Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Hiermit eröffne ich einen Thread, für alle, die gerne kochen und ihre Gerichte gerne mit anderen teilen.
    Egal ob Bild oder Rezept, oder beides.
    Hier der Anfang.


    Rouladen mal nicht klassisch:


    Tomatenmark mit Zwiebelpulver und Cayennepfeffer würzen.
    Rouladen damit bestreichen.
    Rohen Schinken, geschälte Tomaten und Mozzarella darauf verteilen.
    Anbraten und Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen.
    Mit Rinderfond ablöschen.
    Saft von den Tomaten dazu und ca. 2,5-3 Std. köcheln lassen.
    Kartoffeln nach 1 Stunde dazugeben.
    Abschmecken und mit Creme fraiche verfeinern.
    Dazu gab es geschmorten Jaroma Kohl.


    LG Peter

  • Hallo ,


    bei uns gab es gestern Chinesisch aus dem Wok und heute Hot Dogs mit selbstgemachter Zwiebel Soße im selbstgemachten Hotdog Brötchen - freu mich schon wenn es endlich 18 Uhr ist :lol:



    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Also - ich find´s spannend! :ok


    Ich hatte heute zwei große Pötte Kaffeemaschinenkaffee, schwarz ohne
    alles und zwei Vollkorntoast mit Butter, Honig und Aprikosenmarmelade.
    Für heut Abend bin ich noch unschlüssig. Entweder Mäck Würg, Buffet
    beim Chinesen oder zuhaus ein Stück Lyoner mit Senf und Brötchen. :/



    Edit by Mod: Habe das Zitat entfernt. :_whistling:

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Eigentlich solle es doch um Camperküche gehen, so war es doch mal ursprünglich gedacht! ;)
    Wir sind nicht beim campen, also müsst ihr bis Ostern warten was es an neuen Ideen gibt

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Ist das euer Ernst? Ihr schreibt hier rein, was ihr heute gegessen habt?
    Was macht das für einen Sinn. Oder esst ihr nur Camper typische Spezialitäten

    Ja, bitterer Ernst. Als Camper essen wir natürlich täglich Camper-typische Spezialitäten.
    Egal, wann und wo.

    Eigentlich solle es doch um Camperküche gehen, so war es doch mal ursprünglich gedacht!

    Och, das war mal am Anfang des ursprünglichen Threads. Später wurden aber auch viele weitere interessante Gerichte gepostet.


    Also tut Euch keinen Zwang an und postet was euch schmeckt und gefällt.
    Es ist immer wieder schön, zu lesen was und wie andere kochen.
    Wir haben dadurch schon sehr viele neue Ideen und Anregungen bekommen, die wir dann auch umgesetzt haben.

  • Guten Morgen
    Warum wurde der alte Thread eigentlich gelöscht ? Ich habe auch immer sehr gerne hier mitgelesen und mir Ideen geholt
    Gruß

  • Der Thread, in dem es darum ging, warum einige Threads gelöscht wurden, wurde ebenfalls kommentarlos gelöscht. ;(

    Hallo ,


    also dann schreibe ich noch schnell was heute bei uns zum Abendessen geplant ist , solange es noch möglich ist ;(


    Kartoffelauflauf mit Hackfleisch , Speck und Röstzwiebeln ^^


    LG Seadancer



    P.S. : Ist schon traurig das es neue User gibt ( Anmeldedatum 31.1.2018 ) die gleich in ihren ersten Beiträgen meinen sich hier als " Unruhestifter " profilieren zu wollen

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Und mit "Camper typische Spezialitäten" meinte ich in der der Tat so etwas wie eine Camperküche, also das was man im Urlaub schnell zaubern kann. So mit Rezept und so.

    Warum nur campertypische Gerichte?
    Wenn einen dieser Thread nicht interessiert, könnte man einfach schweigen.
    Ich versuche ja auch nicht beispielsweise im Fussball und Formel 1 Thread herumzustänkern, weil mir das am A... vorbei geht.

  • P.S. : Ist schon traurig das es neue User gibt ( Anmeldedatum 31.1.2018 ) die gleich in ihren ersten Beiträgen meinen sich hier als " Unruhestifter " profilieren zu wollen

    Da bin ich ganz bei dir.
    Aber das wird doch fast täglich von der großen Politik so vorgelebt:
    Ich trete jemanden in die Ei.... und dann trete ich einen Schritt beseite "Oh, sorry, war nicht so gemeint, ich wurde missverstanden"

  • Und mit "Camper typische Spezialitäten" meinte ich in der der Tat so etwas wie eine Camperküche, also das was man im Urlaub schnell zaubern kann. So mit Rezept und so.

    Ich finde es besser wenn man(n) nicht nur den Tunnelblick ( so mit Rezept und so ) hat, sondern wie die meisten hier ( ich auch )


    sich aus den Rezepten etwas "Campertaugliches) SELBST zusammenstellt und nicht nur Motzt wenn man(n) nix Vorgefertigtes geliefert bekommt.


    Also : SELBST IST DIE FRAU, DER MANN :thumbup:

  • Hmm viel schlauer warum der Thread gelöscht wurde bin ich jetzt auch nicht

    Tja, da hast du Pech gehabt.
    Über die Löschung wurde gestern seitenweise diskutiert, spekuliert und vermutet - bis der Mod sagte: Jetzt reicht es.
    Ich denke er wäre nicht sehr amused, wenn das heute schon wieder los geht.

  • war aber eifriger Mitleser

    Sollte das nicht eher MITESSER heißen ? :lol::undweg:


    Mal im Ernst, ich bin auch niemand der ein Rezept unbedingt 1:1 umsetzt, sondern das eher als Anregung ansieht.


    @Campeur Was ist denn ein Campergericht ? Nudeln mit Hänchenbrust essen wir auch zu Hause.

  • Ich hatte das wohl auch im letzten Tröd gepostet: Zu Ostern ´16 hatten wir ein opulentes Mahl, mehr oder weniger alles frisch vom Cadac.
    Die Rezepte hatte ich von Usern hier. Warum ich hier poste? Das war so gut, dass wir das tatsächlich nochmals machen.



    Vorspeise Bruchetta vom Grill, dann lecker Hähnchen und zwar ein ganzes, großes und zum Abschluss marinierte Ananas mit Zimteis.

    Rezepte kann ich bei Intesesse heraussuchen.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Jetzt Kriegt euch bitte aller wieder ein und nehmt es so wie es ist....



    Ein Tread in dem Essensbilder und/oder Rezepte gepostet werden. :undweg:

    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
    :_whistling:


    :undweg:

  • Campeur, gestern hier angemeldet und so auf Krawall gebürstet?
    Erneut ein Wiedergänger?

    Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen :w ,
    Gruß, Steffie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!