Also es tut mir leid……aber das halte ich für Fakenews ……….niemals nie kann das sein…
Ich lade dich gern im September nach Kroatien ein. Die Schüssel verwendet mein Kumpel noch heute.
Der für dich nicht nachvollziehbare Signalpegel ist bei gründlichem Nachdenken und minimalen Kenntnissen in Mathe und Physik durchaus möglich.
Eine Schüssel mit 10cm Alurand, also Erweiterung von D= 30 auf D= 50 ist ein Vergrößerung der Fläche um das 2,8 (fast 3) fache.
Dazu steigt die Signalstärke mehr als nur linear zur Fläche. (hier empfehle ich dir mal Literatur zur Antennkunde, im Bedarfsfall steht dir meine Fachbibliothek zur Verfügung)
…ist schon sportlich 
Du wirst es sicher nicht wissen, aber ich bin schon seit vielen Jahren(mit kurzer Unterbrechung ) hier im Forum und meine Beiträge haben Hand und Fuß.
Ich habe es nicht nötig mit technisch sinnfreien Vermutungen und Geschwätz mich in Beiträgen zu produzieren.
Es hat jeder das Recht , die nötige Sachkunde vorausgesetzt, zu Zweifeln, aber wie sagt schon das alte Sprichwort:" was der Bauer nicht kennt, ....