Beiträge von Spirou

    Hallo,


    Elba ist ein Traum, besonders die Bucht von Lacona. Toller Strand und man kann mit dem Wohnwagen sehr nah am Strand stehen. Allerdings ist die Insel eher in der Nebensaison zu empfehlen, wenn man die Massen im Sommer nicht verträgt. Mit dem Gespann kann man gut über die Insel fahren. Auch die Fähren sind kein Problem. Man darf sich nur nicht von den Einweisern nervös machen lassen. Ein wenig italienische Gelassenheit ist auch für uns Deutsche manchmal gut.
    Wenn ihr mit dem Mountainbike unterwegs seid, dann gibt es sehr schöne Touren auf Elba.
    Aber auch Wandern kann man sehr gut und eine Besteigung des Monte Capanne ist schon ein Muss.


    Viele Grüße

    Ich sag es ja nur ungern, da wir es lieben, dass der Platz Ostern recht leer ist, aber der Platz und die Lage ist nicht zu toppen!!
    Wir lieben die Atmosphäre, die Freundlichkeit der Familie Rotellini. Es muss allerdings auch das Wetter ein wenig passen. In diesem Jahr wird es eng mit warmen Wetter. Wer neben ab und an Strand Wandern, Mountainbiken in und auf den Inselbergen liebt, der ist auf Elba richtig. Bei gutem Wetter empfiehlt sich ein Aufstieg auf den Monte Capanne - am Strand 20 Grad und auf dem Gipfel leicht unter 0 Grad mit einem grandiosen Blick auf Korsika.



    Viele Grüße
    Dirk

    Liebe Camper,


    wir haben ein wenig getüfftelt und Kompromisse mit unserem pubertierendem Sohn gefunden. Wir werden zwei Wochen auf der Route ohne Sohn unterwegs sein und ihn dann an der Costa Brava wieder in Empfang nehmen.
    Vielleicht gibt es für die Route den ein oder anderen Tipp von Euch :) :thumbup:


    Mi. 01.07 - Fr. 03.07.
    Normandie
    Fecamp
    (Alabasterküste) – 578 km – 8:31 Stunden
    http://campingdereneville.free.fr/camping.htm


    Fr. 03.07. - Sa. 04.07.
    Le Mont-Saint-Michel
    245 km – 4 Stunden
    CP: Camping du Pont Saint Michel
    Adresse: Le Bas Pays
    50170 Beauvoir, Frankreich


    Sa. 04.07.- Fr. 10.07.
    Bretagne – 272 km, 5:20 Stunden
    Benodet
    http://www.campingduletty.com/de/


    Im Finistère kennen wir schon einige Ecken. Wir wollen unbedingt auf die Glenans. Vielleicht gibt es aber auch einen guten Tipp für den Norden.
    Gibt es Touren, die man mit dem Fahrrrad machen kann. Fahrradträger für AHK ist mit dabei.


    Fr. 10.07- Mo. 13.07.
    La Rochelle
    368 km – 6:40 Stunden
    Campingplatz:
    CAMPING LE BEAULIEU
    3 rue de Treuil Gras - 17138
    PUILBOREAU - LA ROCHELLE
    http://www.camping-la-rochelle.com/


    Die Städtetour werden wir v.a. mit dem Fahrrad bestreiten. Der Campingplatz scheint sich dafür gut zu eignen.


    Mo.13.07. - Mi.15.07.
    Toulouse
    421 km – 6,5 Stunden
    Campingplatz:
    Camping du Rupé
    21 Chemin du Pont de Rupé - 31200 Toulouse
    http://www.camping-toulouse.com


    Auch hier haben wir vor die Städtetour mit dem Fahrrad zu machen. Ist das günstig oder ist der Verkehr zu dicht dafür?


    Mi 15.07.-Mi 22.07.
    Camping Aquarius
    17470 Sant Pere Pescador - Spanien
    332 km - 4 Stunden


    Unser Lieblingsplatz an der Costa Brava 8)

    Hallo,
    wir fahren nächste Woche ins Aquitaine und suchen nach einer unproblematischen Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Orleans (heißt spät ankommen , früh abfahren). Wir kommen von Reims über die N60 und fahren in Orleans auf die A10.