Beiträge von rati72

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich gleich ans Basteln begeben, da wir morgen los wollen. Der Tipp mit den Markierungen kommt leider zu spät, da ich die alte Therme bereits ausgebaut und auseinandergenommen habe.
    Könnt ihr mir evtl noch verraten warum ich auf jeden Fall die Ablassventiel erneuern soll. Scheinen doch die gleichen zu sein.


    VG Ralf

    Hallo,


    ich habe gerade einen gebrauchten Wohnwagen gekauft, bei dem die Therme durch Frost defekt ist. Nun habe ich den Ersatzbehälter hier liegen und weiß nicht recht, wie ich die Dichtungen am Alurohr einbauen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    VG Ralf

    Hallo,


    ich habe gerade einen gebrauchten Wohnwagen gekauft, bei dem die Therme ebenfalls defekt ist. Nun habe ich den Ersatzbehälter hier liegen und weiß nicht recht, wie ich die Dichtungen am Alurohr einbauen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    VG Ralf

    Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben heute morgen den Kaufvertrag unterschrieben. Montag wird er zugelassen und abgeholt. Nun müsssen wir uns nur noch überlegen, wohin die erste Fahrt geht und wo er untergestellt wird.


    Ich habe mal noch ein paar Bilder angehängt.

    Hallo Jochen,


    danke für deine Antwort. Das bestätigt meine Meinung. Ich finde den Wohnwagen bei Mobile, wenn ich
    - Wohnwagen
    - Umkreis 50km um 51588
    - Etagenbett
    eingebe als zweiten Treffer. TEC TK mit Etagenbett und Warmwasser.


    Der Händler meinte nur, dass TEC nur einen Marktanteil von 7% hätte usw. Aber für wen der Wagen paßt, wei bei uns, der will vielleicht trotzdem keinen anderen. Ich finde Größe, grundriß, Gewicht und Zubehör (Gasflasche, Auffahrrampe, ...) super. Vorzelt ist auch dabei.


    Würde mich trotzdem über weitere Meinungen freuen, zumal meine Frau noch immer fverunsichert ist.


    VG Ralf

    Hallo,


    ich bin erst seit gestern hier angemeldet, von daher bitte ich mögliche Fehler meinerseits im voraus zu entschuldigen. Ich hatte diese Anfrage zunächst in der Kaufberatung gestellt und wurde hierhin verwiesen.


    Wir sind eine dreiköpfige Familie aus dem Raum Gummersbach und wollen uns für diese Saison einen Wohnwagen zulegen. Nach gründlichem Studium von Grundrissen war klar, dass der WW 4 Schlafülätze haben sollte, davon 2 als Stockbett im Heck.


    Wir sind nun bei mobile fündig geworden und haben uns am Montag bereits einen TEC TK 400 Tour von 2001 angeschaut für 5790€. Super Eindruck. Morgen wollten wir einen Bekannten mitnehmen,der sich mit WW auskennt und den Wagen nochmals prüft.


    Problem: Heute haben wir beim Händler nachgefragt, wie viel der WW noch Wert ist und er meinte, dass der Händler VK bei 4100€ liegen würde? Wenn ich das mit anderen Angeboten vergleiche, halte ich die Aussage nicht für glaubwürdig. Was ist eure Meinung?


    Für viele hilfreiche und zügige Antworten wäre ich sehr dankbar. Ihr verhindert eine Ehekrise.


    VG