(Wie) sichert Ihr euer Geschirr?

  • Dann gib einen aus und ich zeige ihr die Bilder nicht :_whistling::prost:

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Bin auch gerade dabei das Geschirr aus dem alten Wohnwagen in den neuen Wohnwagen einzuräumen.
    Natürlich will man es besser machen, als im alten Wohnwagen und nicht soviel Geld für die "Transportsicherung" ausgeben.
    Bei den Tassen habe ich eine Idee eines anderen Campers (dieser nutzt aus dem Supermarkt die Kartons zum Transport der Jogurtbecher) aufgegriffen.
    Ich bin beim schwedischen Möbelhaus gewesen und habe - nach vorherigen Fragen der Mitarbeiter - ein Karton-Ebene zum Stapeln derer Tassen mitgenommen und auf Fachgröße geschnitten.
    Für Teller, Brettchen usw. hat mich ein Markenlösung inspiriert, die man bei den gängigen Campingausstattern beziehen kann. Ich habe mehrere nicht genutzte Buchstützen (Quelle war vor 10 Jahren auch dieses Möbelhaus) mit doppelseitigen Klebband zusammengeführt (siehe Bilder)


    Gruß Sven


  • Ich habe vor Jahren mal ein Tellereinsatz für Schubladen gesehen, wie diesen KLICK und habe mir dann eine entsprechende Lochplatte mit Steckhaltern anfertigen lassen.
    Die hält Geschirr, Gläser und Tassen seitdem zuverlässig. Begabte Bastler können sowas sicher auch selber bauen.

  • Hallo,
    als einzige " Sicherung" ist nur eine Antirutschmatte vom schwedischen Möbelhaus in den oberen Geschirr-Küchenschränken eingelegt. Noch nie irgend ein Problem mit dem Geschirr gehabt, alles bleibt an seinem Platz während der Fahrt. Töpfe etc. kommen sowieso in die Unterschränke, die Kaffeemaschine in den Kleiderschrank. Das machen wir schon seit Jahren so.


    Achim

  • Ich hatte ja weiter oben berichtet, wie ich mein Geschirr mit wenig Zusatzaufwand sichere.
    Da man nicht nur Geschirr, sondern auch Bad-Utensilien sichern muss, habe ich - weil ich gerade den neuen Wohnwagen einräume - auch eine Transportsicherung für den Badschrank gebastelt.
    Das Ganze habe ich aber in der Innenausbau-Ecke des Forums beschrieben. Hier der Link dahin.


    PS: Jetzt ist aber das Einräumen abgeschlossen, also erst einmal sind keine neuen "Anpassungen" vorgesehen.


    Gruß Sven
    (shomann)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!