Beiträge von Andrea56

    Wir hatten vor 2 Jahren mehr Glück mit dem Wetter.


    Schön zu hören daß der Platz jetzt keine Baustellen mehr hat, :w als wir da waren wurde die Schwimmhalle mit Physiotherapie und Rezeption neu gebaut. Wir werden diesen Platz auf jedenfall nochmal anfahren. Waren super begeistert.


    Gibt es das kleine rote Strandcafe noch? :ok



    LG


    Andrea

    Hallo Leutz,



    wir bauen das Vorzelt auch nur für ein WE auf. Wenn die Sonne richtig scheint werden die Seitenteile kurz abgemacht so haben wir auch ein Sonnendach. Die 8 Reißverschlüsse sind doch schnell eingezogen bzw. wieder entfernt. Abends dann auch wieder rein. Gerade an der See kommt doch abends schnell Feuchtigkeit auf. Wir sichern unser Vorzelt grundsätzllich mit Strumabspannung. Ist wirklich nicht viel arbeit und du schläfts ruhiger.



    LG


    Andrea

    Hallo Fluchtzwerg,




    wir sind auf dem Campingplatz Hatzenport nur bis an dem Zufahrtsdamm gewesen. Dieser hat uns nicht zugesagt, da er sehr sehr holperig war. Wir wollten uns das mit WW nicht antun. Zugfahrzeug ist ein Suzuki Grand Vitara an dem lags nicht. Zum Platz selber kann ich dir nichts sagen.




    Muß zum Platz Mosel-Island noch sagen kein Platz mit Animation. Wir haben es nicht vermisst. Für Kinder gibt es einen recht gut angelegten Spielplatz außerdem 2 Tischtennisplatten die regensicher aufgestellt sind.




    Wir waren zu zweit Männe und ich unterwegs, Kinder sind schon groß :D

    Hallo zusammen,


    wir sind von einem sehr erholsamen Urlaub von der Mosel zurück. Da wir immer ohne Reservierung fahren, und uns im Netz über die Plätze informieren, war es auch diesmal so.



    Den ersten Platz den wir angefahren haben in Pommern, na ja kurz gesagt, sofort wieder gedreht. War so garnicht unser Fall Sanitäranlagen und auch der Platz selbst, entsprach nicht unseren Ansprüchen. Aber da ist ja jeder anders.



    Wir sind dann auf diesen Platz http://www.mosel-islands.de/ und waren super zufrieden. Wir hatten ohne Reservierung einen riesigen Stellplatz direkt an der Mosel. Wohnwagen Vorzelt Auto und immer noch viel Platz zum sich ausbreiten. Es gibt keinen Laden direkt auf dem Platz aber in 5 Min. zu Fuß oder 2 Min. mit Fahrrad alles was der Mensch zum Leben braucht. Spricht EDEKA, Norma, Getränkemarkt, Bäcker, und für Camper einen Baumarkt.



    Die Sanitäranlagen sind neu und super gepflegt, wir haben nie verdreckte Sanis vorgefunden. Es gibt für Kleinkinder extra Badezimmer, haben es uns nicht angekuckt. Denke aber waren genauso sauber wie alles andere.



    Der Platz wird gut geführt. Es gibt im Yachthafen ein Bootsrestaurant,wir waren aber nicht dort einkehren, können dazu also nichts sagen. War aber immer voll. In Treis gibt es fußläufig ein Schwimmbad mit Rutsche und ausreichend Platz zum Liegen. Ausflüge lassen sich an der ganzen Mosel gut unternehmen sowohl mit dem Schiff als auch mit Auto oder Fahrrad. Die Moselorte bieten für jeden etwas. Wir haben unsere Ausflüge allerdings nie am Wochenende gemacht, da kann es dann schon mal recht voll werden.



    Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub und wir waren bestimmt nicht das letzte mal in Treis-Karden. :ok   :ok



    Mit erholten Grüßen



    Andrea

    Kann mich dem Lob für super Service nur anschließen.
    Wollten unseren WW mit zusätzlichen Strahlern erhellen, auf der Messe mit Dethleffs gesprochen ob es den die gleichen Strahler als Zubehör gibt.


    Man wollte nachsehen. Welchen Typ wir fahren würden damit es wirklich die gleichen werden.


    Einige Tage später der Paketbote steht vor der Tür nicht nur mit Strahlern, nein auch mit entsprechen viel Kabelkanal. Ich war super erfreut.
    Suche die Rechnung ?( ?( aber nix nur super netten Brief daß war alles für umsonst als Service. :ok :ok.
    Fand ich total toll.


    Wir haben bisher immer super Service bei Dethleffs erlebt.


    Der nächste wird wieder einer, aber das dauert noch.


    LG


    Andrea

    erstmal, vielen Dank für den sehr anschaulichen Bericht, über einen CP wie wir ihn auch gerne besuche.


    Da ihr das erstmal mit WW unterwegs gewesen seid und es euch gut gefallen habt, kann man nur das Fazit ziehen ausprobieren und dann entscheiden ob diese Urlaubsform die richtige ist. :w.


    Dann wünsch ich euch noch viel Spaß beim Suchen des eigenen WW. :w

    schöne sonnige grüße aus dem Rheinland


    Andrea

    Hallo hobbyfan,


    da ich deine Platzbeschreibung sehr ansprechend fand, war ich mal auf der HP des CP. Mir ist aufgefallen, das bei der Preisliste steht "Müllentsorgung ist kostenplichtig"


    Kannst du mir dazu etwas sagen?


    Vielen Dank schönen Sonnta noch


    Andrea

    Sollte Dein Vorzelt noch in der Garantiezeit liegen, natürlich zurück an den Hersteller.


    Außerhalb der Garantiezeit, würde ich die Seitenteile, falls möglich rausnehmen und in der Änderungsschneiderei oder mit eigener Nähmaschine sehr festem Garn nachnähen. Es gibt aber auch die Möglichkeit das Zelt bei professionellen Anbietern nähen zu lassen.
    Schau doch mal in die Gelben Seiten ect.


    LG
    Andrea

    Hallo zusammen,


    wir waren für 14 Tage auf dem neuen CP Campingparadies Lippstädter Seen-Platte.


    Wir waren nach gut 2,5 Stunden am Ziel, zuerst großer Schreck die Zufahrt zum Platz führt erstmal an einem Betonwerk vorbei :D.


    Nach ca. 150 - 200 meter gehts rechts in einen verwunschenen Waldweg rein :w, an dessen Ende liegen die Hofgebäude der Fam. Schäfermeier wir also durch und alles gut.


    Sehr freundlicher Empfang durch Chef persönlich. Wir melden uns an geben Brötchenbestellung auf. Und werden durch die Hofanlage zum CP begleitet und kommen auf ein SEHR großzügige Campinganlage.


    Die Stellplätze sind riesengroß :ok   :ok nicht unter ca. 150 qm pro Platz.
    WW mit großem Vorzelt, Auto und immer noch viel Platz um sich auszubreiten.


    Alle Stellplätze mit Strom, Wasser und Abwasser. Wir also WW rangiert
    abgestellt und Vorzelt aufgebaut.
    Dann der erste Regenguß der war wirklich ziemlich stark. Schon die nächste Überraschung. Der Platz trocknet super schnell ab, kein Matsch auf der Wiese. Dies bleib auch so nach einem sehr heftigen Unwetter.


    Die Wege sind gut geschottert und festgerüttelt, kein Steinschlag beim Fahren.


    Dann der übliche Rundgang der Platz ist noch recht leer, wenig zum schauen :), auf zu den Sanitärräumen.


    Die sind natürlich noch ganz neu, und super großzügig. Im örtlichen Stil gebaut und mit Liebe zu Detail geschmückt.


    Für die Sanitäranlage bekommt man bei der Anmeldung eine Chipkarte auf die ein gewünschter Betrag aufgebucht wird. Nur mit dieser Karte können die Sanitärräume betreten werden :ok.
    Mit dieser Chipkarte wird auch die Dusche benutzt, die Waschmaschine und der Trockner gefüttert.


    Die Sanitärräume sind großzügig und hell gestaltet.


    Wir haben in unserem Urlaub die Gegend mit den Fahrrädern erfahren, und auch viel Zeit auf dem Platz verbracht.


    Der Platz liegt absolut ruhig sowohl tags als auch nachts.
    Die Fam. Schäfermeier ist sehr hilfsbereit der Platz wird familiär geführt.


    In unmittelbarer Nähe des CP ( ca. 3 Min) liegt der Badesee Albersee dieser ist kostenlos, hat Gastronomie, und wird von der DLRG überwacht.
    Vom Lärm des Badesees bekommt man auf dem CP nichts mit.


    Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf diesem CP.


    erholte Grüße


    Andrea



    PS.: Wir haben uns einige Städte in der Nähe angesehen, schön fanden wir: Soest, Paderborn, Rietberg, Lippstadt und einige mehr.

    Hallo,


    ich fahr mit unserem immer zu einem Waschplatz hier in Niederkassel/Ranzel. Dort ist eine Waschbox ohne Dach und somit genügend Platz auch zum rangieren.


    Wenn es sowas bei euch in der Nähe auch gibt dürfte das kein Problem sein.
    Du kannst auch im Autohof Eifeltor amTruck Waschplatz nachfragen ob du da deinen WW waschen kannst.
    Fragen kostet nix.


    LG
    Andrea

    Hallo,


    du kannst versuchen den Umleimer mit einem heißen Bügeleisen wieder anzuleimen.
    Am besten geht es entweder mit der Spitze oder wenn du hast ein kleines Reisebügeleisen. Aber OHNE Dampf.


    Viel Glück

    :)Hallo cipsygirl,


    erstmal schöne grüße an die Heimat komm ursprünglich aus BC.


    Schön zu hören daß es in Lindau einen CP gibt der sich lohnt. Werde ich mir direkt merken.


    Wie war das denn mit Dauercampern??? Ich fahre lieber auf Plätze die nicht so dominiert sind. :).

    Hallo zusammen,


    wir waren für den Kurzurlaub nach Ostern auf der Suche nach einem kleinen, ruhigen, CP nicht allzuweitweg von zuhause.


    Was soll ich sagen wir sind fündig geworden, an der Mosel in Wintrich CP Georgshof.
    Der Platz wird von der Familie des Winzers geführt. Liegt etwas oberhalb der Mosel mitten zwischen Obstbäumen, die gerade in voller Blüte standen.
    Die Sanitäranlagen sind renoviert, absolut sauber.


    Brötchen fürs Frühstück kann man bestellen. Weinproben werden ebenfalls vom Winzer angeboten.
    Der Platz liegt so zentral, daß man von dort aus gut nach Trier kommt, auch Bernkastel-Kues lädt zu einem Besuch ein.


    Wir können den Platz zu empfehlen, wir waren bestimmt nicht zum letzten mal dort, bestimmt zur Weinlese :ok
    http://www.camping-georgshof.de