Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Heute mal alle kulinarischen Höhepunkte aus dem Supermarkt in den Niederlanden auf den Cadac geschmissen :P

    Frikandeln, Bitterballen, kaassoufflee

    Frage: Was sind Bitterballen? Der Rest ist klar.

  • Sach amale,


    wie kriegt (hält) man die Grillplatte so sauber :help: ?

    So hat meine noch nicht mal ausgesehen als der neu war.

    Um ehrlich zu sein geht das recht einfach :smiley:

    Trotzdem die Platte bereits 7 Jahre alt ist, ist sie immer noch leicht zu reinigen

    Bei ganz großen ankrustungen lasse ich sie über Nacht nochmal einweichen…

    Ansonsten wie Peter schon beschrieben hat (allerdings hat meine Platte noch nie Spüli gesehen)

    Gruß

  • Frage: Was sind Bitterballen? Der Rest ist klar.

    Das ist eine Fleischragut in Rund und panniert

    Üblicherweise werden die wie vieles in den Niederlanden frittiert.

    Ist geschmacklich jetzt aber auch keine Offenbarung ;)

  • Schaun wer mal :smiley: .

    Einweichen und son Zeug hab ich auch schon ausgiebigst probiert, ohne durchschlagenden Erfolg. Allerdings habe ich noch nie am nächsten Tag wieder erwärmt :idea: . Mal sehen ob das die Lösung ist.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe :anbet:

  • Ich kann eigentlich gar nicht mitreden weil mir schmecken die Brötchen vom Lidl und ich mag gerne mageres Filet und Hähnchen koche salzarm, verzichte weitgehend auf Zucker und verwende lieber Pflanzenöl als Butter ;(

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Schaun wer mal :smiley: .

    Einweichen und son Zeug hab ich auch schon ausgiebigst probiert, ohne durchschlagenden Erfolg. Allerdings habe ich noch nie am nächsten Tag wieder erwärmt :idea: . Mal sehen ob das die Lösung ist.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe :anbet:


    Also ich kann dir nur das Zeug empfehlen was ich nehme, wenn der Grill total dreckig ist. Damit ging bei mir auch alles nach der letzten Grillparty ab


    Bio-Chem Rauchharz-Entferner - 500 ml - Backofen- und Grillreiniger Konzentrat für Gasgrill, Edelstahl, Gusseisen u.v.m. - Extrem kraftvolle Formel gegen hartnäckige Ablagerungen - Made in DE
    Bio-Chem Rauchharz-Entferner - 500 ml - Backofen- und Grillreiniger Konzentrat für Gasgrill, Edelstahl, Gusseisen u.v.m. - Extrem kraftvolle Formel gegen…
    www.amazon.de

  • Nach der Völlerei am Wochenende gibt es heute Abend etwas Leichtes.

    Für 2 Personen:

    1 Paprika, 1 Zucchini, 2 kleine Kartoffeln klein geschnitten und in Brühe gegart.

    Gewürzt mit Pfeffer, Essig und Senf.

    Kabeljaufilet gedünstet und gewürfelt.

    Mal schauen, wie lange es dauert bis ich danach wieder Hunger habe. :D

  • Sach amale,


    wie kriegt (hält) man die Grillplatte so sauber :help: ?

    So hat meine noch nicht mal ausgesehen als der neu war.

    Meine sieht nach 6 Jahren immer noch aus wie neu.....benutze aber auch immer die Grillfolie von Cadac.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Bei mir würde es vielleicht 1 Stunde bis zur nächsten Hungerattacke dauern.

    Je 1/2 Paprika, Zucchini und Kabeljaufilet und 1 kleine Kartoffel, dazu etwas Brühe, für jeden das ist ja Reduktionsdiät.

  • Bei mir würde es vielleicht 1 Stunde bis zur nächsten Hungerattacke dauern.

    Je 1/2 Paprika, Zucchini und Kabeljaufilet und 1 kleine Kartoffel, dazu etwas Brühe, für jeden das ist ja Reduktionsdiät.

    Ja, das ist nicht einfach. Aber seitdem meine neue Lebensgefährtin und ich zusammen sind haben wir beide rund 3 kg zugenommen.

    Das soll jetzt so nicht weiter gehen. Sie ist sehr schlank und ich habe auch (noch) mein Normalgewicht.

    Dieses Anpassen an unterschiedliche Kochgewohnheiten ist in unserem Fall nicht wirklich dazu geeignet sein Gewicht zu halten.

    Ich habe bis jetzt immer Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln oder Nudeln zum Essen gehabt und sie hat viel mit Fett ( meist Olivenöl), Käse und Sahne gekocht.

    Beides zu kombinieren macht dick.

    Ich versuche nun einen Weg zu finden, um beides zu kombinieren, ohne dass es zu viel an Kalorien wird.

    Nach dem Essen gestern, fast ohne Kohlehydrate und Fett, hatte ich übrigens erstaunlicherweise keinen Hunger.

    Hab sogar bis jetzt immer noch nichts gefrühstückt.

  • Unsere Essensgewohnheiten richten sich ganz nach unserem Appetit. Wir versuchen aber auch, die Menge an Fleisch zu begrenzen. Da geht auch mal Gurkensalat mit Spiegelei, darunter Wurst und Bacon, mit Salzkartoffeln. Fisch essen wir auch sehr gern. Da wir zu jeder warmen Mahlzeit schon immer auch Gemüse oder Kraut essen, tritt die Fleischmenge in den Hintergrund.

    Bei Soßen hört aber der Spaß auf. Alles frisch und ewig gekocht.

    Die Gewichte sind auf jeden Fall gesunken. Allerdings mit 70 Jahren auch die Muskelmasse. Somit eher nicht wirklich.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Passt zwar nicht in meinen "Diätplan", aber Reste müssen ja auch verwertet werden :smiley:

    Aus der TK:

    Reste vom Blumenkohl mit Möhren in Käse -Sahnesauce mit ein wenig Spätzle und Hähnchenfilet in Würfeln.

    Sieht zwar nicht appetitlich aus, aber war lecker.

  • Heute Abend gibt es nur einen Salat mit Blattsalat, Tomate, Gurke, Paprika, Thunfisch, Oliven und Ei.

    Dressing mit Olivenöl , Balsamico Essig Zwiebeln und Senf.

    Darüber einen Schuss Balsamico-Creme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!