Gepflasterte Vorzeltfläche kleiner als Vorzelt

  • Bei unserem diesjährigen Sommerstellplatz ist die Fläche für das Vorzelt gepflastert -allerdings generell auf 2m Tiefe.
    Unser neues Vorzelt wird aber 2,5m tief sein.
    Gerade im vorderen Teil sollen Tisch und Stühle auf ebener Fläche stehen. Den WW um 50cm Abstand zur Pflasterung zu stellen geht nicht.
    Hat jemand Erfahrungen mit Bodenplatten, die man auch leicht verstauen kann?
    ReinhardHB

  • 2 m? Wer hat noch so ein Zelt? Ist es so vom Platz vorgegeben, oder hatte es der Vorgänger so gebaut?


    Hat die Pflasterung eine Umrandung per Kantstein? Könnte man die Fläche nicht einfach und günstig mit 50x50 Betonplatten erweitern? Folie und Teppich druff.


    Klar gibt es andere nicht so preisgünstige Lösungen, man könnte die Platten von Isabella nehmen oder aufwändig Holzdielen nach Dauercamperart verlegen.



    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    2m sollten doch perfekt passen. Wenn ne Umrandung in Beton gesetzt noch dazu kommt, wird es nichts mehr mit den Heringen im Boden.
    Die fehlenden 50cm kann man ja auch auf beiden Seiten in je 25 cm aufteilen.
    Ich mag diese geflasterten Flächen nicht, die sind nur was für Markisenaufbauer. Weil ich Vorzelt aufbaue, meide ich solche Parzellen.


    :w aus MV

    Anzahl besuchter CP in/auf:

    🇩🇪 Schleswig-Holstein 1, Mecklenburg-Vorpommern 9, Niedersachsen 3, Brandenburg 4, Sachsen-Anhalt 2, Sachsen 2, Thüringen 1, Baden-Württemberg 1, Bayern 4

    🇦🇹 Niederösterreich1, Wien 1, Steiermark 1

    🇭🇺 Veszprém 1

    🇮🇹 Venetien 1

    🇭🇷 Istrien 1

    🇩🇰 Bornholm 1, Seeland 1

  • Ich habe den gleichen Stellplatz im vorigen Jahr für 8 Wochen gehabt. Das bisherige Wintervorzelt passte da genau drauf. Auch bei Starkregen angenehm trocken mit Folie und dann Zeltteppich drüber.
    Um die Pflasterung ist zum WW hin Randstein und ansonsten schräg mit Beton abgestützt.
    Dieses Jahr sind wir wieder für 8 Wochen da - aber mit neuem ISABELLA-Vorzelt mit 250er Tiefe. Wenn Folie und Teppich über die Kante die restlichen 50cm abdeckt, kann man da leicht umknicken.
    Also denke ich an Auffüttern. Die Platten möchte ich aber im WW zum Schluss mitnehmen. Wenn es Platten gibt, die 30x20 sind und aneinander gehakt werden, würde das auf die 5m Länge gut passen.
    Vor zwei Jahren hatte ich Rasengitterplatten 50x50 kaufen müssen, weil ich auf dem damaligen Stellplatz im Schlamm "abgesoffen" war. Die habe ich zum Schluss an Dauercamper verschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!