Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • 2 Jahre? Dann gibt es wohl kaum Aussicht auf Besserung.

    Bei mir schmeckt vieles fader als vorher, auch in Restaurants habe ich keine Geschmacksexplosion mehr, weswegen ich nicht mehr oft essen gehe.

    Aber immerhin, ich schmecke etwas und nur Paprika schmeckt unangenehm.

    Oh, dann geht es nicht nur mir so! Hatte letztes Jahr 4 x schwere Bronchitis und mußte diesen komischen Spray nehmen. Seitdem schmeckt alles etwas komisch (Paprika schmecken nach wie vor, aber tatsächlich etwas metallisch).

    Und das mir, wo ich doch als Stier ein totaler Genußmensch bin....


    Ingrid

  • Oh, dann geht es nicht nur mir so! Hatte letztes Jahr 4 x schwere Bronchitis und mußte diesen komischen Spray nehmen. Seitdem schmeckt alles etwas komisch (Paprika schmecken nach wie vor, aber tatsächlich etwas metallisch).

    Und das mir, wo ich doch als Stier ein totaler Genußmensch bin....


    Ingrid

    Hast mir gerade etwas angst gemacht, muss wegen der Bronchitis auch Salbutamol und Atrovent nehmen X( . Ich liebe Paprika und gefüllte Paprikaschoten, kann sie aber nicht besonders gut kochen.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Vielleicht der letzte Eintopf mit Hähnchen im Frühjahr im Kaminofen weil es jetzt zu warm dafür wird.

    Im Sommer dann auf dem Gaskugelgrill.

    Jetzt mit Bio Hähnchen vom Lidl, Paprika, Zucchini, Mohrrübe, Kartoffel, Zwiebel, Knobi und Chilli, Honig, Tomatenmark, Senf, Salz und Pfeffer 8o

    Kartoffel und Zucchini werden extra gekocht damit die Garstufe passt :w

  • Bei mir schmeckt vieles fader als vorher

    Bei mir zum Glück ausschliesslich Süssgetränke, und auch nicht alle. Cola geht gar nicht, Sprite geht, Fanta zwingt der Durst hinunter... spielt auch keine Rolle ob normal, light, zero oder was auch immer... ah ja, Rivella geht auch.


    Alles andere schmeckt wie immer.

  • Im Nachhinein wäre ein Holzherd noch besser als ein Kaminofen gewesen aber danach ist man immer schlauer :motz:

    Beim Holzherd ist auch die Vorschrift leichter sagt der Kaminkehrer.

    Ein Partikelfilter für 500€ gibt's für Kaminofen aber ich soll besser noch ein Jahr warten sagt der Kaminkehrer.

    Der kommt alle 3 Jahre zur Überprüfung und jedes Jahr zum Kamin kehren.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Hast mir gerade etwas angst gemacht, muss wegen der Bronchitis auch Salbutamol und Atrovent nehmen X( . Ich liebe Paprika und gefüllte Paprikaschoten, kann sie aber nicht besonders gut kochen.

    Ich weiß nicht mehr, wie das andere Mittel hieß, aber was ich noch hier habe, ist "Sultanol" Dosier-Aerosol, welches tatsächlich Salbutamolsulfat enthält. Erst als ich das verschrieben bekommen habe, wurde es merklich besser und vorallem leichter mit der Husterei. Allerdings verstärkt es sich im Moment wieder, vornehmlich gegen Abend.


    Ich liebe auch Paprikaschoten in allen Richtungen (roh, geschnetzelt, gefüllt), alle Farben, außer die Grünen nicht so sehr, da ich auf die leider aufstossen muß.

    Ohne mich jetzt selbst zu viel zu loben, aber meine gefüllten Paprikaschoten sind legendär. Nach denen haben sich sogar meine Amis alle 10 Finger geleckt (außer meiner damaligen Freundin Michelle, die war Vegetarierin). Ich fülle sie mit gemischtem, gewürzten (Salz, Pfeffer, Hackfleischgewürz, Zwiebeln) Hackfleisch und schmore sie in Tomatensauce, je nach Größe bis zu 1 Stunde. Dazu gibt es Reis.


    So, und nun sabbere ich....

  • Das Sultanol/Salbutanol ist zum Bronchien erweitern und nach 5 bis 10 Minuten kommt dann das Symbicort (ist mit Cortison), Atrovent war falsch, habe es mit dem Inhalierzeug meines Sohnes von vor 15 Jahren verwechselt, nehme ich jetzt 2 x am Tag.


    Für die Amis waren gefüllte Paprikaschoten wahrscheinlich was sehr exotisches. Ich glaube, wenn ich es das nächste Mal versuche muss ich sie länger im Ofen lassen. So lange habe ich sie nie drinnen gehabt. Obwohl meine Schwägerin auch ziemlich gut kochen kann, nichts exotisches oder so, aber was sie macht ist eigentlich immer lecker.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Für die Amis waren gefüllte Paprikaschoten wahrscheinlich was sehr exotisches

    Als BBQ gibt es die Paprika mit Käse gefüllt vom Grill als Beilage. Cheese - stuffed- peppers. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Amis das auch gerne mit Hack gefüllt nehmen.... :up:

  • Für die Amis waren gefüllte Paprikaschoten wahrscheinlich was sehr exotisches. Ich glaube, wenn ich es das nächste Mal versuche muss ich sie länger im Ofen lassen. So lange habe ich sie nie drinnen gehabt. Obwohl meine Schwägerin auch ziemlich gut kochen kann, nichts exotisches oder so, aber was sie macht ist eigentlich immer lecker.

    Ich mache sie nicht im Ofen, sondern im Topf mit Deckel auf dem Herd. Da meine großen Töpfe zwar den Durchmesser aber nicht die Höhe haben, schmore ich sie liegend. Ab und zu werden sie umgedreht, damit sie nicht anbrennen.


    In den Supermärkten dort gab es rot-gelb-gestreifte Paprikaschoten (Bell Peppers), die waren teurer als die Normalen, aber außer daß sie lustig aussahen, haben sie auch nicht anders geschmeckt als die roten, gelben und orangen. Am billigsten waren die grünen, die nehme ich allerhöchstens zum pürieren für Suppen.

  • Als BBQ gibt es die Paprika mit Käse gefüllt vom Grill als Beilage. Cheese - stuffed- peppers. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Amis das auch gerne mit Hack gefüllt nehmen.... :up:


    Es gibt im Süden (New Mexico) auch eine TexMex (ausser der obligatorischen Tortilla Soup und Posole) Variante mit Reis, Bohnen und Gemüse, Chilli und Koreander. Drauf gibt es Sour Cream

  • Es gibt im Süden (New Mexico) auch eine TexMex (ausser der obligatorischen Tortilla Soup und Posole) Variante mit Reis, Bohnen und Gemüse, Chilli und Koreander. Drauf gibt es Sour Cream

    Jetzt hab ich Hunger :D

  • Als BBQ gibt es die Paprika mit Käse gefüllt vom Grill als Beilage. Cheese - stuffed- peppers. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Amis das auch gerne mit Hack gefüllt nehmen.... :up:

    Stimmt, wo du das sagst, dass habe ich auch schon gelesen.

    Ich mache sie nicht im Ofen, sondern im Topf mit Deckel auf dem Herd. Da meine großen Töpfe zwar den Durchmesser aber nicht die Höhe haben, schmore ich sie liegend. Ab und zu werden sie umgedreht, damit sie nicht anbrennen.

    .

    Am billigsten waren die grünen, die nehme ich allerhöchstens zum pürieren für Suppen.

    So werde ich es bei Gelegenheit auch mal probieren. Als gefüllte Paprika mag ich tatsächslich die grünen sehr gerne, sonst auch nicht so sehr. Außer letztes Jahr da sind mir die meisten im Garten nicht rot geworden, die habe ich dann in winzigen Stücken in den Salat geschnitten.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Jetzt läuft mir der Sabber zusammen... Sieht das lecker aus!

    Kann mich nur damit trösten, daß ich das im Moment bzw. auf absehbare Zeit eh nicht essen kann. Meine Provisorien im Oberkiefer verhindern das abbeißen.


    LG, Ingrid

  • Bei uns gab es heute in Butter gebratenes Schollenfilet mit Rotkohl und Kartoffelstampf. Natürlich auf vorgeheizten Teller serviert.

    Unsere reichlich 3 jährige wollte es erst nicht. Dann hat sie 2 Mal Fisch nachgeordert. Auch bei dem Rest hat sie richtig zugeschlagen.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Hier gibt es echt seltsame Sachen im Supermarkt

    Auch in Deutschland werden davon gigantische Mengen verkauft, nur halt nicht im Supermarkt ;)

    Tulip Professional Produktktatalog

    Auch dieser Hersteller liefert nach Deutschland und plant gerade eine erneute Erweiterung für Crispy Bacon, da die Linien in seinem Werk in Ungarn komplett am Limit laufen. Habe am Wochenende erst mit ihm darüber gequatscht ;)

    Standorte / Gierlinger Holding GmbH (gierlinger-holding.com)

    Crispy Bacon | Gierlinger Holding GmbH (gierlinger-holding.com)

    Bin gespannt, wann die ersten Verpackungen auch bei uns im LEH landen :ok:

  • Müsste lügen wenn ich sage die kauf ich dann nicht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!