Falkensteiner Premium Camping Zadar*****

  • Hallo Kroatien Fans,


    ich muß mal in die Runde fragen ob jemand etwas zu o.g.
    Falkensteiner Premium Camping Zadar*****
    sagen kann.
    Der sollte wohl neu gemacht werden und eröffnet.
    Leider finde ich nix bzw. wenig aussagekräftiges darüber.
    Nur das hier:
    https://www.camping.info/kroat…-premium-camping-zadar-52
    http://www.ecc-campingfuehrer.…er-premium-camping-zadar/
    http://www.puntaskala.pl/de/hotel/camp-zadar
    https://www.camping-cars-carav…-x/premium-camping-zadar/
    Alles zwar Infos aber nix konkretes. Gibts den nun schon ??


    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Moin


    es scheint so das die Eröffnung erneut verschoben wurde...


    Zitat aus einem der links:


    " Die Eröffnung des neu gestalteten Campingplatzes wurde seitens der Geschäftsleitung auf 2019 verschoben"


    Zuletzt haben wir den Platz bzw. den ehemaligen CP in 2017 besichtigt, da waren dort nur "Wüste" und einige Restbestände zu sehen.....gezielte Fragen in der Hotel Anlage waren nicht möglich....


    Wir werden demnächst nochmals einen verschärften Blick dort machen....

  • Vielen Dank Jürgen für die Info.
    Dann behalte ich das mal im Auge für 2019.
    Halte mich bitte auf dem laufenden.
    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Hallo,


    auf der Falkensteiner Homepage steht jetzt dass der Platz in Juni 2019 eröffnet wird. Das Buchungssystem für den Camping steht ebenfalls zur Verfügung und es kann für 2019 gebucht werden. Hat hier jemand weitere Informationen?


    VG
    Axel

  • Ich klinke mich mal hier ein, wir suchen auch gerade nach Plätzen in der Gegend (Südkroatien).

  • Ohhh - jetzt wirds ja interessant.
    Dann schau ich da mal nach.


    könnt ihr die aktuelle Email oder link hier reinsetzen.
    Danke
    LG andreas


    sorry - will da gleich einmal was anfragen.
    Route geplant von uns und da gehts ja einige wenige km durch Slowenien. Die Vignette macht 30,-€ glaube ich.
    https://www.google.com/maps/di…2111!1m0!3e0!5i2?hl=de-DE
    Ist nicht das Problem aber eventuell gehts auch so ohne Slowenien aber durch Ungarn.
    https://www.google.com/maps/di…42ead336!1m0!3e0?hl=de-DE


    nur -- Ungarn ist neuland - brauche ich da Vignette auf der Strecke oder Maut ?( dann kann ich auch normal fahren.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ist nicht das Problem aber eventuell gehts auch so ohne Slowenien aber durch Ungarn.

    tu dir diese Route nicht an ! oder nur wenn du Zeit und Werkzeug für den WW reichlich hast.


    Auch den Gedanken "mautfrei durch Slowenien" kannst du vergessen. Ging früher mal über Mureck bis Ptuj ( Mautumgehung) und dann mautfrei weiter Richtung Zagreb.
    ist aber jetzt alles nur noch mit Maut.


    Du must aber nicht unbedingt auf kroatischer Seite Autobahn bis Zadar fahren. Nimm die Abfahrt 9 "Zuta lokova" , dann runter zur Küste und Küstenstraße.
    Wir fahren ab Dresden durch bis Ptuj, dort kurze Nachtrast und am nächsten Morgen entspannt bis Zadar/ Biograd.
    In Ptuj kanst du gegenüber der Therme für einen kleinen Taler1 Nacht stehen.

  • Wir fahren ab Dresden durch bis Ptuj, dort kurze Nachtrast und am nächsten Morgen entspannt bis Zadar/ Biograd.


    Hallo Quadmaster.
    na da fahren wir ähnlich -- immer über Tschechien bis Graz.
    ich schau mir den Rest mal an.
    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Auch den Gedanken "mautfrei durch Slowenien" kannst du vergessen. Ging früher mal über Mureck bis Ptuj ( Mautumgehung) und dann mautfrei weiter Richtung Zagreb.
    ist aber jetzt alles nur noch mit Maut.

    Warum soll das nicht mehr gehen? Sind wir noch letztes Jahr gefahren. Allerdings nicht um die Maut zu umgehen, sondern den Stau.


    Aus finanziellen Gründen die Maut umgehen zu wollen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    LG
    Gernot

  • Warum soll das nicht mehr gehen? Sind wir noch letztes Jahr gefahren. Allerdings nicht um die Maut zu umgehen, sondern den Stau.
    Aus finanziellen Gründen die Maut umgehen zu wollen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    LG
    Gernot

    Hallo Gernot,


    wenn man antizyklisch die An- und Abreise planen kann dann hat sichs auch mit Staus. Maut sparen und Umwege deswegen fahren wollen bzw. müssen wir auch nicht.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Warum soll das nicht mehr gehen

    "geht nicht" habe ich nicht geschrieben. Mautfrei ab Ptuj geht nicht mehr. Diese Strecke ist seit letzten Herbst auch Mautpflichtig.
    Wobei über Mureck einen Vorteil hat, direkt nach der Autobahnabfahrt Gersdorf ist die billigste Tankstelle weit und breit und Kürbiskernöl gibt es entlang der ganzen Strecke.

  • "geht nicht" habe ich nicht geschrieben. Mautfrei ab Ptuj geht nicht mehr. Diese Strecke ist seit letzten Herbst auch Mautpflichtig.Wobei über Mureck einen Vorteil hat, direkt nach der Autobahnabfahrt Gersdorf ist die billigste Tankstelle weit und breit und Kürbiskernöl gibt es entlang der ganzen Strecke.

    Wenn ich über Mureck/Ptuj fahre, nehme ich den Grenzübergang Zgornji Leskovec
    https://www.google.at/maps/pla…3d46.2989369!4d15.9521122



    Denn ich fahre ja wie gesagt ohnedies nur so, wenn ich den Stau auf der üblichen Route bzw. an der Grenze vermeiden will.
    Azyklisch zu fahren ist nicht immer möglich, außerdem gäbe es den Stau ja nicht, wenn die Leute das machen würden.


    lg
    Gernot


    P.S. komme aus Graz, Kürbiskernöl ist für uns ein Grundnahrungsmittel und der Tank ist in Mureck ja noch voll

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ob es den CP gibt weiss ich nicht genau. Auf GoogleEarth sieht es aber laut Bild von Feb. nach Baustelle aus. Was ich weiss, ist, da würde ich kein Urlaub verbringen wollen.
    Wir waren die letzten 2 Jahre in der Marina Borik mit unserem Segler zum ein-und auskranen(gesamt 5 Tage). Das sind so ca 500m Luftlinie. Die Animation des Falkensteiner ist in fast ganz Borik zu hören. Nervig und laut. Der Strand ist nicht nur für Gäste des Resorts, übervoll und auch nicht schön.
    Da würde ich eher Solaris nehmen, bei Sibenik. Hat mehr für Kinder und man hat es nicht so weit zu Dingen ausserhalb(Krka Wasserfälle, Sibenik,Trogir,...). Wir waren im Solaris zwar nur in der Marina(da eben schwimmender Wohnwagen), sind aber viel auf dem Gelände unterwegs gewesen. Persönlich fand ich es dort nicht schlecht.
    Camp Nordsee ist bei uns auch sehr beliebt. Ist bei Pakostane, nähe Biograd.

    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

  • Na ich habe mal angemailt und um Infos gebeten.
    Schauen wir mal.
    Lg andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w


  • Camp Nordsee ist bei uns auch sehr beliebt. Ist bei Pakostane, nähe Biograd.

    Hmm, da scheiden sich aber die Geister.
    Camp Nordsee.. Nomen est omen... aber wenn dann gleich echt und irgendwo im Germanenenland nicht in Kroatien.
    Nackte Wiese, und Bockwurst und Preussenambiente neee, das past nicht nach Kroatien.
    Hab mir das mal angesehen als wir in Kocarica waren, Urlaub würd ich da keinen verbringen wollen.


    greez
    bb

  • Hallo, gibt es schon neue Infos, Bilder etc. über den Platz?


    Bin am überlegen ob ich nicht im August hinfahre.


    Gruß
    m4x1mu5

    Gruß

    m4x1mu5


    "Einmal Camping, Immer Camping"

  • Wir waren Anfang Juli für 3 Tage da.
    Die Stellplätze sind nicht mit Gras wie auf den Werbebildern, sondern alle mit weißem Kies bestückt.
    Die Sanitäranlagen und der Pool sind echt klasse geworden.
    Der Platz an sich ist aber noch nicht komplett fertig...auf den Stellplätzen in Strandnähe werden noch Bäume gepflanzt, die Beschilderung an den Duschen usw. fehlen noch, der Supermarkt ist noch nicht eröffnet.
    Leider klappt es noch nicht so gut mit der Sauberkeit in den Sanitäranlagen...auch im Pool war sehr viel Sand zu sehen.
    Das Personal ist sehr freundlich, insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!