Weinsberg (caraone 550) Frage zu Beleuchtung

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir auf Juni einen Weinsberg caraone 550 qdk bestellt.
    Jetzt habe ich auf Bildern folgendes gesehen:


    - Die Rückstrahler beim caraone sind rund. Bei Anhängern sind jedoch dreieckige Rückstrahler Pflicht (Signalbild Anhänger).
    Nun sind die Bilder im Internet entweder falsch, oder der Händler klebt mir noch dreieckige drauf vor Abholung oder besitzt weinsberg hier eine Ausnahmegenehmigung, glaube ich aber kaum da es ece r 3 konforme Rückstrahler benötigt aufgrund des Signalbilds für einen Anhänger.


    -Die vorderen Umrissleuchten erkenne ich auf Bildern auch nicht.


    -den vorderen rückstrahler erkenne ich auf Bildern, vorne rechts und links unten jeweils. Jedoch die vorderen Begrenzungsleuchten erkenne ich nicht. Sind diese evtl dort im rückstrahler integriert?


    - hat der caraone seitlich auch Fahrtrichtungsanzeiger? Da weiß ich jetzt nicht ob diese überhaupt Pflicht sind. Oder werden diese über die Seitenmarkierungsleuchten dargestellt?
    Die Seitenrückstrahler sind glaub ich kombiniert mit den Seitenmarkierungsleuchten, so sieht es auf den Bildern aus.


    -hintere umrissleuchten: hinten sind seitlich jeweils leuchten dran. Ich glaube da sind die vorderen umrissleuchten auch integriert. Kann das sein?


    Also am meisten beschäftigen mich die hinteren Rückstrahler, die müssen definitiv dreieckig sein. Da habe ich mich informiert. Wie sieht das bei euch aus?
    Die umrissleuchten könnten kombiniert sein, das sollte dann auch zulässig sein oder?
    Und die vorderen Begrenzungsleuchten, sind diese in den Rückstrahlern verbaut?
    Und blinkt seitlich etwas beim abbiegen? :D


    Danke für alle Antworten!
    Lg

  • Die Rückstrahler beim caraone sind rund. Bei Anhängern sind jedoch dreieckige Rückstrahler Pflicht (Signalbild Anhänger).Nun sind die Bilder im Internet entweder falsch, oder der Händler klebt mir noch dreieckige drauf vor Abholung oder besitzt weinsberg hier eine Ausnahmegenehmigung

    Der Händler wird dir kaum etwas verkaufen, was nicht zulässig ist 8|

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo.


    Habe zwar den CaraTwo aber dieser hat auch die runden Rückleuchten.
    Daneben sind die dreieckigen Rückstrahler als Anhängerkennzeichnung angebracht.
    Sind nicht aufgeklebt sondern integrierte Plastikteile mit Reflektoren.
    Besitzen auch keine Lampe sondern leuchten nur wenn diese angestrahlt werden.


    Seitlich habe ich nur diese beleuchteten gelben Strahler mit LED.
    Hinten noch Begrenzungsleuchten, vorne weiß hinten rot.
    Vorne sind diese unten in der Schürze angebracht, aber nur nach vorne (weiß).
    Mehr weis ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ist mir auch zu kalt zum rausgehen. :wacko:


    Gruß
    Weinsi

    In dieser Welt muß man viel ertragen, sogar sich selbst. :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!