Beiträge von socke007

    Hallo


    Wir haben die Variante in 3.60 m. Wir nutzen es für Aufenthalte um die 10Tage vor Ort.

    Dann steht im Zelt ein kleiner Tisch mit Kochgelegenheit / Wasserkocher. Natürlich (bei schlechterem Wetter) ein Tisch mit 2 Stühlen.

    Wenn ich nun am Abend den Wäscheständer - mit noch feuchter Wäsche - ebenfalls ins Vorzelt stelle..... wird es eng.

    Daher für uns: Die richtige Entscheidung 3.60. Wenn es in 3.90 m zu bekommen gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich dieses noch bevorzugt. Aber je größer, um so schwerer etc.

    Bei Youtube findet man ein Aufbauvideo. Das Vorzelt bauen meine Frau und ich in ca. 15 minuten auf.

    Tip: Kaufe Tellerkopfschrauben und nutze den Akkuschrauber. Denke daran, dass du die Andruckstangen und die Stumbänder separat kaufen musst --war so jedenfalls als ich unser Vorzelt gekauft habe.


    Diese Ten cate Zelt sind schon klasse. Camping Wagner-XL Variante: 999€ ( ggf.kommen die o.g. Teile noch hinzu).

    Vorher hatte ich ein Leichtgewicht Vorzelt ( dieser ganz dünne Zeltstoff) auch dieses Vorzelt war gut, aber eben nicht zu vergleichen mit ten cate.

    Vielleicht hilft dies zu Entscheidung.


    socke007

    na dann alles Gute.


    Vom Erzählen meiner Tochter und den gemachten Fotos würde ich auch diesen Platz anfahren. Das Wasser im See soll sehr sauber gewesen sein ( viel klarer als das Wasser im Gardasee ) aber eben auch etwas kälter ( Bergsee halt).


    Ich glaube ihr macht mit diesem Platz nichts falsch.


    Tschüß

    Also meine Tochter und ihr Freund ( waren mit einem Zelt im Juli / August 2021 dort.

    Zu Privatbäder konnten sie keine Antworten geben, aber die allgemein genutzten Sanitäranlagen seien sehr sauber gewesen .

    Allerdings sind die einzelnen Stellplätze doch eher klein. Das Zelt ist ca. 6 x 4 m und dann passte noch eben der PKW darauf.

    Im Ganzen sei der Platz aber zu empfehlen _ meine Tochter ist durch uns Wohnwagenerfahren seit ca. 20 Jahren -

    Allerdings ist der Platz natürlich zur Hauptreisezeit komplett voll gewesen.

    Sie und ihr Freund würden diesen Platz aber bestimmt nochmals anfahren.

    Hallo


    Auch ich nutze seit Jahren nur noch Tellkopfschrauben.


    Ich habe 180iger und 240iger.


    Die 180iger reichten in allen Untergründen - auch Sand. Ich schraube diese mittels E -Schraubers ein und natürlich wieder hinaus. Das ist schneller und rückenschonender.


    gruß
    socke 007

    Hallo
    Spanien: Bucht von Roses, Campingplätze
    La Ballena Allegre, Las Dunas beide groß, direkt am Meer, Pools etc.
    La Gaviota, Aquarius beide klein, direkt am Meer, Aquarius hat keinen Pool


    weitere Infos unter: Camping Street view, oder Zoover, oder Camping.info


    Ich selber habe einen WW. Mit Deichsel ist er 7.50 lang. Wir finden für uns den La Gaviota klasse (meine Kinder kiten).
    Der Campingplatz ist nicht besonder groß und die Parzellen sind eher klein, aber wie gesagt für und genau richtig..


    Ist ja nur ein Tip -
    Grüsse

    Hallo talitha


    Am Strand -direkt am Wasser - waren schon mal Hunde ( angeleint / nicht angeleint). Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es offiziell von der Gemeinde verboten ist, am Strand Tiere mitzunehmen.


    Zwischen dem Campingplatz und dem vorderen Strand am Wasser gibt es aber genügend Spaziermöglichkeiten.


    Wenn du aber mal hier im Netz die Frage stellst, da bekommst du sicherlich ein paar genauere Antworten.




    gruß
    Socke007

    Hallo


    schau mal in die Bucht von Roses -Spanien.


    Ich war auf dem Las Dunas, La Ballena Allegre: es sind große Plätze, aber zu unserer Urlaubszeit (Immer Sommerurlaub NRW Ferien) waren dort keine Mücken.
    Nun fahre ich zu den Plätzen La Gaviota oder Aquarius. Dies sind kleine Plätze, ebenfalls keine Mücken


    Alle Plätze liegen direkt am Sandstrand. Schau dir die Bewertungen bei camping info oder Zoover an.


    Die o.g. Plätze sind 50 - 60 (glaube ich) km von der französischen Grenze zu Spanien entfernt.


    Gruß
    sagt socke007

    Hallo


    Ich war auf dem Las Dunas, auf dem La ballena Alegre und fahre jetzt zum 2. Mal zum La Gaviota.
    Der Las Dunas u. der Ballena A. tuen sich nichts. Sie sind beide sehr groß.


    Schau doch einfach mal bei camping info oder zoover und gib dort die Plätze ein.


    Platzgröße 300 - 400: Aquarius od. La Gaviota


    Der Platz Las Palmeras ist "weit" vom Strand entfernt.
    Aber für alle Plätze gilt - früh buchen


    Da meine Töchter kiten, ist für uns der La Gaviota klasse.


    socke007

    Hallo


    vor ca. 3 Monaten habe ich über amazon bei der Firma Wiltanet folgendes Set gekauft.
    Alu- Dreibein, Alu-Schüssel 60 cm, 1er LMB, 10 m Koaxkabel und 2 F -Stecker hat 38.- Euro mit Fracht gekostet.
    In den Niederlanden auf dem Camping Hindeloopen hatten wir einen wunderbaren Empfang.
    Da man den Arm vom LMB abschrauben kann, habe ich ihn mit Flügelmuttern versehen, so dass auch das Verstauen im Wohnwagen kein Problem darstellt.


    Tschüß
    sagt socke007

    Hallo


    Wir haben seit Jahren das Viera 390. Es ist schnell auf- und später auch ruckzuck abgebaut. Es bietet uns - 4 Personen - genügend Platz. Es heißt sich aber auf.Durch die Möglichkeiten 3 Türen zu öffnen, kann man für Durchzug sorgen. Ich würde es wieder kaufen.
    Das Verona sieht ebenfalls gut aus, und wenn es euch zusagt, dann würde ich für den Preis bei Obelink zuschlagen.


    tschüß sagt socke007

    Hallo
    Auch ich kann die Tellerkopfschrauben nur empfehlen. Hier wuren schon alle Vorteile genannt. Ich benutze 8x180 und 8x240. Diese halten in Gras-, Sand- und steinigen Böden. Selbst das Sturmband hält (habe mir eine rechteckige flache Metallplatte mit Metallöse gebastelt und daran einen Karabiner befestigt, anschließend vier entsprechend große Löcher gebohrt, damit die 8 er Schraube durchpaßt).
    Mit einem TX 40 Bit und dem Akkuschrauber werden die Tellerkopfschrauben ins Erdreich hinein- und herausgeschraubt. Das geht schneller, ist rückenschonender und zu Hause braucht man später auch keine Nägel etc. wieder gerade zu kloppen.
    Ich nehme seit Jahren keine Heringe mehr mit.


    Probiert es aus.


    Tschüß sagt socke007

    Hallo
    Wir fahren in Juli nach Spanien. Wenn wir von Per Pescador in Rgt. Lyon heimfahren -die Fahrt geht über Luxemburg nach Aachen, möchten wir noch vier Übernachtungen auf einem schönen Campingplatz mit unserem WOWA machen.
    Nach Möglichkeit sollte dieser ein Schwimmbad haben.


    Da wir erst gegen Mittag von Spanien losfahren sollte der Platz nicht weiter als 500 +++ km Entfernung haben. Letztes Jahr waren wir an der Ardeche, somit sollte diese Gegend erst einmal ausgespart werden - obwohl es dort klasse war.


    Ich bin für Tipps bereit - schon mal danke


    socke 007

    Hallo, schau mal bei "youtube" nach - dort werden Einbauten gezeigt.
    Ich habe beim großen O einen Reich Mover gekauft und diesen dann mit meiner Frau selbständig darunter gebaut und verkabelt (Hobby 540 UL)
    Eine Batterie - es sollte eine Verbrauchsbatterie sein und keine Starterbatterie - ich habe eine AGM von Winner hier im Netz gekauft und ein entsprechendes Ladegerät.
    Ich habe die Preise nicht mehr genau im Kopf: Mover 800.- / Batterie: 200.- und Ladegerät 100.- Euro. Für den Einbau haben wir ca. 3 - 4 Std. gebraucht (wir sind nicht vom Fach)
    Dies war vor 4 Jahren. Es klappt noch alles hervorragend.
    Ein Einbau durch die Firma vom großen O für 200 -250 € ist vertretbar.


    Gruß
    socke007

    Hallo
    ich war in diesem Jahr (Sommerferien NRW 2015) auf dem Las Dunas -voll belegter Platz. Ich stand in der 3. Reihe hinter den Dünen in der Nähe der Strandbar.
    Diese öffnete mittags und schloß am späten Abend. Es war dort aber nur mittelmäßiger Betrieb ( Kinder holten sich eine Pommes / Eis / Getränke.... Erwachsene saßen dort und tranken sich etwas. Es war nie zu laut.
    Die dort 2 mal in der Woche stattfindende Kinderdisco - dauert ca. eine halbe Stunde - empfand ichnicht als störend.
    Im neu errichteten Pool / mit dazugehörenden Anbauten finden jeden Abend erst Kinderdisco und anschließend die Abendveranstalungen statt. Auch diese empfanden wir nicht als störend.
    Wenn der Platz 150 in Blickrichtung Meer gesehen linksseitig von der Strandbar liegt, dann sind diese Plätze dort in einer Sackgasse für PKW. Fußgänger und Fahrräder kommen dort durch, aber nicht unzählige.
    Die Menscheströme,die zum Meer wollen, benutzen die "Hauptstraßen". Diese gehen von der Rezeption aus in Rtg. Meer.
    Einzig der Weg zu den Sanitäranlagen ist von dort aus "weit" - ich bin immer mit dem Fahrrad gefahren.


    Der Platz ist toll.Die Stellplätze sind alle gut. Ich fahre nächstes Jahr auch wieder dorthin.
    Fahre hin und suche dir für das darauf folgende Jahr deinen Idealplatz aus - wenn du ihn bekommst......


    wenn noch weitere Fragen, dann stelle sie,,,, so gut ich kann, werde ich sie beantworten


    socke007