Camping Vestar mit Schlauchboot - oder doch was anderes besser

  • Hallo zusammen,


    vor 2 Jahren hat man hier im Forum uns schon einmal geholfen, ich hoffe das funktioniert diesmal nochmal.


    Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, 14 und 12 Jahre, wir reisen mit Wohnwagen.


    Uns hat es auf Cres (Kovacine) gefallen, auch in Sveta Marina bei Labin, Zaton dagegen war gar nicht unser Ding, den Strand mit dem trüben Wasser fanden wir überhaupt nicht schön.


    Nach einem Jahr Pause wollen wir nächstes Jahr noch einmal nach Kroatien.


    Da wir auch mal in anderen Buchten schwimmen und schnorcheln wollen und man da zu Fuß oder mit dem Rad oft nicht vernünftig hinkommt (Das Auto lass ich im Urlaub am liebsten stehen), nehmen wir diesmal ein Schlauchboot mit Motor (20PS) mit. Kein Riesenteil, nur ca. 3,2m. Führerscheine, Versicherungen usw. sind natürlich vorhanden.


    Momentan wäre unser Favorit Camping Vestar bei Rovinj. Kann mir hier jemand sagen ob es sich da lohnt das Boot mitzunehmen? Gibt es da schöne Ecken, nicht zu weit weg, wo man mit dem Boot hinkommt und vielleicht schön schnorcheln kann? Wie läuft das mit dem Boot auf Vestar? Am liebsten würde ich es mit den Sliprädern jedes mal zum Stellplatz ziehen, schwer ist das nicht. Ist das das möglich oder muss ich dann jedes mal z.B. für die Benutzung der Rampe bezahlen? Wenn das nicht möglich ist, wo kann ich das Boot lassen?
    Gibt es irgendetwas besonderes was ich in Vestar beachten muss, wenn ich das Boot mitnehme?



    Oder hat vielleicht jemand noch einen ganz anderen Platz den er uns empfehlen kann. Am liebsten wäre es uns wenn eine Stadt in der Nähe ist, die schnell mit dem Fahrrad zu erreichen ist. So dass man Abends mal schön sitzen, essen und trinken kann. Rovinj ist zwar nicht weit von Vestar, aber für mal eben mit dem Fahrrad zum Essen fahren dann wahrscheinlich doch zu weit weg. Dieses Jahr soll außerdem mal wieder ein Pool auf dem Campingplatz vorhanden sein. Wir brauchen übrigens keine absolute Ruhe. Letztes Jahr war es ab 23:00 Uhr so ruhig, das man sich kaum getraut hat vorm Wohnwagen sich noch nett mit Freunden zu unterhalten - das war tatsächlich etwas störend.


    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip - entweder zu Vestar - oder zu einem anderem Platz.


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,


    Polari ist bekannt unter den Bootsfahrern bei den Campern. Waren letztes Jahr dort und es gab genügend Schlauchbootfahrer dort. Teilweise Boot an der Boje oder die Leute haben ihre Boote jedes Mal geslippt. War Anlass dafür, dass ich mir vor kurzem auch ein 380 Allroundmarin besorgt habe. :D Mit dem Rad bist du in 30 Min in Rovinj. Pool gibt es auch. Sanitäranlagen sind teilweise unterschiedlich vom Renovierungsstatus aber in Ordnung.


    lg Günther

  • Hallo Chris,
    schau die den Internet-auftritt des Polari an.
    Kommt der Realität sehr nahe.
    Wir sind 2018 zum Vierten mal auf dem Platz.
    Du kannst dein Boot täglich slippen oder am Strand abstellen.
    Solltest du in der letzten Woche im August anreisen, nimm dein Boot bitte mit auf den Platz.
    Wir wollen Meerblick. ;)
    Gruss Werner :prost:

  • Hallo,


    wir waren vor 2-3 Jahren in den bayrischen Pfingstferien auf Vestar. Dabei hatten wir ein Schlauchi mit 15 PS; Mit dem Boot war es damals völlig entspannt; es gibt eine schöne Rampe, dort war auch ein Kompressor.
    Es gab in der Hafenanlage 2-3 Bojen für kleinere Schlauchboote, da konnte man es einfach und kostenlos anhängen. War für uns absolut genial.
    Wie es allerdings in der Hauptsaison aussieht....?


    schönen Gruß
    Ratte123

  • . . . Da wir auch mal in anderen Buchten schwimmen und schnorcheln wollen und man da zu Fuß oder mit dem Rad oft nicht vernünftig hinkommt (Das Auto lass ich im Urlaub am liebsten stehen), nehmen wir diesmal ein Schlauchboot mit Motor (20PS) mit. Kein Riesenteil, nur ca. 3,2m. Führerscheine, Versicherungen usw. sind natürlich vorhanden.
    . . .

    Nur nicht vergessen vor dem zu Wasserlassen das Teil beim Hafenkapitän (Lučka Kapetan) anzumelden.



    Wo der sich befindet kannst du hier erkunden.

  • Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.


    Den Campingplatz Polari habe ich mir natürlich auch angesehen. Die Größe insgesamt und besonders die Anzahl der Stellplätze haben uns aber irgendwie ziemlich abgegeschreckt. Deswegen die Idee auf Vestar zu fahren.
    Weiß den zufällig jemand ob die Benutzung der Rampe in Vestar etwas kostet? Ich wollt eigentlich nicht jeden Tag etwas zahlen, nur um das Boot ins Wasser zu lassen.


    Ansonsten überlegen wir wirklich auf den Polari zu gehen. Negative Meinungen gibt es von beiden Plätzen, aber das ist ja immer so. Vielleicht ist ja die Größe des Platzes nicht so wild, auf Fotos sieht es aus, als ob es sich ganz gut verteilt.
    Der große Vorteil von Polari wäre sichlich auch, dass wir mit dem Fahrrad schneller nach Rovinj fahren könnten. Für täglich zu weit, aber so ab und zu mal sicherlich problemlos.


    Natürlich werden wir das Boot anmelden, ich habe keine Lust auf Ärger im Urlaub!


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    unsere Erfahrung: die Rampe in Vestar ist kostenlos, Kran kostet natürlich

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die weitern Antworten.


    Wir haben uns jetzt einfach für den Polari entschieden, da der Weg bis nach Rovinj noch ein bißchen kürzer ist, wenn auch nicht viel.


    Ein Stellplatz ist bereits gebucht und bestätigt und jetzt ist die Suche nach dem richtigen Campingplatz erst einmal zum Glück wieder für ein Jahr vorbei.


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!