Mover 445 TFB 2018

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo.

Wollte wissen was Ihr für Mover an euren Fendt habt.
    Ob sie vor, oder hinter der Achse sind (mir wäre lieber hinter der Achse, aber der tiefe Türtritt).
    Ob man Adapterplatten braucht.
    Welchen Alko Rahmen ich hab, lese immer von M, aber kann nirgends was finden.
    Ob ein "billiger" oder doch was besseres von vorteil ist bei meinem 1700kg Gerät.
    Desto mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich ?(

Bitte um einige Ratschläge, da ich morgen auf die CMT fahre,
    und vielleicht ein besseres Fachwissen mitnehmen kann.
    Vielen Dank.

• Hallo,

wir haben den Bianco 465 SFB, Baujahr 2014
    Mover: Alko Mammut vor der Achse mit M Fahrwerk

Absolut Top und kein Verlust der Bodenfreiheit

• Ich habe einen 495 Tfb. Mover Go2 hinter der Achse trotz abgesenktem Türausschnitt. Rahmen habe ich Alko M. Adapter waren da hinter der Achse nicht nötig

• Hallo,

Dahinter, je nach Bj. Ist deine Türe vermutlich hinter der Aches. Für eine Montage hinterher Achse, brauchst du ca. 30-35 cm zwischen Rad und Stufe. Ansonsten gibt es von einigen Hersteller Adapter.

Davor, müsstest du eine M Prägung im Rahmen, du. Hier wäre der Mammut ohne Verlust an Bodenfreiheit zu montieren, vorher mal schauen ob da keine Heizungsrohre ... stören könnten. Für alle anderen Modelle davor wirst du wieder Adapter brauchen, da sich die beiden Rahmenteile genau an de Aufnahme treffen. Kosten Geld und Bidenfreiheit.

Allgemein, nicht jeder Hersteller hat alle Adapter, eine Mischmontge, dh. Adapter von Hersteller A Mover von Herszeller B ist in den allermeisten Fällen nicht zulässig.

Mein Tipp, entweder der Mammut vor der Achse allerdings durch ua. Elektro. abschwenkt auch teurer Ist oder einen easydriver 2.3 hinter der Achse. Dafür gibt es vers. starke Adapter um es bei der Türe optimal anpassen zu können. Hinten Steigt dein Rahmen auch in der Höhe schon wieder an geringerer Verlust an Bodenfreiheit, ist günstiger (schwenkt auch nicht Elektr. an) und Spritzwasser macht Ihm nix aus, auch Freigabe vom Hersteller.

Übrigens würde ich dir bei einem Gewicht von 1.700 kg auch zum 2.3 er raten, da schafft er dann auch die Grasnarbe, Mulde, Keil ...

Gruß Rainer
    http://www.remacamp.de

- Montage an einem Wochenende innerhalb von 2-3 Stunden

- Vorlauf zu einer Montage von 2-21 Tagen

- Bei Montage oder Abholung ein GUTSCHEIN für eine Übernachtung bei uns oder

- auf dem WEINGUT in der Nähe, siehe unsere Homepage und Instagram

- Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme am besten unsere Homepage

weitere Info‘s auf unserer Homepage http://www.remacamp.de

UND JETZT AUCH AUF https://instagram.com/remacamp?igshid=YmMyMTA2M2Y= mit Bilder von Montage …

• Moin,
    wir haben an unserem 445'er aus 2015 den Mammut vor ( wollte ich auch so ) der Achse.
    Problemlos, bereits auch am 450'er, im Einsatz.

Also nun im 6. Jahr, mit gleicher Batterie

Gruß Thomas
    - nie mehr ohne

wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/163819/ - -

• Servus.

Vielen Dank für eure Antworten.
    Der mammut reist mir doch eine ganz schöne Lücke in den Geldbeutel.
    Habe heute einen alten Kollegen getroffen, der hat auch den Go2 seit sechs
    Jahren an seinem 515 Fendt, und ist sehr zufrieden.
    Auch wie TimoAmann hinter der Achse, wie ich es will.
    Ich denke, den gönn ich mir, und für "nur" 800€ geht es auch noch
    vom Preis her.
    Danke Leute.

Manne

• Hallo,

so unterschiedlich kann es sein. Wir hatten beim selben Hersteller 50% Ausfall der Rangierhilfen in 2016

Gruss Rainer
    http://www.remacamp.de

- Montage an einem Wochenende innerhalb von 2-3 Stunden

- Vorlauf zu einer Montage von 2-21 Tagen

- Bei Montage oder Abholung ein GUTSCHEIN für eine Übernachtung bei uns oder

- auf dem WEINGUT in der Nähe, siehe unsere Homepage und Instagram

- Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme am besten unsere Homepage

weitere Info‘s auf unserer Homepage http://www.remacamp.de

UND JETZT AUCH AUF https://instagram.com/remacamp?igshid=YmMyMTA2M2Y= mit Bilder von Montage …

• Hallo, habe am Saphir465 TG 1700 kg GG einen vom großen O hinter der Achse. Keine Probleme lief schon vorher unter einem Dethleffs.
    Grüße Peter

• .............so unterschiedlich kann es sein. Wir hatten beim selben Hersteller 50% Ausfall der Rangierhilfen in 2016........

:ok:ok

Moin,
    an einen Möglichen after-sale-Service denkt anscheinend niemand.
    Den musste ich mit meinem Mammut bzw. dessen FB, direkt nach dem Einbau in Anspruch nehmen.
    Schnelle Terminvergabe und Top Service in Kleinkötz.

Gruß Thomas
    dem es unverständlich ist, das man sich für zig Tausend EURO eine Wohndose kauft,
    aber bei wichtigem technischen Zubehör auf den EURO schaut.

• dem es unverständlich ist, das man sich für zig Tausend EURO eine Wohndose kauft,
    aber bei wichtigem technischen Zubehör auf den EURO schaut.

Da hast Du sicherlich recht, aber ich hab schon oft die erfahrung gemacht,
    das die günstigen nicht schlechter sind als die teuren, egal wo.
    Die 10 Jahre bis jetzt mit dem WW hätte ich bestimmt bei 50% meiner Stellplätze gar
    kein Mover gebraucht, es ging auch locker so.
    Aber klar, so ein Mover ist bestimmt eine erleichterung, deshalb will ich ja auch einen.
    Manne

• Die 10 Jahre bis jetzt mit dem WW hätte ich bestimmt bei 50% meiner Stellplätze gar
    kein Mover gebraucht, es ging auch locker so.
    Aber klar, so ein Mover ist bestimmt eine erleichterung, deshalb will ich ja auch einen.
    Manne

:ok  
    Hallo,
    das sehe ich auch so.
    Abgesehen von unserer Auffahrt, gibt es sehr schöne und enge Stellplätze, die ich nicht mit dem PKW einrangieren kann.
    Und unsere 1700 kg lassen sich,speziell im sandigen / hukeligen Boden, nicht so einfach schieben.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!