Hallo zusammen ,hat jemand schon einmal diesen Schalter getauscht und hat einen Tip wie ich den Rahmen ab bekomme?
Beiträge von Hildchen55
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Sorry,
ich habe Ralf Neuenbürg gefragt weil er den gleichen WW hat.
Ich dachte ist der kleine Dienstweg.
Die andere Beleuchtung lässt sich in der Tat nicht vom Bett aus schalten.
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Hallo Ralf Neuenbürg,
wie ich sehe haben Sie einen Tabbert Puccini 560TD.
Den habe ich auch.
Ich habe eine Frage zu dem Lichtschalter am Kopfende vom Bett.
Soweit ich mich erinnern kann schalte ich mit dem Lichtschalter vom Bett aus die gesamte Beleuchtung aus.
Oder irre ich mich da?
Bei mir funktioniert das ,obwohl ich das Licht über dem Bett und auch die Fenster Beleuchtung schalten kann, nicht.
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Hallo, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Weiß nicht, ob es schon mal da war. Ich habe von meinen Modellbooten einen 12V Akku und der ist mit 4mm Klinkenbuchsen ausgestattet. Wenn ich mal prüfen will, stecke ich die Buchse auf den entsprechenden Kontakt auf dem AHK Stecker.
Gruß Ralf
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das ist der Plan. genau so glaube ich es auch angeschlossen zu haben.
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Vielen Dank für die Hinweise. Ich kontrolliere noch einmal alle Kabelverbindungen.
Grüße aus Düsseldorf
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So sieht das nach der Installation aus. Ich weis nicht welche die D+ Leitung ist.
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Hallo zusammen,
ich habe die Batterie mit Sicherung direkt auf 9/13 links angeschlossen. Alle 12v Verbraucher funktionieren .
dann habe ich den Booster WA 1208 nach dem Plan angeschlossen. Dh.: Vom WW 13 Pol Stecker CSV Ladel. +9 und Ladel. -13 auf Eingang WA.
Von WA Ausgang an CSV AHK -13 + 9 , Batterie Auf AHK. -13 u. +9 CSV
+10 auf Laden ein auf WA. Muss diese Leitung auch wieder auf CSV?
Das Problem ist nun das die grüne Kontrolllampe am WA immer leicht glimmt ,ohne das der Stecker mit dem Fahrzeug verbunden ist. Entferne ich die Batterie vom WA glimmt auch die Lampe nicht. Mit verbundenem Fahrzeug leuchtet die Lampe hellgrün.
Wo habe ich den Fehler gemacht?
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Ganz rechts sind die Anschlüsse für 9/13 und 10/11, Dauerplus ist 9/13. Entwder 9/13 vom Fahrzeug ganz ab und a den Akku drauf, oder ein Relais einbauen ( sie zweites Bild)
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Richtig erkannt, es handelt sich um einen Benziner. Der Insignia 260 Pferde Benziner hat sich gegen den Wind bis zu 18l genehmigt.
Als Vergleich, mein damaliger Passat B8 Allrad mit 240 Dieselpferden ist mit 10 - 12 l klargekommen. Dank der ideologischen Hysterie muss ich nun weit mehr Kraftstoff verbrennen, auch solo.
Mein Insignia B 2,0 260PS hat mit meinem Puccini 560TD noch nie mehr wie 14,5l verbraucht.
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Hallo,
ein BMW 318d Touring F31 Bj. 2013 (zulässiges Gesamtgewicht 2020 kg) mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzt und einem Bürstner Ventana 540 TK 1500 kg hinten dran und Klimaanlage teils unter Stress (dieses Jahr in Florenz um die 43 Grad) liegt bei ca. 9,0 - 9,2 l Diesel / 100 km.
Mit mir alleine und ohne WW liegt der BMW bei Langstrecke Autobahn (Referenzstrecke 80km/einfach) mit ca. 150 km/h bei ca. 4,8 l / 100 km.
Was mich erstaunt, der Diesel verbraucht absolut klar weniger, relativ verdoppelt er aber fast seinen Verbrauch. Habe ich von den Benziner-Fahrern noch nicht so gehört, neulich hat mir einer erzählt er braucht mit seinem Passat 8 l ohne und mit Wohnwagen 11 l. Oder die erzählen mir Märchen.
Viele Grüße,
BürstiBürste
Ich habe einen Insignia Sports Tourer 2,0 Benzin 260PS Anhängelast 2,2t.WW Tabbert 560TD 2011.
Der Verbrauch liegt ohne WW bei 11-12,5l.Mit WW im September nach Fehmarn ohne Tempomat 14,5 mit 13,5l.Benziner verdoppeln anscheinend nicht.