Camping Cevedale

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo,

wir haben den CP Cevedale für unseren nächsten Sommerurlaub ins Auge gefasst.
    Kennt einer diesen kleinen Platz und kann ihn empfehlen ?

• Camping Cevedale: davon gibt es in Südtirol 2 Stück.
    1.) Camping Cevedale (Vinschgau) liegt in Goldrain in der Region Südtirol - Trentino, Vinschgau
    2.) Camping Cevedale (Val di Sole) liegt in Fucine di Ossana in der Region Südtirol - Trentino, Trentino

Ich fahre seit mittlerweile 27 Jahren auf den 1. Platz. Bei Fragen kannst Du diese gerne an mich stellen.
    Aber, wenn Du 'Cevedale' in die SuFu eingibst, dann bekommst Du schon sehr viiiiiiele Infos zum 1. Platz.

Der CP mit seinen knapp über 50 Stellpätzen und den netten Betreibern ist sehr zu empfehlen.
    Ostern geht es wieder runter. Entweder als Zwischenstopp auf dem Weg zum Gardasee oder für die ganzen 10 Tage; dann muss der Gardasee wieder ‚ausfallen‘.

Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

Einmal editiert, zuletzt von dercamper96 ()

• Hola,

wir haben uns den Platz im September angesehen und waren begeistert :thumbup: Der Cevedale ist ein recht kleiner Camping........machte aber auf uns einen gemütlichen, gepflegten Eindruck. Er liegt günstig zum Bahnhof Goldrain, nahe am Städtchen und doch mitten in den Apfelplantagen. Es gibt sicherlich größere und besser ausgestattete Plätze in Südtirol aber beim nächsten Trip in die Region schlagen wir sicherlich in Goldrain auf :thumbup:

• Hallo,
    wir waren letztes Jahr auf dem Rückweg vom Gardasee in Goldrain. Wir wollten nur 2 Tage bleiben und sind eine Woche geblieben. Das sagt alles.
    Die Betreiber sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Gäste und geben gern Tipps. Sanitäranlagen, Schwimmbad und Stellplätze top gepflegt, die Lage für Ausflüge per Bahn, Rad, Auto oder zum Wandern genial.
    Das einzigste Manko war für uns, dass der Pool recht frisch war und die Wassertiefe etwas knapp zum Schwimmen ist. Im Juli, August sicher sehr angenehm,
    aber Anfang September schon sehr frisch.
    Ach und Brötchenservice am Platz, sowie der kleine Laden sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Wir würden den Platz jederzeit wieder anfahren.

Gruß
    roga-lelo

• Hallo, wir waren in den Sommerferien 2016 für 2 Wochen auf dem Platz. Es war SUPER. Der Platz ist sehr familiär und überschaubar.

Gruß Hans-Peter

• Der Camping Cevedale ist ab 2020 unter neuer Leitung. Wir haben uns letztes Jahr nach ~50 Urlauben in 30 Jahren von den bisherigen Betreibern Herta+Richard Kaserer verabschiedet; die beiden dürfen jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Hoffentlich verliert der CP mit dem neuen Betreiber nicht seinen familiären Charme.

• Nachdem ja nun auch Südtirol wieder angefahren werden darf, stellt sich mir die Frage, ob jemand aus dem Forum in diesem Sommer nach Goldrain fährt. Ich/wir fahren dieses Jahr nicht mehr hin, wären aber Infos/Veränderungen zum CP unter der neuen Leitung interessiert.

• Nachdem ja nun auch Südtirol wieder angefahren werden darf, stellt sich mir die Frage, ob jemand aus dem Forum in diesem Sommer nach Goldrain fährt. Ich/wir fahren dieses Jahr nicht mehr hin, wären aber Infos/Veränderungen zum CP unter der neuen Leitung interessiert.

Hallo derCamper96
    Bin ebenfalls langjähriger Gast auf dem Cevedale, mehr als 30 Urlaube. Ich war auch im Juni 2020 als allererster Gast da und auch wieder im September und hab' mich mit dem neuen Betreiber ganz gut verstanden. Natürlich gab's einiges, das nicht mehr so war wie gewohnt, aber das waren wohl die Startschwierigkeiten. So war z.B. das Angebot im Laden sehr eingeschränkt und gastronomisch war kaum was geboten, naja, mein nachmittägliches Weizenbier hab' ich bekommen, aber Kaffee und andere Getränke im Ausschank gab's nicht. Das wäre für den Alexander als Einzelkämpfer auch zu schwierig gewesen. Für 2021 wird sich das aber ändern. Zumindest hat er versichert, dass er personelle Verstärkung erhält und das Angebot erweitert. Brötchen gab's übrigens immer noch. Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren, wenn's im Frühjahr nicht klappt, dann hoffe ich stark auf den Herbst.
    Natürlich ist es anders als früher, Herta und Richard fehlen eben, aber das ist kein Grund, um nicht mehr zu kommen. Auf einem anderen Platz muss man sich auch auf neue Leute einstellen. Und außerdem wäre es schade, wenn man die ganzen alten Bekannten nicht mehr treffen würde. Vielleicht sieht man sich ja auch mal dort.
    Schöne Grüße
    Stellplatz_5 (unter der Linde)

• Danke für die Info. Wir hatten mit Alexander auch schon regen eMail-Kontakt und werden mit Sicherheit auch wieder nach Goldrain fahren. :thumbup:
    Alleine schon, um Herta+Richard in ihrem neuen Domizil in Vetzan zu besuchen. Da ist sich Richard ja treu geblieben und hat ein altes Haus gekauft, um seine ganzen handwerklichen Fähigkeiten einbringen zu können. :D ... ist aber echt schön geworden.

• Hallo camper 96,
    ich habe auf der Internetseite gesehen, das der Platz einen
    neuen Betreiber hat.
    Er gehört jetzt zum Camping Latsch.
    Ist es das Aus für Alexander, oder weist du mehr?
    Gruß
    Helle
    "von Platz 50"

• Nein, der CP Cevedale wird - zumindest nach meinem Kenntnisstand - immer noch von Alexander geführt.
    Die beiden Betreiber der CP Latsch und Cevedale (Thomas Rinner und Alexander Kasserer) sind ‚lediglich‘ sehr gut befreundet. Der Betreiber vom CP Latsch hat Alexander beim Start ins ‚Abenteuer Campingplatz‘ und bei der Erstellung der Homepage unterstützt und dabei einige seiner ‚CP Latsch‘-Vorlagen genutzt. Daher sollte/muss das Impressum noch korrigiert werden.

... vom Stammplatz 25, der aber ab und an auch mal andere Stellplätze ausprobiert hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!