Hallo Helmut,


    danke für die Info! Da ich gerade auf der Suche nach einem Zugfahrzeug (Benziner) bin, wäre es für mich hilfreich, wenn du noch ein paar Details erfragen könntest.
    Welchen Benziner hat der Nachbar: 160 oder 194 PS?
    Was wiegt sein Wohnwagen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • hallo,


    das auto ist sicher der mit den 160 ps, der wowa ist ein fendt und dürfte zwischen 1600 und 1700 kg liegen


    fragen kann ich ihn leider nicht, wir sind "nur" jeden winter cp-nachbarn in bad füssing und in augsburg weiß ich nicht mal genau wo er wohnt


    gruß helmut

  • Lies dir mal den Beitrag Nr.20 von Stampatore durch, dort wird einiges zum CX-5 Benziner geschrieben.

  • Lies dir mal den Beitrag Nr.20 von Stampatore durch, dort wird einiges zum CX-5 Benziner geschrieben.


    Wie du an meinem Beitrag Nr. 26 sehen kannst, habe ich das gelesen. Es blieben mir aber Zweifel wegen des geringen Drehmomentes des 160-PS-Benziners. Und diese werden bestärkt, wenn Helmuts Nachbar in seinem Fazit zu der Einschränkung gelangt: "der tdi war besser, aber der neue reicht allemal, um von augsburg 220 km nach füssing und zurück zu fahren." Denn mit 160 PS beträgt das Drehmoment nur 208 Nm, und die 258 Nm der 194-PS-Version sind für einen 2,5-l-Motor auch nicht berauschend.


    Zwar ist bei meiner Suche der Mazda CX-5 aufgrund seiner Wandlerautomtik mein derzeitiger Favorit. Leider hat man mir aber weder von meinen drei örtlichen Mazda-Händlern noch von "Mazda Motors (Deutschland) GmbH" eine Probefahrt mit einem CX-5 bei angehängtem Wohnwagen ermöglichen können: kein Fahrzeug mit Anhängerkupplung verfügbar. So habe ich versucht, im Internet an Informationen zum Zugwagenverhalten des CX-5 zu gelangen. Dabei bin ich auch über manch anderes gestolpert, was teilweise etwas irritierend ist, wie z.B. angebliche Probleme in der Waschanlage: https://www.mazda-forum.info/threads/75335/


    An anderer Stelle wurden nach der Auslieferung des CX-5 Hologramme aufgrund schlechter Aufbereitung bemängelt:
    http://www.cx5-forum.de/f2/lackproblem-8322.html


    Solche Dinge wirken auf mich insgesamt doch etwas beunruhigend ?( , und so sollte bei einem Kauf dann wenigstens das Zugwagenverhalten des Benziners stimmen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Was soll ich sagen. Keine Hologramme, waschstraßentauglich ist er auch, also unserer zumindest. Und beim ziehen sind wir vom Diesel verwöhnt. Das Auto vorher war ein TDI da war das Anfahren ein Graus. Da ist der 160 PS Benziner mit dem Automat richtig angenehm.

    Wer überall seinen Senf dazu gibt, läuft Gefahr, ein Würstchen zu sein.

  • Da muß ich Stampatore recht geben, ich fahre regelmäßig durch die Waschstaße und der Lack sieht Top aus.
    Im Normalbetrieb fahre ich mit 8,6 l , mit WW ca 10,5 bis 11Liter. Hab den 160 PSler!

  • Hallo Jochim!


    Ich habe auch Interesse am cx5, 160PS Automatik...
    Mein Wohnwagen hat 1300kg MAXIMAL...


    Schafft dein CX5 den Wohnwagen mit dem 6.Gang zu ziehen bei Tempo 100 oder geht das gar nicht?


    Gruß
    Palme69

  • Kommt drauf an, wenn es stark Bergauf geht dann schaltet der Automat natürlich einen oder
    zwei Gänge runter, (z. B. Kassler Berge) man merkt fast nichts von schalten -Drehzahl ist natürlich höher- aber im allgemeinen läuft er im 6. Gang durch! Bei mir hängt ein Tabbert mit 1600Kg dran.

  • dass der tucson in der getesteten version nicht ganz 40 teuro kostet, der tiguan aber schlappe 55 teuronen und der bmw gerade mal 68.500, wäre für mich der käse gegessen

    Du kannst doch nicht BMW mit Hyundai über den Preis vergleichen.


    Fahr mal die beiden Modelle jeweils so ca. 200 km und dann vergleiche... bin mir sicher, dass Du dann anders denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!