Tabbert Comtesse Bj.93 Innenwand abgelöst

  • Hallo zusammen :w


    Ich habe bei meiner Comtesse festgestellt das sich im Bereich der Nasszelle und beim Bett neben dem Fenster 3 große "Beulen" gebildet haben. Sprich die Wand (3mm Fasserplatte) hat sich vom Styropor gelöst und nach innen gewölbt ?(:/
    Hat jemand soetwas schonmal gesehen oder evtl selber an seinem Wohnwagen gehabt ?







    Im Sommer habe ich das Bad von innen neu tapeziert und an der Thetford Außenklappe war ein Wasserschaden welchen ich selber repariert habe. War mir ziemlich sicher das dass Wasser an der Klappe eingedrungen ist. Darauf hin hab ich einen Hilfsrahmen aus Holz eingeklebt und den Rahmen der Klappe neu eingedichtet. Im Oktober waren wir noch unterwegs da war noch keine Beulen im Badezimmer und auch nicht beim Bett zu sehen.


    Wie kann ich die Wand wieder reparieren ? Dazu müsste ja die Nasszelle komplett ausgebaut werden und die Wand muss großflächig geöffnet werden ;(


    gruß

  • Ich würde erst mal ein Feuchtigkeitsmessgerät bemühen.......durch die Wand können wir alle nicht gucken.......

  • Sorry......,


    ja Messgerät hab ich dran gehalten, keine erhöhten Werte festgestellt

  • Wäre es denkbar dass sich durch deine Tapeziererei das gelöst hat?

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Das hab ich auch schon überlegt aber warum hat sich die Wand auch dort gelöst wo kein eingriff statt gefunden hat ?(

  • Ich will nu nicht recht haben...



    aber ich glaube es liegt an deiner Tapeziererei. Der Kleber war schlicht zu stark fuer das Holz. Was ich genau sagen kann ist..... wenn man eine Holztuer tapezieren (mit normalem Kleister) will, dann ist es das beste zuerst die Gegenseite und dann die andere Seite zu Tapezieren weil der Kleber sonst evtl. das Holz verzieht.
    Ich nehme an dass die erhoehte Luftfeuchte den Kleber (organisch) leicht angelöst hat welcher beim erneuten antrocknen sich zusammengezogen hat.


    Gruss Wolfgang

  • Erstmal Danke für eure Einschätzung.


    Was ich nur nicht verstehe warum ist die Wand dort los wo ich nichts gemacht habe.


    Beeinträchtigt die lose Wand denn den Wohnwagen? Oder kann man erstmal bedenkenlos damit los fahren ?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!