Beiträge von kaczidiver

    Hallo zusammen,
    Wir haben auch seit ca. 1 Jahr den Hobby ontour 460 hl. Wir lieben ihn. Sind zu zweit unterwegs und der platz vom bett über Stauraum und bad ist absolut ausreichend für uns. Da er so klein und handlich ist brauchen wir keinen mover.
    Lg Silvia

    Hallo zusammen,


    wir waren dieses Jahr in Pakostane auf dem Autocamp Marin (ca. 15 Stellplätze) und es hat uns dort sehr gut gefallen. Da wir aber die letzten Jahre schon in der Region um waren und nicht noch mehr km fahren wollten (kommen aus Franken) wollten wir nächstes Jahr mal wieder nach Istrien.
    Da wir beide (52/51) die großen Campingplätze mit Pool und Animation überhaupt nicht mögen und brauchen suchen wir eher so was ganz kleines ohne viel SchnickSchnack. Leider bin ich bisher im Internet noch nicht fündig geworden und bitte euch daher um Mithilfe. Wir suchen


    • Stellplatz nach Möglichkeit 1. Reihe oder mindestens sehr guter Meerblick mit Strom und Wasseranschluss - Strand nicht über Treppe oder so sonder eben erreichbar ;)


    • Nachtruhe - heißt keine unnötig laute Musik bis nachts um 3


    • wenig bis keine Hunde da wir gerne auf die "Tretmienen" und das dauernde gebelle verzichten können


    • in Laufnähe ne kleine Stadt wo man abends mal hinbummeln kann (daher fällt Mon Perin in Bale aus - zu weit von Rovinij zum laufen weg - da waren wir schon mal)


    • Saubere Sanitäranlagen (sollte selbstverständlich sein)


    • KEIN FKK


    wäre schön wenn wir ein paar Tipps bekommen würden. Danke schon mal im Voraus


    Grüße aus Franken von


    Silvia (und Martin)

    so, sorry dass ich jetzt erst antworte, sind aber erst seit gestern von Thüringen zurück und mein Datenvolumen am Handy war aufgebraucht und Internet extremst langsam.


    Der Campingplatz ist schön angelegt und sehr sauber, leider hat man keinen Blick auf das Wasser da auf jeder "Terrasse" eine dicke Hecke aus Fichten ist. Die Sanitären Anlagen waren immer TipTop sauber, leider roch es überall (WC, Dusche, Abspülplatz) sehr nach Kanalisation. Duschen kann man nur mit einer Duschkarte, die auch benutzt werden muss um Wasser zu holen. Eine Duscheinheit kostet 60 Cent und dauert 3 Minuten.


    Zur Anfahrt, ja die ist wirklich sehr steil und eng und kurvenreich, da kann einem schon schnell die Bremse heiß werden und entgegenkommen darf einem auch keiner da so gut wie keine Ausweichbuchten vorhanden sind.


    Alles in allem muss ich trotzdem sagen, dass diese Region nicht wirklich die richtige für uns ist. Aber da hat ja zum Glück jeder andere Ansprüche. Schön war der Urlaub trotz sehr durchwachsenem Wetter trotzdem.


    Sollten noch Fragen offen sein, kann ich diese gerne noch beantworten :-)
    Bis demnächst :0-0:

    Dann bitte nicht erschrecken.
    Die letzten 500m Zufahrt sind sehr eng und unübersichtlich.


    Ohje, na das wäre ja ein Argument doch ein anderes Camp anzufahren, unser Wohni ist ist zwar "nur" 2.10 Breit aber doch 6.75 cm lang und wir fahren einen Vito extralang der auch ca. 5.24 lang ist
    :wacko:
    .... aber vielen Dank für so eine wichtige Info
      :ok

    Hallo zusammen,


    wir sind auch seit 18. März stolze Besitzer eines OnTour 460 HL. Wir wohnen hier in Franken und haben diesen in Rendsburg bei Wohnwagen Thode gekauft und können nur das Beste über diesen Händler und die Abwicklung sagen. Wir haben dann nachdem wir den Wohnwagen in Rendsburg abgeholt hatten gleich einen Kurzurlaub an der Ostsee (Dahme) gemacht und können sagen wir sind mit dem Wohnwagen absolut zufrieden, er erfüllt genau unsere Ansprüche. Die Betten bzw. die Matratzen sind sehr gut und der Rest auch, bisher konnten wir auch noch keine Mängel feststellen.


    Er ist auch vom Stauraum für uns zu zweit absolut ausreichend. Über Ostern waren die Tochter und der Freund dabei und auch hier war genug Stauraum, die beiden haben dann allerdings auf einem System von Vanessa Mobilcamping im Vito geschlafen, was super geklappt hat.


    Mal sehen was die nächsten Urlaube so bringen


    :D


    Grüße aus Franken
    von Silvia & Martin

    Hallo zusammen,


    beim Mann und ich (Alter um die 50) wollen über Pfingsten 1 Woche zu zweit ans Thüringer Meer, nur leider finde ich nicht genug Infos über die Campingplätze. Wo ist es schöner? An der Bleilochtalsperre oder am Hohenwarte Stausee? Evtl. möchte mein Mann 1-2 mal Angeln (Angelschein vorhanden) und evtl. könnten wir uns vorstellen auch mal ein Boot zu mieten (Bootführerscheine auch vorhanden)
    Was könnt ihr uns empfehlen?
    Danke schon mal vorab


    LG Silvia & Martin
    :0-0:

    Hallo,


    siehe mal auf Seite 5, da ist ein Bild vom Stellplatz 140 von mir drin. Der Platz liegt in der zweiten Reihe und wir hatten von dort ein Blick aufs Meer.


    Für uns war es der Ideale Platz. Ganz am Wasser würde ich nicht stehen wollen, da es manchmal sehr stürmisch ist.


    Prima, danke für die Info ... ich hoffe das wir die nächsten Tage endlich eine Entscheidung treffen können


    :-) Grüße aus Franken