Kachelfleisch zählt auch zu meinen Favoriten beim Grillen
Bei uns recht schwer zu bekommen
Kachelfleisch bringen wir uns aus Berlin mit, heißt dort Schlossknochenfleisch.
Gruß
Kachelfleisch zählt auch zu meinen Favoriten beim Grillen
Bei uns recht schwer zu bekommen
Kachelfleisch bringen wir uns aus Berlin mit, heißt dort Schlossknochenfleisch.
Gruß
Doch, mit Hilfe eines Fahrzeugbauers. Der weiß was und wie es geht und läßt auch die Abnahme machen. Kosten können natürlich nur nach Begutachtung genannt werden. Aber meist günstiger, als die Möglichkeiten von Alko, und die lassen sich das auch nur vom Hersteller des Wohnwagens absegnen.
Dannist aber meines Wissens der Caravanhersteller raus, in den Papieren steht dann wohl Eigenbau.
Gruß
Machen kann man vieles, auch seine. Wohnwagen überladen, und es gibt eben auch Sachverständige, die die Stützlast dem zulässigen Gesamtgewicht zuschlagen, nur korrekt ist es eben nicht.
Und wenn der Hersteller des Caravans das zul. Gesamtgewicht mit z.b. 1.500 kg festlegt kann unter dem Wagen eine Achse für 2 Tonnen montiert sein, ohne Freigabe des Herstellers geht da eigentlich nichts.
Gruß
Wie schon mehrfach geschrieben war ich bei meinem Händler (Thrun in Mühlheim). Die waren weder motiviert noch können die was machen, da die keine Spachtel / Lackierarbeiten machen. Die konnten nicht mal einen Kostenvoranschlag machen, oder hatten keine Lust.
Das hatte ich tatsächlich überlesen, sorry.
Dann bin ich auch bei der Lösung die @ acer911 vorgeschlagen hat.
Gruß
Meine Empfehlung ist ganz klar Dein Händler. Für den ist so eine Reparatur nichts außergewöhnliches, er wird Dir auch bestätigen, dass die Dichtigkeitsgarantie bestehen bleibt.
Gruß
Dann hast du leider das Prinzip nicht verstanden. Der Prüfer ändert nichts am Gewicht des Aufbau.
Ich durfte bisher 2t Achslast, und auch nach der Eintragung.
Da ja gesetzlich nur 25kg Stützlast vorgeschrieben sind, musste mein Aufbau bisher auch immer 1975kg während der fahrt abkönnen. Nun sind es eben maximal 2000kg. Wo ist denn da die enorme Zusatzbelastung?
Sorry, ich weiß nicht, wo Du Dein Wissen her nimmst. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren beruflich mit Wohnwagen und Wohnmobilen und weiß daher sehr genau, wovon ich hier schreibe. Wenn der Hersteller ein Max. Gesamtgewicht vorgibt, dann meint das auch das Gesamtgewicht und eben nicht das Gesamtgewicht zuzüglich der Stützlast.
Gruß
Ganz so einfach ist es wohl nicht und Unlust der Prüfer wohl auch nicht. Wenn ein Caravanhersteller für einen Wohnwagen eine zulässige Gesamtmasse definiert, dann ist das so. Es geht dabei ja z.B. auch um die Stabilität des Aufbaus. Wenn der Prüfer jetzt quasi eigenmächtig dieses Gewicht erhöht, trägt wohl auch die Verantwortung wenn was schiefgeht.
Gruß
Kaum ein Händler wird einem Kunden nicht helfen, wenn der z.B. auf der Durchreise ein Problem hat oder in die Region des Händlers gezogen ist, das ist nicht die Frage.
Allerdings hat es wenig mit der Philosophie der Services zu tun, wenn der Händler Leistung erbringen soll die er nicht berechnen kann.
Aber mal ganz grundsätzlich: genau so wie der Kunde seinen Händler aussuchen kann, kann eben auch der aussuchen, welchen Kunden er haben möchte.
Gruß
Wenn er bereits ausgelastet ist - und das dürften schon einige sein- , bedeuten neue Kunden für die Bestandskunden noch längere Wartezeiten auf Termine.
Da macht man sich dann auch keine Freunde mit.
Darüber hinaus dürften solche Kunden, die ja gerade neu gekauft haben, mit den wesentlichen Dingen versorgt sein und Zubehör auch dort im Netz kaufen, wo es am günstigsten ist. Also ein Mehrwert sehe ich da kaum....
Eben diesen Mehrwert sehe ich, auch aus den von Libero genannten Gründen, eher nicht.
Und meine Erfahrung sagt mir, dass derjenige, der wegen 1.000,- Euro für den Wohnwagen 800 km einfach fährt auch 150 km fährt um 100,- Euro bei Mover oder Klimaanlage zu sparen.
Gruß
Er gewinnt einen Kunden und bekommt die Arbeiten natürlich von dem verantwortlichen Händler bezahlt.
Der verantwortliche Händler wird das sicher nicht bezahlen, normalerweise werden diese Arbeiten mit dem Hersteller abgerechnet und das oftmals zu geringeren als den regulären Stundensätzen.
Einen neuen Kunden gewinnt er vielleicht, ob der aber nach Ablauf der Sachmangelhaftung bleibt ist fraglich.
Gruß
An dem Punkt kann man ansetzen: Wenn beide Händler - der, bei dem Du den Wagen kaufen willst und der Händler mit Werkstatt vor Ort - einverstanden sind, kann Dein Vertragspartner den Händler vor Ort mit der Mängelbeseitigung beauftragen.
Dafür entfallen ihm dann die Transport-/Fahrtkostenerstattung und Du brauchst nicht so weit fahren.
Der Käufer spart sich den weiten Weg, der verkaufende Händler spart sich die Kosten, aber wo liegt der Mehrwert für den Händler vor Ort?
Warum sollte der das mitmachen?
Gruß
Die Bremse ist kein Problem, ich hab nen Intercamp, die Teile gibt es noch, hab mir aber vorsichtshalber alles hingelegt um bei Bedarf alles zu haben.
Den IC heize ich mit nem Heizlüfter, da die DDR Gasheizung nicht mehr funktionsfähig war, das klappt gut und sollte beim Qek auch funktionieren.
Natürlich gehört eine Portion Idealismus dazu, auch die Bereitschaft, immer mal wieder was zu reparieren, aber Spaß machen die Dinger schon.
Gruß
Ich ziehe seit einigen Jahren mit nem E46 meinen Wohnwagen, sowohl einen mit 1.500 kg als auch den abgebildetes kleinen mit 750 kg. Probleme in Richtung übermäßiger Belastung der Karosse kann ich nicht feststellen.
Motor ist ein Sechszylinder, also von daher auch alles gut.
Gruß
Spaghetti Bolognese geht immer😁
Das mit den Nudeln ist nicht so schlimm, man macht nen Nudelteig und lässt den mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen. Für die Füllung haben wir den Kürbis in Spalten geschnitten und im Backrohr gegart. Anschließend die Kürbismasse von der Schale trennen, die gerösteten Pinienkerne und geriebenen Parmesan unterrühren, je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz kann man Gewürze, Olivenöl oder Sahne beimischen. Nun den Nudelteig ausrollen, runde Fladen ausstechen, Füllung drauf, zuklappen, die Ränder mit Wasser befeuchten und mit einer Gabel zusammendrücken damit sich der Teig verbindet und die Ravioli beim kochen nicht aufgehen, kochen und fertig.
Am Wochenende habe ich einen Rehrücken zubereitet.
dazu hab ich das Fleisch vom Knochen gelöst und aus den Knochen, Wurzelgemüse, Gewürzen und Rotwein die Soße angesetzt.
Dann haben wir die Nudeln hergestellt, da zu Nudelteig angesetzt, Kürbis im Ofen gegart und Pinienkerne angeröstet, daraus entstand die Füllung für die Nudeln
anschließend hab ich das Fleisch und Pilze angebratenzum Schluss hab ich das Fleisch noch kurz flambiert, hat geschmeckt 😁
Das ist aber sehr praxisfremd, wenn man nur eine Zwischenübernachtung will.
Da google ich doch nicht erst.
Ich find das nicht praxisfremd, wie sonst suchst Du denn nach Plätzen?
Und ganz ehrlich, bei nur einer Zwischenübernachtung, wie viel verbrauchst Du da?
Gruß
Zitat
Wo? Am Eingang, wenn man schon davorsteht?
Auf jeden Fall gibt es eine Preisliste die man einsehen kann, auch online.
Sicher sind 1,90 Euro viel Geld für eine Kilowattstunde, aber wer sich informiert kann entscheiden, ob er hinfährt oder nicht.
Gruß
Abrechnung nach Verbrauch finde ich fair, und der Strompreis ist ja kein Geheimnis sondern wird bekanntgegeben, da kann jeder überlegen ob er auf den Platz fährt und wenn ja, ob und wieviel Strom er verbraucht.
Gruß
Ich hab im letzten Herbst auf einem CP in Österreich 1,90 Euro pro Kilowattstunde gezahlt, wurde über einen Zähler abgerechnet, teuer, aber letztlich fair.
Gruß